DRM :: AvD Sachsen Rallye 15.-17.05.08

  • Ich an deiner Stelle wäre lieber meine Heimrallye gefahren. Dann klappts auch mit den Sponsoren vor Ort besser habe ich mir sagen lassen. Und wenn man sich nicht gar so dumm angestellt hätte, wärs so günstig wie die Erze geworden. Aber Du hast dein Nenngeld ja lieber in CZ... Bravo!


    Na im Programm war ja meine Heimrallye, aber würdest du nach ner OP am Magen und der Speiseröhre ne Rallye fahren, wenn dein Arzt sagt 4-5 Monate Pause das Risiko ist zu groß? Mein Kollege wollte schon fahren aber ohne Co?
    Bist du schon mal Rallye gefahren, weil du dich so auskennst? Ich lebe für diesen Sport und alle die mich kennen können dir das bestätigen!
    Und was heißt günstiger wenn du dich nicht so anstellst. Mir brauchst du nichts zu erzählen wir sind diese Rallye schon 2 mal gefahren. Aber wie hättest du das den gemacht das es günstiger wird?Ach mein Kumpel sucht noch nen Co, wenn de Lust und Kohle hast geb ich dir mal seine Handynummer bringste noch paar Sponsoren mit!
    Mfg. Rallye Ron!

  • Ich weiß nicht warum es gelöscht wurde, war eigentlich nicht sehr böse. Jedenfalls kann ich nur alle beneiden die nicht nach CZ gefahren sind.


    Dort war viel mehr los und es gab viel mehr zu sehen.
    Wieso soll man 8€ an ein Eventfirma spenden wenn es auch ohne geht? Sind doch eh nur auf Kapital aus, das wird wohl kaum ins nächste Jahr investiert und der Preis war auch nicht gerechtfertig.
    Ich bin keiner der sich um Eintritt drücken will (hab auch mein Race Paket gekauft gehabt) aber da zahl ich lieber 10€ in Vogelsberg für eine tolle Rallye als 8€ für das Race Paket und ein paar Teilnehmer.
    Der Fehler am Zeitplan war größtenteils die riesige Pause zwischen den WPs. Hätte man die südlichen Etappen am Vormittag und die nördliche, sowie Kiesgrube am Nachmittag hätte man sie sich 2mal ohne riesengroße Pause ansehen können.


    Ihr müsst nicht immer froh über alles sein was es hier gibt, wir sind nicht mehr im Absolutismus, ihr/wir sind doch die Fans.
    Hier ist es doch wirklich fast so das der eine den anderen keinen Fotoplatz gönnt oder der eine sich wegen einen Porsche aufregt der nicht ins Bild passt, alle fahren vorsichtig und verhalten.
    Bei den CZ ist das ganz ganz anders, es geht schonmal los beim Programm. Im Internet waren die Streckenpläne zu finden, mit BILDERN von den Zuschauerpunkten, sowas hab ich hier in Dt. noch nie gesehen. Dann ist die Athmosphäre auch eine ganz andere, die Fans sind dort am feiern, jubeln zu den Fahrern und die Fahrer grüßen sogar zurück, auch hier noch nie gesehen. Dann werden die ganzen Evos (ich glaub es waren an die 20) richtig spektakulär bewegt, mindestens auf Gaßner niveau, wenn nicht sogar darüber. Und die Zuschauer nehmen rücksicht, da stand keiner dem anderen in weg, selbst die Medialeute haben etwas geschaut das sie den normalen Fans nicht allzu arg im weg standen.
    Wer kann sollte sich sowas wirklich mal genau ansehen. Und wer nicht, der soll sich darüber kein Urteil erlauben.

  • so nun mein beitrag zur sachsenring--fans und gegner,pro und contra AVD.ich bin auf der seite der gegner und contra AVD.die firma hat den richtigen werbeslogan:(ZITAT) wir finden immer einen weg.der avd seitdem der verein das hier macht ist der weg ständig bergab-von jahr zu jahr.2009 fahren dann noch 24 fahrzeuge und 2010 haben sie es geschafft eine traditionsrallye zum sterben zu bringen. zum glück steh ich nicht allein mi5t meiner meinung da denn es gibt sogar aktive die sich so über diese veranstaltung geäussert haben. race paket-ne blechdose und zeitungen die sonst keiner liest. zeitplan-10uhr start???ja die verantwortlichen desAVD müssen auch in ruhe frühstücken da kann es nicht schon um sieben losgehen wie zur erze.die veranstaltung haben leute gemacht die mehr ahnung haben.danke daniela. serviceplatz-schön das man zuschauernah sein will aber zun samstag wenn viele einkaufen wollen und cafes besuchen wollen die nicht interessierten war es ein reines chaos.und der AVD-sitz natürlich auch im cafe. startgeld-500euro.gehts noch.hätte es man dann später nicht halbiert wären wir bei 24 fahrzeuge gewesen.wo waren denn die lokalen fahrer-wiegand,förster.lein usw.die pappen haben schonsozusagen verbot in zwickau wenn der AVD ausrichter ist.wörtliche aussage eines verantwortlichen von vor zwei jahren: diese fahrzeuge entspechen nicht unseren vorstellungen in der DRS-DRM. höre jetz hier erstmal auf den rege mich schon wieder masslos auf über den verein.es gibt bestimmt auch noch andere ausrichter die interesse an den sport haben und nicht nur taschen füllen wollen. ne 200er rallye ist interessanter als ein DRM lauf den der AVD auszurichten versucht. BITTE AVD - GEH WIEDER IN DEN WESTEN und spiel da weiter


  • Da gibt es nichts zu meckern du hast vollkommen Recht!! Hatte das Thema Trabant mit Schoko am Fr. auch. Ne Sachsen Rallye ohne Trabant einfach nur TRAURIG. Wo das doch die Geburtstadt des Trabis ist.
    Ihr Jungs vom AVD habt es geschafft: ihr habt ne Traditionsveranstaltung zu Nichte gemacht! Na Pro 2000 jetzt schreiben Sie doch endlich mal etwas dazu!
    Sie haben doch bestimmt kein Schreibverbot bekommen oder? So und ich hoffe ich bin Ihnen nicht zu nahe getreten, nicht dass ich noch ne Anzeige bekomme :D :D :D


    Ronny Schulze

  • Von dem Verkehrschaos am Freitag Nachmittag in der Stadt wollen wir gar net wieder anfangen. Stadtrundkurs schön und gut, aber das man für 4 km durch die Stadt eine stunde braucht ist echt zum kotzen! Auch der Serviceplatz im Zentrum, da gibt es bestimmt bessere Lösungen, angefangen von den Parkmöglichkeiten bis hin zum 20cent Toilettenbesuch! :mad: :mad:


    1. Verkehrschaos ist in Zwickau recht oft, auch wenn die Sperrung das ein wenig verschärft hat!;)


    2. Stadtrundkurs in Verbindung mit Service auf dem Markt ist vom Feinsten, weil ich dadurch zum ersten Mal überhaupt den Rundkurs ansehen konnten - war ja vom Service in 3min zu erlaufen!


    3. Und bei allen Unannehmlichkeiten mit dem Verkehr finde ich den Service in der Stadt richtig gut, weil sich das nicht fahrende Rallyepersonal dann mal nicht wie ein Haufen aussätziger Leprakranker fühlen muß! Im übrigen war das Klo dank findiger Zeitgenossen spätestens ab Sonnabend früh auf umsonst umgebaut.



    Noch Mal viele Grüße an die Wallenweins - war ne geile Party. Hat eigentlich der Kalle Keskinen noch seinen Flieger geschafft?!

  • Bei MIrko Tautenhahn war wirklich was mit dem Getriebe, hat ziemlich viel Öl verloren. Kam vorhin bei Zwickau TV. Da hat er seinen Umstieg vom Felicia zum Okti als wenn man früher "mit dem Dreirad um den Weihnachtsbaum gefahren" wäre. Als Felicia Fahrer empfinde ich das als Beleidigung ^^!!!

  • 3. Und bei allen Unannehmlichkeiten mit dem Verkehr finde ich den Service in der Stadt richtig gut, weil sich das nicht fahrende Rallyepersonal dann mal nicht wie ein Haufen aussätziger Leprakranker fühlen muß! Im übrigen war das Klo dank findiger Zeitgenossen spätestens ab Sonnabend früh auf umsonst umgebaut.


    Noch Mal viele Grüße an die Wallenweins - war ne geile Party. Hat eigentlich der Kalle Keskinen noch seinen Flieger geschafft?!


    - aha Bär, jetzt weiß ich wenigstens warum du zu jedem Service so abgekämpft warst, kein wunder, wieviel Straßencafes hast du Besuchen können???;)
    - Thema Toilette: der findige Zeitgenosse warst nicht zufällig du ???:rolleyes:
    - Aber hast recht, war ne mega Party mit Wallenweins, Eifel wird das standesgemäß fortgesetzt.:)
    -Gute Frage: denke mal bei dem Zeitenpech was Kalle und Lasse am Wochenende hatten wird wohl der Flieger ohne die beiden abgehoben haben. It's halt finnisch:D

  • So jetzt muss ich hier auch mal aus der Sicht eines Teilnehmers meinen Senf zu der ganzen Diskussion beitragen.
    Ich fahre jetzt schon seit 2003 aber ich habe noch nie eine absolute Perfekte Rallye erlebt und dazu gehörte auch die Sachsen Rallye ABER diese Rallye war mit Abstand, das absolut Schärfste,was ich je mitgemacht habe.Einzigartige super anspruchsvolle,teils auch harte Prüfungen, mega Zuschauerkulisse und da ist es mir total Bockwurst ob da 100 Wagen vor mir fahren oder nur 40.Unspecktakulär denke ich,war das Starterfeld nicht.An keiner WP standen wir länger wie 20 Minuten und da waren wir das viertletzte Auto !!!!!Keine WP wurde abgesagt.Und Organisation mal hin oder her und auch die unglückliche Verbindung durch die Stadt,dies war trotzdem immer noch zum aushalten und ich bin echt super froh einen DRM-Lauf hier fast vor unsere Haustür erlebt haben zu dürfen und es wäre schade,wenn es diese Rallye nicht mehr geben würde.

  • DAS GRAUEN HAT EINEN NAMEN!!!


    DER MIXXER!



    Keiner, keiner kann es ahnen
    ich pansche heimlich mit Oktanen!
    Finstre Formeln tu ich mischen,
    mit Donner, Blitz und lautem Zischen!
    Ich dem Rallyesatan dien',
    denn ich braue Rennbenzin!!!


    Nachdem mein Hexenwerk vollbracht,
    werd'n die Kanister vollgemacht.
    Heimlich schleich ich zu den Evos
    und werd mein Gebräu dort los.
    Doch was wär ich ungerechte,
    wenn ich's nur den Evos brächte!


    Auch die andern solln sie haben,
    meine hochoktanen Gaben.
    Doch noch frech zu guter Letzt,
    wird dann noch einer verpetzt!
    Bei der Kontrolle angeschmiert,
    man ganz unverhofft verliert!


    Wer wird wohl der nächste sein,
    der dem MIXXER fällt anheim....

  • @ Henne


    aber das ganze doch nicht für 500.-€uronen oder??


    Ja das ist echt zuviel für den kleinen Mann und auch der ausschlaggebende Punkt für das geringe Starterfeld.Denke aber das sollten die Veranstalter nun auch gemerkt haben.

  • Da gibt es nichts zu meckern du hast vollkommen Recht!! Hatte das Thema Trabant mit Schoko am Fr. auch. Ne Sachsen Rallye ohne Trabant einfach nur TRAURIG. Wo das doch die Geburtstadt des Trabis ist.
    Ihr Jungs vom AVD habt es geschafft: ihr habt ne Traditionsveranstaltung zu Nichte gemacht! Na Pro 2000 jetzt schreiben Sie doch endlich mal etwas dazu!
    Sie haben doch bestimmt kein Schreibverbot bekommen oder? So und ich hoffe ich bin Ihnen nicht zu nahe getreten, nicht dass ich noch ne Anzeige bekomme :D :D :D


    Ronny Schulze


    Nein Herr Schulze, ich habe kein Schreibverbot, warum auch. Ich bin in einer Demokratie aufgewachsen und lebe dieses Prinzip auch gerne.
    Ich akzeptiere jede ernste und gerechtfertigte Kritik und gebe auch Fehler zu,
    wenn sie mir passiert sind. Damit habe ich überhaupt kein Problem.
    Ich bleibe höflich und sachlich, versuche nur Dinge klar und richtig zu stellen, die von Ihresgleichen mangels besseres Wissens oder auf Grund von gefährlichem Halbwissen oder auf Grund von übernommenen, vorgegebenen Meinungen bewußt verbreitet werden.
    Aber ich habe mir überlegt, dass ich mir das nicht mehr antun muss, auf unqualifizierte Beiträge - wie z.B. auch den ihren- einzugehen. Ich habe keine Lust, immer wieder den alten Ossi-Wessi Konflikt vorgesetzt zu bekommen, habe keine Lust mehr auf "Trabis bei einer Bestzeitrallye- Ja oder Nein" erklären zu müssen.
    Wenn jemand wirklich Interesse hat, sich eine Meinung zu bilden, in dem man beide Seiten anhört, um sich selbst ein Bild zu machen, bin gerne bereit meinen Teil dazu beizutragen. Aber sich hier im Forum mit ein paar Leuten rumzuärgern, die auch noch meinen, sie würden die große Gruppe der Rallyefahrer aus Sachsen bzw. Zwickau repräsentieren. Nee Leute, da habe ich einfach keine Lust mehr zu.


    In diesem Sinne.



    PS: Als ich mich am Samstag von vielen Teilnehmern der AvD Sachsen Rallye verabschiedete und mich für Ihre Teilnahme bedankte, ist mir die Antwort vom Frank Färber besonders in Erinnerung geblieben. " Danke für die schöne Rallye, danke dass wir kommen durften".

  • Melde mich zum ersten Mal. Bin absolut kein Rallyefachmann, habe auch nicht alles gesehen oder gelesen, aber hier kurz und knapp meine Empfindungen:


    1. ewiger Streit: AvD vs. SMZ - es geht bei keinem alleine! Jeder braucht den anderen! Der eine vor Ort, der andere zur Finanzierung und das Know how. Wo wäre eigentlich die Rallye, wenn der AvD nicht gekommen wäre? Gab es nicht hohe Verluste bei der Rallye Anfang der 2000- er?


    2. Waren nicht die besten Fahrer bis auf Werner am Start? Voriges Jahr waren nur noch HJS und Suzuki da!


    3. Schade um Stölzel. Zeltner, Mohe, Tautenhahn, Lohr usw. die haben leider am Ende gefehlt.


    4. Brückenberg: Super das es geklappt hat, trotz Baustelle! Wer hat die Strecke mal am Donnerstag gesehen? Vielleicht auch einmal an Lob!


    5. Kiesgrube: Leider etwas lange Pause und wenige Fahrzeuge und lange zu Laufen, aber geile Sicht und gut präpariert - hat Spaß gemacht!


    6. Shakedown: Sehr gut ausgewählt, war zwar nicht auf der Strecke, sondern auf dem Platz, gab aber viel zu sehen. Schicker Z4, MINI und VSZ- Porsche. Leider waren nicht alle da.


    7. Racepaket für 8,00 € fand ich völlig ok. Sicher braucht nicht die ganze Familie ein Programmheft. Aber vielleicht überlegt man mal eine andere Variante. Und der Rest sind sowieso nur Giveaways, da braucht, man glaube ich, gar nicht drüber zu reden. Apropos Erze, kostet da nicht das Ticket 5 € und das PH 3,50 €? Ich glaube, soweit ist man da nicht auseinander und Zwickau ist bestimmt nicht zu teuer, zumal bis 14 Jahre frei und außerhalb zahlt man ja sowieso nix!


    8. Innenstadt: Frage an alle Serviceleute und Teamarbeiter: Seid ihr lieber in der Innenstadt oder wollt ihr lieber alleine in einem Gewerbegebiet stehen? Frage an die Kneipen: Waren die nicht gut besetzt über das Wochenende? Frage an die Zwickauer: Ist es nicht schön, eine Deutsche Meisterschaft zu haben und noch so nah am Geschehen, wenn man es möchte?


    9. Siegerehrung am Abend: Super Stimmung und schön inszeniert, zwar lange Moderationen, aber geile Präsentation für die eigentlichen Akteure!


    10. Medienauftritt: Ich habe viel gelesen, sogar der MDR hat berichtet.


    The Last: Hoffentlich klappt es nächstes Jahr besser mit der Abstimmung! Ich hoffe, dass Zwickau das zurückbekommt, was die Erze voraus hat: Gemeinschaftsgefühl und seine Tradition! Auch die Politik muss mithelfen, die DRM in Zwickau zu halten.

  • Das hast Du schön geschrieben...
    Sehe es genauso!


    Sicher waren die Serviceflächen für die Teams bischen eng und teilweise unglücklich, ebenso Zufahrt zum Schlusservice und Ziel etwas unglücklich, aber alles in Allem war es doch ganz ok.
    Ich fand die Veranstaltung insgesamt super.


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • ist mir die Antwort vom Frank Färber besonders in Erinnerung geblieben. " Danke für die schöne Rallye, danke dass wir kommen durften".


    Wer "schleimt"...


    Nichts gegen Frank, aber jeder weiss dass jegliche Kritik der Veranstalter zu komischen Nachuntersuchungen führen kann. Nicht nur in DE ... :rolleyes:

    it's all about driving fast


  • PS: Als ich mich am Samstag von vielen Teilnehmern der AvD Sachsen Rallye verabschiedete und mich für Ihre Teilnahme bedankte, ist mir die Antwort vom Frank Färber besonders in Erinnerung geblieben. " Danke für die schöne Rallye, danke dass wir kommen durften".


    Aber sicher nur wegen den "Vorschusslorbeeren hier aus dem Rallye - Mag was die Spritproben angehen, sollte"?!


    Gleiche Frage: Wurde diesmal wieder etwas entnommen? Oder war das ne einmalige Sache zur Vogelsberg , weil am Anfang des Jahres keine Referenzproben entnommen werden KONNTE?


    DAS GRAUEN HAT EINEN NAMEN!!!


    DER MIXXER!



    Keiner, keiner kann es ahnen
    ich pansche heimlich mit Oktanen!
    Finstre Formeln tu ich mischen,
    mit Donner, Blitz und lautem Zischen!
    Ich dem Rallyesatan dien',
    denn ich braue Rennbenzin!!!


    Nachdem mein Hexenwerk vollbracht,
    werd'n die Kanister vollgemacht.
    Heimlich schleich ich zu den Evos
    und werd mein Gebräu dort los.
    Doch was wär ich ungerechte,
    wenn ich's nur den Evos brächte!


    Auch die andern solln sie haben,
    meine hochoktanen Gaben.
    Doch noch frech zu guter Letzt,
    wird dann noch einer verpetzt!
    Bei der Kontrolle angeschmiert,
    man ganz unverhofft verliert!


    Wer wird wohl der nächste sein,
    der dem MIXXER fällt anheim....


    posted by Mixer


    Entlich mal mal Poesie hier im Forum - ganz in meinem Geschmack - mit Satiere und Reim .... was mich dazu veranlasst hier im Mag -Forum ein Contest auszurufen - das DDRVSDBDRMRI - :p


    -Dasdeutscherallyevolksuchtdenbestendeutscherallyemeisterschaftsreiminterpreten-

  • Boaaah ich könnte kotzen,


    ADAC kann machen was er will, ist dreck
    AVD kann machen was er will, ist auch dreck
    Eventplaner können machen was sie wollen, ist noch mehr dreck


    Nach dem tenor hier sind alle so unfähig und wollen sich nur die taschen voll machen.
    Bleibt die frage an die alleskönner, wer ist denn nun fähig eine rallye zu organisieren ?


    Das penetrante gesülze wegen dem nenngeld ist auch nicht mehr zu ertragen. Das ist hier in deutschland die höchste serie, also sag ich mal 1. liga, da geigt das beste was deutschland national hat zum tanz. Wenn ich also mit der großen jungen spielen will dann muß ich auch das geld dafür haben.hab ich es nicht dann spare ich weiter und halte die klappe und mache nicht alles nieder weil ich die kohle dafür nicht habe. Ich persönlich hab lieber dezente 30 top starter und somit qualität bevor ich mir zusätzlich noch 50 graupen aus der hinteren 200er liga ansehe nur damit die quantität stimmt. Es reicht wenn ein stümper von geringem können vorne weg fährt. Auch geht von einem kleinen aber guten starterfeld keine veranstaltung kaputt, und es muß auch nicht heißen das dadurch das ganze von der kohle nicht mehr stimmt.
    Diese veranstaltung wird es bestimmt noch ein paar jährchen geben, da könnt ihr schwarz malen wie ihr wollt.
    Das geile an dem „zu teuer“ gesülze ist das die wenigen aktiven die sich daran beteiligen zu 80 % geistig etwas verwirrt erscheinen. Wenn ich sehe das sie an ihren teilweise gräulichen mobilen so wichtige teile wie lufthutzen, spoilerchen, hauben, kotflügel, türen und fenster aus den teuersten materialien verbaut haben und somit ein schweine geld für schnick schnack den ich nicht zwingend zum schnell fahren benötige investiert haben, stellt sich für mich die frage, warum das alles wenn kein geld fürs fahren mehr bleibt. wenn sich dann noch schwer übergewichtige teddybären aus den teuersten recaros, die in ihren gewichtsoptimierten möhren verbaut sind, helfen lassen müssen dann kann ich mir ein mitleidiges schmunzeln nicht verkneifen.
    Fazit, die veranstaltung war gut, sicher hatte sie leichte makel aber die haben die anderen veranstaltungen auch. Vom untergang zu reden ist einfach lächerlich, oder von einigen scheinheiligen sportpolitisch so gewollt.
    Und nein ich habe weder was mit den beiden verbänden noch mit dem veranstalter am hut , ich komme auch nicht aus diesem land, ich stamme aus dem land an dem am letzten wochenende in bezug auf rallye alles besser war wie hier einige experten wissen wollen.
    Komisch ist da nur das freunde und ich im jahr für ca. 20 nationale und alle drm rallyes immer wieder nach deutschland reisen, wo doch bei uns alles so toll ist ………..


    @ rallye-vid
    Ich hab hier schon viel dummes gelesen, aber deine aussage zu den veranstaltern in bezug auf nachuntersuchungen ist das dümmste, kindlichste und unverschämteste was ich hier lesen durfte.
    Es gibt halt auch leute die anstand und eine gute erziehung haben und sich für das gebotene bedanken.

  • Nun will ich mal etwas ganz anderes ansprechen.


    Ich war bei der Vogelsberg und bei der Sachsen. Dabei ist mir ein ganz gewaltiger Unterschied im Vorfeld der Rallye aufgefallen. Und das betrifft das Forum hier.
    Bei der Vogelsberg wurde nicht sportpolitisches Zeugs geredet, sondern man hat sich ausgetauscht über die besten Stellen zum Zuschauen. Dazu stellten manche ihre Videos aus den letzten Jahren ein, andere machten sich die Mühe die Strecken mittels google-earth darzustellen. Hatte jemand eine Frage, wo war dies oder das und wie ist der Fahrbahnbelag dort wurde freundlich und hilfreich gepostet. Das war echt nützlich bei der Vorbereitung.
    Und bei der Sachsen? Nichts, gar nichts, nicht mal auf mehrmalige Nachfrage. Und das obwohl unheimlich viele Foristi aus Zwickau und Umgebung kommen und Detailkenntnisse haben. Wollt Ihr lieber alle Infos für Euch behalten? Nach dem Motto: Wer selber isst wird dick? Das wirft ein gutes Licht auf Euch! Aber fragt bloss nicht das nächste Mal, wenn Ihr irgendwo hin fahren wollt.


    Und nun ist mir aufgefallen, ähnlich gute Tipps gibt es schon wieder im Forum. Zur Rallye "Rund um den Ahlheimer", zur Rallye "Alsfeld". Und nun auch schon zur Hünfeld-Rallye. Scheint also ein hessischer Vorzug sein oder wie? Nicht ganz wie mir scheint....

  • @adam und pro: Das Feedback ist aber überwiegend positiv und einige Nörgler deren Hintergrund und Horizont man ja leicht erlesen kann, gibts halt immer. Ich habe von Aktiven und Zuschauern gehört, es wäre unterm Strich eine gute Veranstaltung gewesen, das sieht man auch auf vielen Fotos. Pech halt wenn soviele Prominente ausfallen, sportlich fiel dies aber nicht ins Gewicht.

  • sportliche gesehen war die sachsen wirklich ein voller erfolg! man konnte wenigstens wieder mal sehen das wenn ein hermann gaßner ordentlich gefordert wird wie schon zur vogelsberg und er auch an die grenzen seines materials gehen muss, das er weiß wo die handbremse ist! und ich auf dem brückenberg nicht schlecht geguckt habe was der mann für drifts auf den asphalt zaubern kann! nur weiter so! einzigster kritikpunkt war in meinen augen der zeitplan, der war torz bloss 42 startern bissl eng geraden! was die kießgrube anging musst ich mir auch erst von jemanden aus dem gebirge erkläreb lassen wie man gut ran kommt ohne viel zu laufen! und das obwohl ich keine 3 km von der kießgrube weg wohne! danke noch mal jörg! das mit den starterzahlen hatt vieleicht nicht mal was mit den 500€ euro zu tun! liegen nicht alle drm läufe ungefähr in der region! zur vogelsberg war ja eigentlich auch so was ähnliches zu beobachten das die nationalen fahrer ausbleiben! vieleicht liegt es auch an der vielzahl der verschiedenen veranstaltungen die man in den regionen hatt! schliesslich kann man da ja für 500€ mindestens 4 200er fahren! im großen und ganzen war es ne gelunjgene veranstaltung! shakedown könnte man aber ruhig wieder mal von thurm in die voigtlaide fahren! war eigentlich auch ne geile strecke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!