Roland Rallye 07.06.2008

  • Also TÜV (TA) und Toyota Autohaus (Rallye-Zentrum) liegen beieinander und sind einfach zu finden:


    Wenn Ihr von Osten kommt, dann von der A38 Abfahrt Heringen (Nordhausen Ost) runter und auf die B80 Richtung Nordhausen. Nach dem Ort Bielen kommt links ein MC Donalds. Dort links abbiegen und Ihr solltet schon Rallye-Fahrzeuge erspähen. Wenn nicht, dann nach dem Abbiegen an der Einfahrt zu MC vorbei und an der nächsten Einmündung nach links abbiegen und dann nochmal links.


    Wer von Westen kommt, kann entweder auf der A38 an Nordhausen vorbei fahren und dann wie oben von Osten reinfahren, oder Ihr fahrt durch die Stadt auf der B80 immer nach Osten Richtung Halle durch. Nach Ortsende kommt dann rechts der oben beschriebene MC Donalds. Da müsst Ihr nun logischerweise rechts abbiegen.


    Von Süden (B4) auch wieder auf die A38 bis Nordhausen Ost und dann wie oben weiter oder durch die Stadt Richtung Halle bis zum MC Donalds.


    Von Norden (B4) Richtung Halle bis zum MC Donalds nach dem Ortsende.


    So, damit solltet Ihr heil ankommen :)


    Henryk


  • malzbrei
    is die woch noch mit ner starterliste zu rechnen( mit startnummern)?

  • Also, falls kein Programmheft rauskommen sollte oder die Info darin nicht ausreichend sein sollte, stell ich Freitag nacht was online. Ich kann aber schon mal sagen, dass die beiden WPs ca. 7 km bzw. 10 min auseinander liegen. Man kann sich schön beide WPs anschauen.


    Super! Schon mal Danke im Voraus!

  • Eine komplette Starterliste mit Nummern wär wirklich mal interessant. Ich kann euch nur unsere Nummern verraten. Mein Vater (Michael Path/Fabian Figl Audi Coupe quattro 20v) hat die Nummer 3 und ich (Mirco Path/Kay Treder Audi 90 quattro 20v) hab die 4.


    Ich hoffe auf nen ordentlichen Schotterteil und freue mich endlich wieder mal zu fahren.


    Mfg


    quattrodriver


  • mir ham de 26 oder so! aber in einem monat ham wir doch wieder ne richtige schotterrallye!!(soll nicht heißen das de roland keine richtige rallye is!!):)

  • Hallo


    Sollte jemamd noch ne Hebebühne für Freitag oder Samstag früh brauchen um noch Veränderungen vorzunehmen,ruft mich an,01776396290 stell ich euch zur verfügung.
    MFG Sebastian

  • Laut Ausschreibung: Start des 1. Fahrzeuges ist 11:30 Uhr, Zieleinlauf 1. Fahrzeug 16:00


    Der MSC hält sich mit den detaillierten Streckeninfos noch bewusst zurück. Aber, wie schon geschrieben, liegen die Strecken (und Start/Ziel) nicht weit auseinander.

  • Laut Ausschreibung: Start des 1. Fahrzeuges ist 11:30 Uhr, Zieleinlauf 1. Fahrzeug 16:00


    Der MSC hält sich mit den detaillierten Streckeninfos noch bewusst zurück. Aber, wie schon geschrieben, liegen die Strecken (und Start/Ziel) nicht weit auseinander.


    Aber Zeiten wann welche Prüfungen Starten währen doch mal sehr schön!!! Für eine Planung.Oder will der Mc Nordhausen eine Rallye ohne Zuschauer (Geisterkullise)??????

  • Na nun übertreibe mal nicht. Du bist immer früh genug bei einer rallye vor Ort und dann noch zu planen, es reicht wenn man weiss, daß gegen 11.30 Uhr Start ist.


    Mensch KInder, hört auf so zu übertreiben, früher ging das auch alles.

  • Habe gerade noch mal mit dem MSC gesprochen:


    Programmhefte gibt es heute abend und morgen bis 9 Uhr beim TÜV. Ab 9 gibt es die Hefte bei der HBM-Nobas. Wahrscheinlich liegen auch einige Exemplare beim Autohaus Bahlmann.


    Für alle, die Google-Earth haben, hier die Punkte:


    HBM-Nobas
    Autohaus Bahlmann
    TÜV Nordhausen


    Wie schon gesagt, gibt es heute (spät) abends wahrscheinlich noch Streckeninfos. Aber da muss erst der MSC sein OK geben.

  • Hoffe doch das jemandvom MC Nordhausen die nacht noch was bezüglich wp`s und zeiten ins netz sezt. da wie so eben erfahren es selbst bei der dokumenten und technischen abnahnme KEINE programme gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • Hoffe doch das jemadn vom MC Nordhausen dir nacht noch was bezüglich wp`s und zeiten ins netz sezt. da wie so eben erfahren es selbst bei der dokumenten und technischen abnahnme KEINE programme gab.




    Dann Fahren wir eben so hin:), werden die WP´s schon finden:confused:

    Every Day is Race Day

  • Mensch Schotte hör endlich mal auf alles Schlecht zu reden. DU wirst doch wohl in Nordhausen das Rallyezentrum finden. Oder hast du so wenig Orientierungssinn? Meine Herren, du stellst dich aber auch an. Früher is man mit kopierten Karten rumgefahren und hat die WPs gefunden.

  • naja da es scheinbar nix mehr wird bei E30-Heizer schreib ich mal was man hört !



    WP 1,3 & 5 Herreden - Mauderode
    WP 2 & 4 Gehege


    MfG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von M2409 ()

  • Strecke Hörningen-Herreden-Mauderode



    ZP1: Rechtsabzweig von Asphalt auf Schotter mit bissl Platz. Anbremsen über leichte Kuppe provoziert regelmässig Verbremser. Weg: Von Nordhausen bis nach Herreden und dort Richtung Ellrich/Hörningen. Wenn es nicht mehr weiter geht, seid Ihr am ZP1.



    ZP2: Enger Rechtsabzweig der meist ziemlich rollig ist. Weg: Von Nordhausen bis nach Herreden und dort an der ersten Kreuzung nach links Richtung Hochstedt. Wenn es nicht mehr weiter geht, habt Ihr ZP2 erreicht.


    ZP3: Enger Abzweig aus vollem Tempo nach rechts auf Schotter. Weg: Von Nordhausen Richtung Herzberg auf die B247. Nach dem Ort Kleinwechsungen kommt dann irgendwann ein Abzweig nach rechts Richtung Hochstedt. Nach dem Ort Hochstedt geht es ein Stück bergauf und dann seid Ihr an ZP3.


    ZP4: Man sieht die Autos schön lang auf Schotter ankommen und die enge Links sollte für schöne Drifts sorgen. Weg: Erste Variante: Entweder von der B247 in Günzerode nach Mauderode abbiegen und dann in Mauderode nach rechts Richtung Hörningen/Herreden/Nordhausen. In Hörningen kommt eine scharfe 180°-Kurve. Genau im Scheitelpunkt geht ein Abzweig ab. Dort kommt Ihr zum ZP3. Zweite Option von Nordhausen auf die B4 Nach Niedersachswerfen. In Niedersachswerfen nach Links Richtung Woffleben. In Woffleben links abbiegen Richtung Gudersleben. Nach Woffleben kommt dann ein Abzweig nach links Richtung Herreden/Hörningen. In Hörningen wieder in der 180°-Kurve abbiegen.


    Gehege



    ZP1: Eine enge Sepentinenabfahrt mit schönen Zuschauerpunkten. Die Ausfahrt auf die Startgerade kann man auch im Drift nehmen. Weg: Ihr fahrt durch Nordhausen Richtung Magdeburg. Ziemlich am Ende kommt links ne JET-Tankstelle und an der nächsten Ampel geht es rechts zum Krankenhaus. An der Ampel in innerhalb der Strassenbahnwendestelle ein Parkplatz. Dort parken und an der Strecke hoch bis zum Start. Am Start über die Strecke laufen und Ihr seid an der Serpentinenstrecke


    ZP2: Vom Start aus geht bergrunter und dann in eine Links. Gibt relativ oft Verbremser. Weg: Ist gleich am oben beschriebenen Parkplatz in der Wendeschleife.


    ZP3: Man kommt das Gehege hochgeflogen und muss aus einer schnellen Links nach Links abbiegen. Starke Hecktriebler ziehen dort nette Streifen und Fronttriebler heben gern das Hinterbein. Weg: Ihr fahrt ins Zentrum immer Richtung Theater (Käthe-Kollwitz-Strasse). In der Strasse parken. Am Ende der Strasse nach links laufen und ihr seid da.


    ZP4: Man kommt eine üble Kopfsteinpflasterstrecke angeflogen und muss auf loses Geläuf abbiegen. Dann geht es ein steiles enges Bergabstück auf Schotter runter. Weg: Ist schlecht für Leute ohne Navi zu beschreiben. ZP4 liegt am Kreuzungspunkt Geiersberg / Puschkinstrasse.


    PS: Zeiten hab ich auch keine.


    PPS: Nein, ich hab nicht bis jetzt gefuttert ... :D Hab hier aber noch Besuch sitzen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von E30-Heizer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!