46. ADMV Rallye Wittenberg 2008

  • Tja, das mit den Nennlisten war bei den WB´lern schon immer so eine Sache. Bei der Bad Schmiedeberg geht´s auch anders.
    Bei anderen Veranstaltern ist auch Online-Nennung möglich und die Nennungen erscheinen direkt im Netz (siehe Grabfeld, Taunus, Unterland-Hohenlohe) und dann gibt´s gleich noch eine Nennstatistik dazu. Toll was technisch so alles möglich, nicht wahr? Man muss es nur zulassen - den Fortschritt!


    Aber stattdessen gibt es Jahr für Jahr den Wortkrieg über Nennliste und Starterliste. Klasse, echt komisch! Wahrscheinlich weil wir alle nicht wissen, dass es eine Starterliste erst ab Abnahme gibt. Vorher ist es nämlich nur eine vorläufige Starterliste. Tja, das ist alles sehr wichtig und muss beachtet werden. Schliesslich kann man da mal so richtig zeigen, was man auf dem Kasten hat.


  • Bei anderen Veranstaltern ist auch Online-Nennung möglich und die Nennungen erscheinen direkt im Netz (siehe Grabfeld, Taunus, Unterland-Hohenlohe) und dann gibt´s gleich noch eine Nennstatistik dazu. Toll was technisch so alles möglich, nicht wahr? Man muss es nur zulassen - den Fortschritt!


    und du zahlst den fortschritt???

  • @WP19 Heulen tue ich deswegen nicht aber es ist halt nur ein bissel schade das es die Nennliste im Gegensazu zu den Vorjahren nicht gibt.


    SainzMartiWRC Was ist wichtiger die Qualität der Rallye oder Nennlistenstatistiken?

  • wenn Du wissen würdest, daß die Macher der WB-Rallye größtenteils die Macher der Schmiedeberg sind, ...


    Ausrichter ist jeweils der Motorsportclub Wittenberg(der mal den DM Lauf gemacht hat). Und da sind die gleichen Leute aktiv, egal welche Rallye.Lediglich sind die Aufgaben etwas anders bei den Rallyes verteilt.Am Ende ist es aber ein Club.
    Nur hat man dem Internetauftritt des MSC Wittenberg die Rallyepage untergliedert, während die Rallye in Bad Schmiedeberg eine eigene Page ist. Und wenn die dann noch von unterschiedlichen Leuten betreut werden, dann kann das Ergebnis am Ende sich halt unterscheiden.;)


    Am Ende finde ich es Unsinnig, wenn hier diskutiert wird ob es Nennliste, Starterliste oder vorläufige Starterliste heisst. Fakt ist, das viele Wissen wollen, wer genannt hat. Und das entscheidet.


    Und an diersem WE solls ja so weit sein.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • "und du zahlst den fortschritt???"


    Klar! Was darf ich denn nach Eisenach überweisen?
    Völlig klar, dass Du Dich meldest, wie jedes Jahr bei diesem Thema!



    "Was ist wichtiger die Qualität der Rallye oder Nennlistenstatistiken?"
    Na, ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. So schlecht fand ich die Grabfeldrallye in den letzten Jahren nicht und ca. 180 Fahrer scheinbar auch nicht. Und die Taunusrallye habe ich mir letztes Wochenende auch angetan, wusste ja auch rechtzeitig, dass der Weg sich lohnen würde, da eine Nennungsliste bereits seit "zig Wochen" vorher ständig aktualisiert wurde.



    "Was trägst Du denn bei??? Kommst wenigstens als Zuschauer???"
    Mal sehen wer so alles fährt. Aber wahrscheinlich komme ich.
    Was ich so alles beitrage? Alles das, was man so machen kann. Von mir aus könnten sie auch bei allen 200ern Eintrittsgeld verlangen. Ich würde nicht meckern.

  • Dieses System was die Taunus und auch die Grabfeld verwenden ist ein Onlinenennungssystem was pro Rallye Geld kostet und sich das nicht jeder Veranstalter leisten kann/will! Und hier geht es nicht um Eisenach sondern um Wittenberg! Aber Sponsoren mit einer großen Klappe und noch größeren Geldbeutel sind bei jeder Rallye als Geldgeber gerne gesehen, egal ob in Eisenach oder in Wittenberg. Darfst dich gerne überall melden und überweisen!

  • So, nachdem Spruch macht der Sponsor seine Klappe und vor allem seinen Geldbeutel wieder zu. Pech gehabt. Man sollte eben selbst..., aber das kann man ja noch lernen.


    PS: Es würde das Nennungssystem von Wikinger-, Erzgebirgs-, Oberland-, SÜW-, Walhalla-, Saar-Pfalz- oder eben der Bad Schmiedeberg Rallye schon völlig reichen. Macht Euch endlich klar, dass es auch unter den Veranstaltern ein Konkurrenzverhältnis gibt, insbesondere wenn mehrere Rallyes auf ein Wochenende fallen.

  • Ertappt, aber es ist noch heftiger als Du vermutest. Wir kommen nicht nur mit 4 bis 5 Leuten, sondern mit nem grossen Bus mit mindestens 25 Leuten. Ein Programmheft kaufen wir gar nicht. Das leihen wir uns immer von einem Bekannten und kopieren es dann im Bus. Na ja und in unserem Transportmittel ist auch immer genug Platz für Verpflegung und so. Wer will sich schon ne Bratwurst für horrende 2,-€ kaufen? Falls wir mal über Nacht bleiben müssen, dann liegen wir alle im Schlafsack in obigem Bus, der auf einem kostenlosen Parkplatz (Waldweg) steht, und wärmen uns gegenseitig, damit wir nicht die Standheizung anschmeissen müssen.

  • tolles gesülze wieder mal! man kann sich doch eh grob schon denken wär fährt! sind doch eh meistens die gleichen leute! und schliesslich fährt man hier auf schotter was will man da noch überlegen ob man hin fährt oder nicht!? und nun zurück zum allgeminen thema!!

  • Worum geht es hier eigentlich inzwischen?
    Klar ist moderne Kommunikation wichtig. Sehr wichtig sogar. Aber die kostet auch Geld. Geld was der MSC mit Sicherheit nicht rumliegen hat. Oder anders gesagt das Geld dann lieber in die Veranstaltung steckt um ein für eine 200er Rallye hohes Niveau zu halten. Und das wird von Jahr zu Jahr teurer. Nebenbei reden wir hier über eine Schotterrallye. Und die ist nicht nur für die Teilnehmer teuer. Auch für den Veranstalter ist die Nachsorge dementsprechend hoch.
    Und wer die Wittenberger Rallyehistorie kennt, der sollte froh sein, das überhaupt noch gefahren wird. Schwierigkeiten gab es ja bisher genug. Von daher finde ich es sehr daneben über fehlende Onlinefeatures zu meckern.:mad:


    Genauso die "fehlenden"Streckeninfos.Die sind mit Absicht sehr zeitnah gehalten. Hier am PC hat man, wenn Strecken vorhanden bzw. veröffentlicht sind sämtliche Möglichkeiten. Und die meisten auch noch für lau. Ich sag nur Google Earth. Und was macht der Veranstalter dann mit seinem Programmheft??
    Mal ein bischen Nachdenken VOR dem Posten.;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ganz ruhig mit den jungen Pferden, erst einmal alle bei Laune bleiben und wenn alle lieb sind gibt es am Wochenende noch die Nennliste!!!
    Nun freuen wir uns auf die 46. ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg, alle haben sich lieb und jeder kauft ein Programmheft oder sogar zwei!!!

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Ich verstehe hier nicht warum man so übereinander her fällt:confused:
    Egal ob man sparender,(oder nichtsparender) Zuschauer,Mithelfer,Fahrer;Beifahrer diese Veranstaltung besucht.
    Leute wir reisen alle mit denselben Inressen an!!!
    Uns sich hier über die Nennliste zu streiten find ich echt daneben!
    Sicher wünsche ich mir auch eine (vorläufige)Nennliste,aber deswegen brauch ich mich hier net zu streiten.
    Tragt lieber alle ein wenig dazu bei das Veranstaltungen wie diese erhalten bleiben.
    so habe fertig, bis zur Rallye...

  • Also endlich Schluss mit diskutieren, sonst verpasst ihr noch die Nennliste.
    Seid doch alle mal froh, dass es die ehemalige "Akropolis von Deutschland" noch gibt. Seht euch mal die Gravelland an!
    Nur noch 14 mal Schlafen- dann ist es endlich soweit. Das lange Warten hat ein Ende!
    Nicht mehr streiten:rolleyes: , habt euch lieb und lasst euch überraschen!:eek:
    Man sieht sich in WB!


    LG Langni:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!