DRM :: Rallye Vogelsberg 2008

  • Es war Temmink's dritter rallye in den Fabia und sein ersten rallye außen Holland. Und ich denke das er noch an den Fabia gewöhnen musste, welche nicht so einfach zu fahren sind wie ein Corolla. Aber sein Fortschnitt stellte mich hoffnungsvoll für die Zukunft.


    ja, besser so. Als wenn er es immer übertreibt. Langsam herantasten ans Limit. Warum ist er denn ausgefallen?

  • Bin auch gerade wieder Heim gekommen und muss sagen: HAMMER!!!!


    War zwar erst das zweite mal dort aber war echt eine der geilsten Rallyes die ich in den letzten Jahren gesehn hab.
    Freitag in Willofs wars genial, an dieser Stelle auch vielen Dank an die Person die ihre Boxen im Auto nicht für Musik sondern für eine schöne akustische Untermalung der Wartezeit genutzt hat!:D :D
    Wetter hätte zwar besser sein können, hätt aber auch schlimmer sein können. Großes Dankeschön und Lob an die Orga der Rallye, hat echt alles sehr gut hingehaun!
    Muss mir den Termin für nächstes Jahr auch ganz fett im Kalender anstreichen!

  • Das Lohr Auto war mir zu laut. Hässlich laut. Auch auf der Langstrecke ;)


    Aber lädt sich die DTM 5 Formel 1 Autos ein, die dann die Plätze auf dem Podium belegen? Ich fänds schade als DRM Lauf aber dann muss halt die Vogelsberg den Status abgeben, wenn si das weiter so machen wollen. Nur wegen 5 WRCs kommen die Massen auch nicht.


    Ich weiß ja nicht was Du gesehen hast,aber es waren mehr Zuschauer an der Strecke ,als sonst ( trotz des schlechten Wetters),allein die Strecke von Kleba nach Hattenbach war zugeparkt,habe ich in den letzten Jahren so nicht gesehen.
    Die Fans sind an den WPs geblieben und nicht nach den ersten 15 Autos zur nächsten WP gefahren, wie es sonst so üblich ist.
    Schaut auch mal auf die Pressemitteilung vom Samstag unter Vogelsberg Rallye
    ERC,angeblich soll es im Mai ein Gespräch mit dem DMSB geben.


    Hessi: Danke nochmals für die Hinweise im Forum (Zuschauerpunkte).

  • Zur sache mit den leistungstests bzw. angaben und der sache mit den spritüberprüfung.Ich will hier nichts behaupten aber es wäre meiner ansicht nach besser sowas kurz vor oder nach einer prüfung zu machen.Und sowas nicht ankündigen,einfach mal aus der kalten raus einen sich nehmen und testen:) !!!!!!!!!

  • Da will ich nun auch mal mein Fazit zur Rallye Vogelsberg abgeben...


    Als erstes möchte ich dem Veranstalter für die vorbildliche Organisation der Rallye ein Lob aussprechen - hier kann sich so manch anderer Rallyeveranstalter in Deutschland eine gehörige Scheibe von abschneiden! Aber eines möchte ich dann doch kritisieren bitte preist künftig keine Sprungkuppe mehr an wo keine ist.


    Ansonsten schließe ich mich mal der Gruppe von Menschen an die zukünftig WRC’s in Deutschland schmerzlich vermissen werden - besonderes was Wevers und van Eldik gezeigt haben war einfach nur Rallyesport vom feinsten. Schade fand ich, dass der Peter Corazza ausgeschieden ist - ich hätte ihm seinen ersten DRM Sieg von Herzen gegönnt ;( .


    Da hier schon so Mancher über das „schlechte“ Wetter hergezogen ist, möchte ich dazu nun auch noch mein Senf geben. In anbetracht dessen was vorhergesagt war, war das Wetter doch absolut top - zugegeben recht kalt war es schon, aber man konnte sich ja warme Gedanken machen :rolleyes: .


    Die Rallye Vogelsberg 2009 ist jedenfalls schon wieder fest eingeplant.


  • Du meist wahrscheinlich Storndorf,gesprungen ist da wirklich keiner,aber wie der Chwist mit seinem Subaru ankam und das Auto gerade noch abfangen
    konnte und der Ausfall von Schewe dort ,war nicht schlecht.( Alles WP 2 )

  • Ich muss "Hansi" zustimmen. Trotz des schlechten Wetters war bedeutend mehr los als in den letzten Jahren. Selbst der ehemalige Geheimtipp hinter Hattenbach an dem man die Autos fast 3 Minuten lang sieht war total überlaufen. Und morgens in Götzen war überhaupt kein durchkommen mehr. Was mir dort allerdings negativ aufgefallen ist, war die Wartezeit auf den Krankenwagen als direkt nach der WP3 ein Streckenposten umgekippt ist. Der Notarzt hat schon fast 10 Minute gebraucht und der Krankenwagen war erst nach 15 Minuten vor Ort. Daher auch die Verzögerung bei den Slowly-Sideways (nur so zur Info). Ansonsten wieder klasse Organisation (für´s Wetter können die Veranstalter ja nix). Besonders Willofs war in diesem Jahr wieder richtig gut organisiert mit dem extra Platz für den Verkauf der Eintrittskarten an der Einfahrt Richtung Willofs. Obwohl ich als Fuldaer ja auf Kriegsfuß mit den Vogelsbergern stehe, muss ich bekennen: Die lernen jedes Jahr dazu! Nur wer sich das ausgedacht hat mit den vier Startern in Willofs, der müsste sich das nochmal überlegen. Da war doch viel Leerlauf teilweise drinne.
    Doch das ist Nörgeln auf hohem Niveau, es war schon eine klasse Veranstaltung. Leider gab es doch eine ziemlich hohe Ausfallqoute. Trotzdem haben einige eine ziemlich starke Leistung gezeigt, gerade bei den schwierigen Wetterverhältnissen. Und was der Wevers und van Eldik gezeigt haben war ganz großes Kino. Wie der van Eldik am Freitag in Willofs seinen Impreza rum geprügelt hat, da gibt es nur ein Wort dafür: GEIL!!!
    Apropo ERC, warum hat sich eigentlich der Kadett der in der ERC-Wertung gestartet ist sich das angetan. Das Ding lief doch schon in Willofs nicht richtig. Ich denke mal das sich der Alexy richtig geärgert haben wird das der erst nicht vorbei kam.
    Wenn das mit der IRC stimmen sollte, wäre natürlich klasse. Obwohl mit Schwarzenborn das war schon öfters im Gespräch und bisher hat sich da noch nicht viel getan. Ausserdem wäre der Weg von Schlitz nach Schwarzenborn doch schon sehr weit (50-60 Kilometer). Und Schotten und Niederaula liegen schon weit auseinander.


    Mfg, Andreas

  • Du meist wahrscheinlich Storndorf,gesprungen ist da wirklich keiner,aber wie der Chwist mit seinem Subaru ankam und das Auto gerade noch abfangen
    konnte und der Ausfall von Schewe dort ,war nicht schlecht.( Alles WP 2 )


    Habe ich alles gesehen war ja dort. Aber die "Sprung"-Kuppe war für den Ar***.


    Was mir dieses Jahr auch besonders aufgefallen ist, dass auch recht viele ausländische Besucher vor Ort waren. An manchen Ecken kam sich ja fast vor wie in Amsterdam :D

  • [quote='Eddy Stobart','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137782#post137782']. Und morgens in Götzen war überhaupt kein durchkommen mehr.


    Ich weiß ja nicht wann Du vor Ort warst, aber ich bin um sechs in Kassel gestartet, war kurz vor Acht in Götzen und das einzigste was mir da aufgefallen ist waren die "Jungs" von der FFW die mir noch nen Ticket verkaufen wollten...Parken hinter dem ZP kein Thema....
    Also im nächsten Jahr mal früher aus der Mupfel schlüpfen :D ;)
    Nix für ungut

  • Habe ich alles gesehen war ja dort. Aber die "Sprung"-Kuppe war für den Ar***.


    Was mir dieses Jahr auch besonders aufgefallen ist, dass auch recht viele ausländische Besucher vor Ort waren. An manchen Ecken kam sich ja fast vor wie in Amsterdam :D


    das ist mir auch aufgefallen, unheimlich viele Niederländer,find ich toll.

  • das ist mir auch aufgefallen, unheimlich viele Niederländer,find ich toll.


    Bei relativ grenznahen Rallyes wie der Eifel oder der Lausitz ist das ja gang und gebe das auch viele Zuschauer aus den Nachbarländern kommen. Für eine Rallye in mitten Deutschlands, fernab von der nächsten Ländergrenze, ist das hingegen wirklich bemerkenswert. Ich denke ein besseres Zeichen der Anerkennung für eine Rallye kann es kaum geben. Weil wäre die Rallye nicht gut würden wohl kaum so viele eine so weite Reise antreten.

  • Eine wirklich geniale Rallye mit einem schönen Starterfeld und super WP`s.
    Nach den Wetterprognosen sind wir noch mit einem blauen Auge davon gekommen.An jeder der 5 Stellen, wo wir standen, wurde Motorsport vom feisten gezeigt und der Auftritt der ERC war eine echt Bereicherung.Jedoch mit dem WRC-Verbot würde uns sicherlich die fast 300 Km lange Anreise schwerer fallen.
    Also lasst doch die wenigen Leute,die sich solche Teile leisten können,ihren Spaß und an den Start gehen !!!!!!!Dieser Auftritt hat in keinster Weise dem DRM-Feld die Show gestohlen, ganz im Gegenteil, sie bereichert in meinen Augen die deutsche Rallyeszene!!!!!!

  • Bei relativ grenznahen Rallyes wie der Eifel oder der Lausitz ist das ja gang und gebe das auch viele Zuschauer aus den Nachbarländern kommen. Für eine Rallye in mitten Deutschlands, fernab von der nächsten Ländergrenze, ist das hingegen wirklich bemerkenswert. Ich denke ein besseres Zeichen der Anerkennung für eine Rallye kann es kaum geben. Weil wäre die Rallye nicht gut würden wohl kaum so viele eine so weite Reise antreten.


    Wenn ich das richtig gesehen habe,war sogar am Freitag in Schlitz,das Dänische Fernsehen,bei der Startnummer 67 ( neuer Subaru )

  • Wo is denn hölle - Möller und wo is Alexy geblieben? hab ich was da übersehen? man hört, es hätte eine kolission zwischen den beiden gegeben?

  • Wo is denn hölle - Möller und wo is Alexy geblieben? hab ich was da übersehen? man hört, es hätte eine kolission zwischen den beiden gegeben?


    siehe Seite 24

  • ja, besser so. Als wenn er es immer übertreibt. Langsam herantasten ans Limit. Warum ist er denn ausgefallen?


    Temmink ist auf WP 8 von die Strecke abgefahren und dann war der auto bleiben stecken, und musste er aufhalten

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!