Critérium Jurassien /Schweizer Rallyemeisterschaft

  • Hallo,


    ich möchte mal ein bisschen Abwechslung in meinen Rallyekalender bringen, immer nur DRM und Saar- Pfalz Meisterschaft mit den selben Autos ist nicht so reizvoll.


    Sind hier User die auch schonmal in der Schweiz auf den Rallyes waren? Mich würde mal z.b. die Critérium Jurassien anfang Mai reizen, das ist ja die nächste an der deutschen Grenze. Ist das eine Reise wert, Fahrzeug- sowie Streckenmäßig? Gibts kurzfristig buchbare Unterkünfte zu vernünftigen Preisen?
    Irgendwelche besonderheiten in der Schweiz, auf Rallyebesuche bezogen?


    Grüße
    Stefan

  • Also als Rallye sicher empfehlenswert. Kann aber von Sonne zu Regen, Nebel oder Schnee alles beinhalten. Von den Autos ziemlich sicher keine WRC's, dafür einige Super 1600, viele Top N4 und wohl einige neue R3. Wegen Hotels wird in Rallyezentrum nähe wohl alles ausgebucht sein, aber in der Region gibt es zum Teil günstige Hotels oder Auberges die evt. sogar in der Nähe eine WP liegen.
    Auf http://www.rallye.ch findest Du schon mal den Link zum Rallye in Deutsch und zu gegebener Zeit alle anderen wichtigen Infos. Auf der Rallyepage sollte es glaub ich, auch einen Link zum Bureau du Tourisme Jura (Fremdenverkehrsbüro) haben, wo man auch Unterkunfthinweise bekommt.
    Spezifische Fragen beantworte ich gerne, Streckenfunktionäre werden noch gesucht und haben gratis Übernachtung plus kleines Taschengeld.
    Sportliche Grüsse aus der Schweiz
    rallye

  • Gut Danke schonmal da werd ich mal versuchen Urlaub zu bekommen an dem Termin und mich dann um weiteres kümmern.


    Zitat

    Also als Rallye sicher empfehlenswert. Kann aber von Sonne zu Regen, Nebel oder Schnee alles beinhalten.


    Das kann dir in Deutschland auch passieren, bins inzwischen gewohnt vom Parka bis zur kurzen Hose alles dabei zu haben.



    Zitat

    Geheimtipp!! was du wirklich besuchen musst, ist das rally du valais (IRC)


    Ich weiß... mal sehen, ist ja noch eine weile bis dahin. Würde ich auch gerne hinfahren.



    Kosten die Rallyes in CH denn Eintritt bzw. braucht man da Karten? Also in Belgien kostet ja z.b. jede WP extra (kann teuer werden), bei uns nur ab und zu mal etwas aber dann für die ganze Rallye.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo ich bin 2007 die Critérium Jurassien Rallye gefahren,die Wps sind Top die Leute sind sehr nett.Am Rallyezentrum ist ein Hotel (Doppelzimmemer 80€).
    Aber für den Aufschrieb brauchst du viel Zeit.Tolle Veranstaltung,
    wenn weitere info brauchst wir haben gute beziehungen zum Veranstalter.
    MSG Christian

  • Minimum 3 S2000 am Start und nur TOP Piloten



    :) :) :) :) :) :) :)






    Grégoire Hotz s’alignera au Critérium Jurassien sur une Peugeot 207 Super 2000


    Le démon de la compétition et la perspective d’étrenner une Super 2000, auront eu raison des sages résolutions prises par Grégoire Hotz au soir du Rallye International du Valais 2007. Le quadruple champion Suisse avait annoncé sa retraite, mais laissé entrevoir une grande envie de piloter une auto de la nouvelle catégorie S2000. Le désir de Grégoire Hotz se réalise à l’occasion du Critérium Jurassien les 2 et 3 mai.
    « Mon entourage et mon navigateur Pietro Ravasi ont beaucoup travaillé à la réalisation de ce projet. Grâce, notamment, au soutien de Peugeot Suisse, je vais pouvoir participer au Critérium sur la Peugeot 207 Super 2000 que construit actuellement mon fidèle préparateur Italien Balbosca. En principe, je peux effectuer quelques tests avant ce rendez-vous. Je me réjouis de découvrir le potentiel de cette monture sur les routes jurassiennes. Nous souhaitons ensuite tout mettre en œuvre pour participer au Rallye International du Valais. Ce serait nos deux uniques sorties cette saison » nous livre Grégoire Hotz enthousiaste.
    A noter que deux autres Super 2000 devraient être au départ de l’édition 2008 du Critérium Jurassien.
    Plus d’infos sur ces mêmes pages dès dimanche 13 avril…..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!