Stative

  • Welche Stative sind besser? Dreibein oder Einbein? Mit Fernbedienung oder ohne?


    LG Mats


    Danke schonmal im Vorraus!

  • guten abend,


    das musst du selber mal ausprobieren, also zum Fotographieren ist ein dreibein besser, und ich komme beim filmen besser mit nem Einbein zurecht, weil man damit einfach flexibler ist.


    Gruß
    Philipp

  • Zum filmen wenn überhaupt nen 3-Beinstativ und zum fotografieren brauch man keins weil es dich nur behindert!!

  • Also ich Filme! Also ich hab so an ein Einbeinstativ gedacht!

  • Also ich Filme! Also ich hab so an ein Einbeinstativ gedacht!


    Ich filme zwar selbst nich aber ich wüßte auch nich wozu du sowas brauchst es behindert dich ja mehr als das es nutzt!!!Wenn man mit sehr viel Zoom arbeitet (sehr lange Anfahrt auf Kehre oder so) ist es bestimmt sehr hilfreich da man nich verwackeln kann aber der Rest geht wo besser freihand!!

  • Ich war am Samstag bei der Rallye de Hannut und da war es sehr windig! Dort habe ich gefilmt und es sind 95% der Aufnahmen sch... geworden weil alles verruckelt ist weil man schlottert,die Hand wegen dem Wind wackelt usw.! Deswegen will ich mir nen Einbeinstativ holen! Und weil ich sehr viel Zoome!
    Und so ein kleines Einbeinstativ kann man ja einklappen usw. dann behindert es keinen! Ich wollte eigentlich nur Wissen was besser ist!


    Kennt sich hier einer aus mit Einbeinstativen? Welche Höhe etc. sollte man nehmen?


    Danke für die zahlreichen Antworten!
    LG Mats

  • Kann mir einer nen Einbein oder Dreibein oder 2in1 empfehlen?

  • bei einer Rallye z.b.am besten mit der hand aber du muss die kamera ganz an den Körper ziehen also mit beiden Händen festhalten und eine hand ans kamera display dann wackelt es nicht so viel und nicht in den sucher schauen sondern ins camera display so mache ich es wenn ich mit einer kleinen Kamera filme ;)

  • Okay, Danke an alle! Ich glaub der Thread kann geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!