Roland Rallye 07.06.2008

  • Ähm....hat jemand nen satz Schottereifen für mich? ist sehr lange her......Pneumant 99.

  • Ähm....hat jemand nen satz Schottereifen für mich? ist sehr lange her......Pneumant 99.


    Also ich denke, dass man zur Not auch mit Strassenreifen gut klar kommen wird. Die meisten Wege im Harz sind glatt, knochenhart und die Fahrspur kaum rollig. Selbst jetzt, nach Wochen Dauerregen und Schnee, ist da nix aufgeweicht und man kommt mit nem normalen PKW problemlos durch.


    Ach, und vielleicht lassen sich noch ein paar lustige Asphaltpassagen einbauen, damit auch "Nichtschotterreifenfahrer" ne Chance haben. Ich hab nämlich auch keine :D


  • Ach, und vielleicht lassen sich noch ein paar lustige Asphaltpassagen einbauen, damit auch "Nichtschotterreifenfahrer" ne Chance haben. Ich hab nämlich auch keine :D



    pfui, lass mal :D

  • So, hier mal paar Eindrücke:


    1. Waldstrecke südlich von Nordhausen: Video
    Hat mittendrin 2 Regenrillen. Da muss jeder selbst wissen, was er seinem Auto antut :rolleyes:


    2. Waldstrecken im Harz nördlich von Nordhausen: Video1, Video2
    Das erste Video ist zwar kein möglicher WP-Strecken-Abschnitt, aber viele schnelle Passagen sehen im Harz so aus. Video2 zeigt ein engeres Stück, welches WP werden könnte.


    3. Variation Gehege-Rundkurs: Video
    An die Kenner: Das Video beginnt direkt nach dem Kopfsteinpflaster vor dem Bergabstück. Was haltet Ihr von dem kleinen Umweg nach links? Das hätte den Vorteil, dass man nicht ganz so viel Zeit verliert, wenn man da etwas langsamer runter fährt, weil man ja unten eh bremsen muss. Ausserdem verhindert es, dass man sich in der sonst direkt folgenden Linkskurve dank dreckiger Reifen in die Bäume schmeisst (ich erinnere mich da an einige Micras...).


    Schotterfahrer, sagt mal eure Meinung, was ihr von einer guten WP erwartet und was bei den obigen Beispielen gut oder schlecht ist. Ein bissl Zeit zur Suche ist ja noch :D

  • zu 1. tolle Wege, aber die meisten Streckenabschnitte werden wohl eher Highspeedpassagen.


    zu 3. keine schlechte Variante, nur die Frage ob du das über diese Grundstücke genehmigt bekommst an dem Gasthaus vorbei! Ist das Privatgrund?

  • zu 1. tolle Wege, aber die meisten Streckenabschnitte werden wohl eher Highspeedpassagen.


    Ja, irgendwie sieht das Im Video alles länger und schneller aus, als ich es beim Abfahren empfunden habe. Mir kam es recht flüssig vor. Das Ende geht in dem Video ja nur geradeaus. Da sollte man das Ziel an den Anfang der Geraden verlegen.

    zu 3. keine schlechte Variante, nur die Frage ob du das über diese Grundstücke genehmigt bekommst an dem Gasthaus vorbei! Ist das Privatgrund?


    Hmm, eigentlich nicht. Das scheint ein ganz normaler Weg hinter der Gaststätte zu sein. Das kleine Asphaltstück zwischen den Gaststätten auf den Gehegeplatz sollte auch öffentlich sein. Ist der normale Weg für Fussgänger oder Radfahrer vom Platz ins Gehege. Aber das müssen wir definitiv klären.

  • Ihr dürft nicht fehlen, das ist mal klar knut_inge... Lad die ganze Sippschaft vom Volvoclan ein, die haben es ja nicht weit, sind ja viele aus der Hannoveraner Ecke, bis Nordhausen ein Katzensprung.

  • N´Abend. Geile Schotterstrecken :D .


    Mit der zentralen Lage und solchen tollen Schotterstrecken, würdet ihr garantiert mit hohen Teilnehmerzahlen rechnen können. Spätestens im nächsten Jahr (Mundpropaganda). Bei einer Asphaltrallye würdet ihr nur eine von vielen sein. :eek:

  • Hallo,
    endlich ein Lichtblick am dunklen Schotter-Himmel !


    Dieses Jahr beginnt nun wirklich schlecht für die Schotter-Fahrer.
    Eine Absage nach der anderen !


    Sollten die Veranstalter der Roland-Rallye einen deutlich höheren
    Schotteranteil (als Asphalt) bieten, kommen sicher einige neue Starter zur
    Veranstaltung.


    Vielleicht kann auch die Veranstaltung dann kurzfristig noch als Schotter-Cup-
    Lauf aufgenommen werden !! (Hr. Gorny wäre sicher froh um Veranstaltungen)


    Also dann genehmigt mal den Schotter und wir kommen !!!!


    Liebe Grüße
    aus dem Süden

  • 100% Schotter!!!

    -> Ein Highlight für die Fans
    -> Ein riesen Starterfeld Dank Schotter Cup
    -> Ein Grauen für Asphalt- Deppen


    Let's Drift :) ... Künkel/Eichenauer

  • Würde mich auch über nen riesen Berg Schotter freuen...natürlich nich so n berg, wie zur Rallye Wartburg vor einiger Zeit :D
    wäre spektakulär, für Teams und v.a. auch Zuschauer, Sponsoren, etc...
    mfg Tm177

  • hallo meister müller,


    schön das du dir so ne waffel machst,


    die wp´s sind richtig gut,der speed wird spitze!!!


    schotter wär opti!


    jute idee....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!