Beiträge von jensman

    Danke für die Infos!
    Schade eigentlich.. Was wird anstelle von Dhron gefahren? Bekond?
    Ist Veldenz noch dabei?


    Streckenpläne und Etappenzeitplan sind ja seit längerem verfügbar (sowohl auf der offiziellen Homepage wie auch als Google Earth Pläne hier im Forum, Beitrag #98 wenn ich mich recht erinnere).


    DHRONTAL wird natürlich als Etappe gefahren (Deutschland Rallye ohne Galeria Dhrontal ist meiner Meinung nach undenkbar), und zwar zweimal am Sonntag und das in umgekehrter Richtung zu bisher. Worum es bei der Aussage ging, dass Dhron nicht dabei ist war nur die TESTFAHRTEN. Da ist Dhron dieses Jahr nicht dabei.


    VELDENZ ist dieses Jahr anders, aber Start ist weiterhin in Veldenz, nur geht es nicht über den Wald auf die Höhe sondern bleibt nun unten in der Nähe des Flusses. Aber auch hier keine TESTs.


    Ich hoffe, ich liege mit dem hier richtig :confused: wollte ich aber nochmal klären, falls man nicht alle 18 Seiten dieses Freds gelesen hat... :cool:

    Meine Fresse! Geniale Sachen dabei...


    Stuttgart calling... Here the results from the Swabian jury...
    darkstar ... 3 points
    Kadett C ... 2 points
    jolle1982 ... 1 point


    Mein fliegender Porsche Martini hats leider erst gestern in die Galerie geschafft (Mist, wenn man nicht ans Netz kommt), aber ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt der auch noch :D


    Schon über 330 Downloads der Google Earth Routen! Cool, Freut mich dass es so viele Leute erreicht. Hier nochmal der Link zum Post auf der ersten Seite... http://www.rallye-magazin.de/f…d.php?p=148888#post148888


    Hab gerade nochmal nachgeschaut, nun sind es schon über 370 Downloads der Google Earth Pläne, und die Google Maps Fassung ist schon 750 Mal herangezogen worden! Super!


    Hier angehängt zwei Blickwinkel auf die Dhrontal Prüfung 2008 in Google Maps!

    Aber meine Frage ist:Ich möchte vor Ort mit Google maps auf meinem Handy agieren.Ich kann auch die Datei der Etappenplanung auf meinem Handy abspeichern,bekomme sie aber mit maps für Handy überhaupt nicht geöffnet.Sind die Dateien etwa mit mobiler Anwendung nicht zu öffnen,denn mit dem Laptop in der Gegend zu operieren ist nicht so bequem.Kennt jemand dieses Problem und kann man es irgendwie lösen.


    Google EARTH und MAPS sind leider nicht das gleiche, da sie in unterschiedlicher Umgebung arbeiten. Das Maps läuft im Browser, Earth in der eigenen Applikation. Die Datei zum "Runterladen" funktioniert deshalb nur in EARTH. Für MAPS muss ein ".kmz" oder ".kml" im Netz liegen. Deshalb liegt eine kompakte Fassung auf meiner Webseite oder über den Link von sergio. Das (sprich die Adresse des Files) muss man mal in Maps dann "reindillern" und dann müssts fluppen. Wenn man sich den Link kopiert, der in diesem Thread in der allerersten Meldung drinsteht (Seite 1), dann sieht man wie das aussehen muss - ich kriegs hier grad leider nicht auswendig hin ;o) VIEL GLÜCK!

    Ich habe leider (oder glücklicherweise) einen Rallye-Pass BRONZE anzubieten (Doch noch einer abgesprungen) - den gebe ich gerne noch ab, macht mir nen Vorschlag und schickt mir ne private Nachricht, aber nicht vergessen, dass er original 50 Euro gekostet hat (ADAC Mitglied und so) - für 35 wäre fair denke ich, dann schick ich ihn schnell raus.


    Also bis nächste Woche! Und plant Euch nicht kaputt, das Wochenende wird lang!


    SERGIO hat zugeschlagen - der Pass ist leider schon weg!

    Maiwald ist klar dabei, Brücke und Airfield - Fahrtrichtung und alles wie "bisher", wobei im unteren Teil des Übungsplatzes vor dem Erreichen des Airfields sogar noch mehr Wege befahren werden als "bisher". Die umgekehrte Fahrtrichtung in der ersten Hälfte rührt daher, dass im unteren Teil des Geländes der Start ist, und erst dann über die andere Seite über die Gina dann das große bekannte Gelände am Turm angefahren wird. Danach gehts wie gesagt regulär in Richtung WP-Ziel, welches minimal verkürzt wurde im Vergleich zum Vorjahr.


    In meinem anderen Thread ist die GOOGLE EARTH Etappenplanung für die Rallye Deutschland zum Download verfügbar - da sieht man die gesamte Rallyeroute!

    Aus welchem Grund sind die Zuschauerzonen denn nicht mit drin? Dateigrösse? Eigentlich kann das ja nicht so viel ausmachen, die paar Koordinaten?


    Geb ich Dir Recht, die Dateigröße für die kleinen Boxen ist vernachlässigbar, aber FLÄCHEN zeigt Google Maps leider gar nicht an :( und die Auflistung/Navigation links wird dazu furchtbar unübersichtlich. Dazu fehlt einem der 3D Blickwinkel, den ich gerade an den Weinbergprüfungen echt geschickt finde.


    Wie auch immer - freut mich, dass es allen eine Hilfe ist - vielleicht kommt der ADAC in der Zukunft mal selber drauf, das aufzustellen :rolleyes:

    Du kannst das File auch mt Google-Maps nutzen - finde ich fast besser:
    http://maps.google.de/maps?f=q…lofi.kmz&ie=UTF8&t=h&z=10


    Heute erst gelernt, echt cool.


    Grüsse,
    Sergio


    Stimmt, allerdings ist das File welches ich da hingestellt habe etwas kleiner - die Zuschauerzonen sind in Google Maps nicht zu sehen. Das Archiv ist eigentlich ganz einfach. Runterladen. Auspacken (dazu entweder die Unzip Funktion aus Windows nutzen oder ein Programm wie Winzip oder 7-Zip, bei einem Mac isses im Betriebssystem auch schon drin). In Google Earth laden - fertig. Viel Erfolg damit!


    PS: Die Geschichte mit Google Maps ist schon in Ordnung, allerdings hat es das Problem, dass das File im Netz liegen muss, und das Archiv ist ja erstmal nicht im Netz - darum hab ich das vereinfachte Archiv auf meiner Homepage abgelegt. Ist eine temporäre Lösung, aber besser als wie nix, gelle?

    Hier ein paar GoogleMaps Links zu den beschriebenen Stellen:
    [INDENT]Moselwein Waldausfahrt kurz vorm Ziel
    Gornhausen Einfahrt
    Spitzkehren oberhalb Piesport
    Spitzkehre vor Niederkirchen
    Galeria Dhron unten[/INDENT]


    Galeria war doch schon immer "getrennt" und der Ort Dhron selber ist nun eine Durchfahrt, wobei die Kurven bisher vom fahrerischen her unbekannt sind. Der neue Weinberg in der neuen Hälfte der WP ist denke ich vielversprechend. Schaut Euch den Verlauf mal an.


    Hier noch die Kehre auf die ich hinweisen wollte in Fell:
    [INDENT]Spitzkehre Bergmannstrasse Fell[/INDENT]

    Naja, im Grunde ist der Start von Fell/Ruwertal direkt ZWISCHEN Riveris und Waldrach - hat sich vielleicht um 400m nach Westen in Richtung Waldrach verschoben. Was haltet Ihr von der berühmten Spitzkehre (Landstrasse, dann bergauf) am Ortseingang von Fell (Bergmannstrasse)? Da will ich hin!

    Klasse sache,
    aber den Servicepunkt haste noch vergessen oder?
    Der ist doch auch dieses Jahr noch bei dem Industriepark (Rümerbrücke) mit dem MCD oder?


    Jau, hab ich leider nicht mit reingenommen, doch da dort auch keine Parkmöglichkeiten existieren, werdet Ihr mir das hoffentlich verzeihen ;) nicht vergessen - es existiert der Shuttlebus Service um einen zu und vom Servicepark hin- und herzukutschieren...


    Viel Spass!

    Da gehts scheinbar nicht nur mir so: :mad:
    Bestellt: 4 Bronze Pässe (inkl je einer Karte und Band), Drei Magazine
    Bekommen: 4 Pässe, Drei Magazine, Drei Zuschauerkarten und 2 Bänder


    Und dass "8 Wochen vor der Veranstaltung" dann gerade mal 4 sind - geht mir auch schon auf den Zeiger.


    Wer noch nicht den vollen Durchblick auf der Landkarte hat, kann in meinem anderen Thread zur Etappenplanung mein neues Google Earth Paket (.kmz) runterladen, um die Verläufe und Zuschauerzonen im Detail anzuschauen. Feedback willkommen :cool:


    Wir sehen uns in drei Wochen Leute! Wo wollt Ihr denn Station beziehen?
    Grüße aus Stuttgart, Jens.

    Hallo zusammen,


    Endlich ist es soweit - die neue Fassung der Google Earth Etappenplanung (v2) nun auch mit allen Aktualisiserungen aus dem offiziellen Rallye Magazin (welches mal wieder glatte vier Wochen verspätet im Briefkasten war)... Natürlich gabs die Etappen in schwammiger Grafik auch auf der Webseite, aber nun habt Ihrs in Google Earth zum selber navigieren und inklusive Zuschauerzonen!


    Im Grunde ist meine erste Fassung auch noch zumindest brauchbar, aber die bedeutendsten Änderungen kamen für

    • Dhrontal (einiges im ersten Abschnitt)
    • Schönes Moselland (STARK gekürzt)
    • Panzerplatte (einige Varianten, aber orientierungsmäßig unbedenklich)


    Im übrigen sind nun alle Zuschauerzonen mit Beschriftung drin. Die Parkplätze und textuellen Beschreibungen überlasse ich dieses Mal dem ADAC Magazin, nicht dass ich hier noch Plagiats-Anklagen kriege...

    http://rallye-deutschland.de/start/
    Neues Design, Übersichtkarten für Zuschauer in einer (noch?) "so lala" Version..
    Aber, gegenüber der alten unfreundlichen und langweiligen Seite, hat sich einiges getan.


    Ja, perfekt isses noch lange nicht, aber am besten kriegt man Streckeninfos über den Link für "Teilnehmer", den man ganz klein am oberen Rand findet - da sind die Strecken im Rallye Guide genauer aufgeführt! Die Übersichtskarten für Zuschauer sind eher zum fortschmeißen, wohl um die Rallye Guides besser zu verkaufen...


    Grüße,
    jens.

    Hallo Leute!!


    Die Etappen sind seit März verändert worden! Zumindest gilt dies für Veldenz und Moselland am Freitag und dann Dhrontal am Sonntag, was allerdings die Routenfindung einfacher macht, denn es ist nun mehr identisch zu Vorjahren. Ich habe leider in den nächsten zwei Wochen keine Zeit (URLAUB!) um die Pläne zu ändern, aber ich versprech Euch ne Aktualisierung in der ersten Juli-Woche.


    Hier die Änderungen:

    • Veldenz doch in identischer Routenführung zu 2007
    • Moselland nun Start NICHT mehr in Kesten, sondern ca. 10km später !! Dann gleiche Routenführung wie 2007.
    • Dhrontal sieht auch nochmal überarbeitet aus, was sich etwas im Mittelteil auswirken könnte.


    Bis dahin wünsch ich allen guten Drift!
    Grüße jens.

    Zitat

    Die ende von SS Dhrontal ist diese jahre verschieden. Wie ist diese neue teil?


    Ja hallo! Natürlich ist dieser neue Abschnitt noch nicht gefahren worden. Der bisherige Verlauf der Dhrontal ist fast 100% in dem neuen Verlauf enthalten. Die Spitzkehren in der Galeria Dhron sind bis auf die unteren beiden Kurven von 2007 identisch, die Zeit zwischen den Passagen der Galeria wird allerdings verkürzt, da der Umkehrpunkt mitten im Weinberg ist.


    Jetzt der größte Unterschied im bisherigen Dhron Abschnitt: der "hintere" Teil zur Spitzkehre auf der Landstraße ist in umgekehrter Richtung - damit ist die Anfahrt dorthin bergab, was auch interessant sein kann.


    Jetzt der neue Streckenabschnitt: Von dort geht es dann in den Ort (weiter bergab) und auf der anderen Seite des Tals steil durch den Wald mit einigen Kehren bergauf. Ob es dort überhaupt Zuschauerpunkte im Wald geben wird, ist nicht bekannt, und ich kenne die Straße auch nicht. Einmal aus dem Wald raus befinden sich die Fahrzeuge auf einer Anhöhe oberhalb von weiteren Weinbergen, die dann in einigen Abschnitten bergab bis kurz vor der Mosel durchquert werden. Es wird sicher einiges an Zuschauerpunkten hier geben.


    Ich freue mich auf diese Prüfung! :)

    Jetzt habe ich vorläufig die Etappen wie sie mir plausibel erscheinen in Google Earth reingehauen...
    [...]
    Hier nun der Link auf Google Maps...
    [...]


    Für weitere Anregungen und Änderungen zu den Etappenrouten der Rallye Deutschland hab ich an dieser Stelle einen neuen Thread aufgemacht - verzeiht mir, falls ich dieses Thema an dieser Stelle mißbraucht hatte dafür. Viel Spaß noch!