Roland Rallye 07.06.2008

  • So...nun mal mein Feedback von der Veranstaltung.
    Organisation der Rallye gleich 0. Habe im Toyota Autohaus, was gleich neben dem "Zeltplatz" der Fahrer war, nach einem Programm für die Rallye gefragt. Was habe ich als Antwort bekommen? "Was für Zeug? Was is n das?" Also lasst euch fürs nächste Jahr was besseres einfallen, zwecks Programme!!!


    Nun zu den Prüfungen.
    Die waren ja mal richtig geil! Sehr großes Kompliment an den der diese WP 1,3 und 5 entdeckt hat. Es war bisher die geilste Prüfung die ich je im Leben gesehen habe. Auch was die Streckenposten anbelangt. Man könnte so einen wie diesen mit dem Quad immer wieder haben :D. Also ich komme nächstes Jahr garantiert wieder!!!


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • moin an alle hier ich war gestern auch Streckenposten und ihr habt alle eine geniale show geliefert so wioe rallye sein muss respekt ja nur der kurze regen war nich so toll aber bei sonne kann ja jeder fahren also freu mich schon wieder auf nächstes Jahr bis dahinn wünsche ich allen Fahrern und deren co piloten eine gute und unfallfreie Fahrt

  • Also wir waren zwecks Programmheften im Toyota-Autohaus und beim TÜV so gegen um 11 Uhr...


    Antwort der jungen attraktiven Empfangsdame im Autohaus: "Ich wäre nicht der Erste der nach Programmheften gefragt hätte, aber Sie haben nie welche gehabt."


    Also gleich rüber zum TÜV.


    Antwort dort: "Haben keine Programmhefte aber bei HBM-Nobas gäbe es noch welche…"


    Habe den Meister gefragt wo HBM-Nobas wäre. Antwort: Kann er schlecht beschreiben, zurück in Richtung Stadt und dann irgendwann an einer Ampel links...


    Na ja dann war es schon kurz vor 11:30, da sollte ja Start sein - also ohne Programmheft zur WP gefahren. Ohne die Infos von E30 Heizer hätte ich wohl die erste WP auf der Suche nach einem Programmheft verpasst. Das kann einfach nicht sein und muss sich zukünftig dringend verbessern. Ansonsten wirklich tolle Rallye mit schönen Strecken.


    @ Bastian
    Der eine Streckenposten auf der WP 1, 3, 5 war wirklich mal klasse drauf… Er war aber leider nur eine Ausnahme die anderen waren ja stocksteif…


    Ps: meine Bilder sind in meiner Usergalerie online - anschauen lohnt :D

  • Habe noch mal ne frage hat irgend jemand videos von der rallye wenn ja bittel mal ins forum schreiben


    P.S: Danke im voraus

  • So nun mal mein Fazit zur Rallye.
    Wp´s echt klasse und geil, Oraganistation der ganzen Rallye echt gleich null. Das geht schon mit dem Schönem kleinem Proprgamm Heft los ( glückwunsch an die, die eins bekommen haben), geht weiter über Streckenposten auf wp 1/3/5 am linksabzweig von Asphalt auf Schotter ( es kann da nicht angehen das auf einem Schotterstück eine Familie mit ca 8 kindern dort im gefahrenbereich stehen kann ,fängt dort einer sein Auto nicht ab knallt es dort bösse , was sich dann rausstellte war es die Freundin vom Strekenposten), weiter geht es dann bei der Siegerehrung die dann doch endlich mal mit fast über einer Stunde Verspätung los ging "Kantine hatt sich über guten Bierumsatz gefreut" (durch Proteste die Kommischer weisse abgelehnt wurden sind), ein Herr Sievers der sehr Planlos die Pokale rausgesucht hatt, waren noch von anderen Veranstaltungen übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • so, jetzt auch mal mein Senf dazu.


    Strecken, war ja nur auf der 1,3,5 fand ich klasse. Erst etwas nass und dann extrem staubig, aber geil. :D


    Tja und Organisation. War erst am Rallye-Zentrum(??) beim Tüv und Autohaus, aber sah nicht wirklich nach nem Rallye-Zentrum aus. Also einfach auf gut Glück mal durch NDH gefahren und durch Zufall einen kleinen organgenen Wegweiser gefunden. Programmheft hab ich zum Glück vom A. Gorny bekommen, ohne das hätte ich ganz alt ausgesehen.

  • hi rallye mad ich habe deine bilder angeschaut und feststellen müssen das man ab dem 3 oder 4 bild nichts sieht woran liegt das??
    könntest du mir die pics per icq zu senden

  • hi rallye mad ich habe deine bilder angeschaut und feststellen müssen das man ab dem 3 oder 4 bild nichts sieht woran liegt das??
    könntest du mir die pics per icq zu senden



    Felix (darkstar)arbeitet schon mit Hochdruck an, der Server spinnt manchmal etwas rum. Die Bilder sind von Basti, meine Bilder sind noch nicht online, kommen aber noch.

  • ehe man in nordhausen so aus dem knick kommt,dauert erfahrungsgemäss so einige tage.war jedenfalls in letzter zeit immer so(siehe starterliste,bzw zeitplan).:mad::mad::mad:


    von der ausschreibung mal ganz abzusehen...:(

  • Hallo


    Mein Wort zum Sonntag:


    Wie ich hier lese, war ich nicht alleine auf der Suche nach dem "heiligen Gral"...
    Ein Programmheft zu bekommen glich mehr einer "Schnitzeljagd".:rolleyes:


    Nachdem ich sowieso schon etwas spät dran war, verbreitete sich logischer Weise Hektik, um nicht WP 1 zu verpassen.
    In der Kantine keine Spur von Programmen. Draußen wo der Alfred die Teams beim verlassen des Startparks vorstellte, hab ich die Jungs von der Zeitkontrolle gefragt, wo es Programmhefte gibt. "Keine Ahnung" kam zurück. Obwohl zwei Meter weiter auf der anderen Seite, wo der Alfred stand, welche verkauft wurden!!!
    Hab grade so noch eins bekommen. Wechselgeld in einer Handkasse war nicht vorhanden und hatte die Jungs sichtlich überfordert, die mir das Programm verkauften und nicht rausgeben konnten...! :eek:




    Ansonsten, super Strecken! Sehr gut! Eine schöne Mischveranstalltung.



    Ergebnisstabelle würde mich auch mal interessieren.
    Hat jemand ne Ahnung was mit Uwe Thomas im Mossi los war? Auf WP 3 war er nicht mehr dabei!




    Gruß Dirk

  • So,nun mal mein Feedback


    Vorab muss ich sagen das die WPs mega geil waren:) und die Strecken mir mehr spaß gemacht haben, als alle anderen die ich bis jetzt gefahren bin. Schade das die zweite Fahrt durch das Gehege ausgefallen ist. Die Prüfungen waren einfach nur Spitze.
    Es hätte Sinn gemacht etwas mehr zeit zu lassen beim Reinstarten in den Rundkurs. Viele sind aufgelaufen und haben dadurch viel Zeit liegen lassen inkl. Uns.


    Zum rest der Veranstalltung ist nur zu sagen das es eine miese Organisation war. Es gab keine richtige Starterliste im Internet. Es gibt bis jetzt keine Ergebnisse. Es ist doch ein leichtes mal ein Vorläufiges Gesamtergebniss als PDF mal hochzuladen sobald es eins gibt oder???:confused:


    Aber der absolute Hammer waren die Komissare von der TA. Die dachten wahrscheinlich das die Roland Rallye dieses Jahr zu einem WM-Lauf gehört:eek:. Die haben sachen bemängelt und kontrolliert........ Wahnsinn!!! Anfänglich so ca.25-30min pro Fahrzeug und natürlich einer nach dem anderen. Es wäre ja auch zuviel verlangt gewesen das immer ein Komissar ein Auto abnimmt, und der andere schon den nächsten dran nimmt:mad:



    Wenn ein paar sachen nächstes Jahr besser gemacht werden, sind wir wieder dabei!!!

  • Gibt es den nun mal ein ergebnis?:(:(:(


    Glaub darauf wirste noch paar Wochen warten können.


    Die Veranstaltung erinnert mich unheimlich an die Wartburg Rallyes der letzten Jahre.
    - Prüfungen, (die beiden) war ok
    - Organisation, Herr Sievert ok versucht vieles möglich zu machen, aber der Rest der Orga is sehr auffrischungswert

  • Glaub darauf wirste noch paar Wochen warten können.


    Die Veranstaltung erinnert mich unheimlich an die Wartburg Rallyes der letzten Jahre.
    - Prüfungen, (die beiden) war ok
    - Organisation, Herr Sievert ok versucht vieles möglich zu machen, aber der Rest der Orga is sehr auffrischungswert



    Na hast Du dir das richtige gerad überlegt, was gegen de Wartburg zuschreiben????


    Weil da kommt glei das Wacholterblatt und nimmt dich zur Brust, weil du bösse über de Wartburg geschrieben hast......:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • So, nochmal mein Senf dazu.


    Also die Informationsverbreitung ist beim MSC extrem langsam. Dass ist nicht neu und muss logischerweise verbessert werden. Ich verspreche mal hiermit, dass nächstes Jahr die Webseite deutlich aktueller und informativer wird. Wir werden dem MSC da mal was Nettes basteln.


    Das die Rallye organisatorisch nicht immer perfekt läuft, liegt einfach daran, dass es zu wenige Leute sind und dass das Geld auch immer sehr knapp bemessen ist. Deswegen druckt man eben auch nicht so viele Programmhefte, um anschliessend nicht darauf sitzen zu bleiben (und damit auf den Kosten).


    Noch mal ganz großen Dank und Lob an den Verein Südharz Customs, die kurz vor der Angst eingesprungen sind und z.B. am Regrouping und am Ziel im Gehege standen. Dafür, dass sie bis Dienstag von den organisatorischen Aspekten einer Rallye 0 Ahnung hatten und anscheinend auch ziemlich ins kalte Wasser geworfen wurden, haben sie ihren Job echt gut gemacht. Ich hoffe, die Jungs unterstützen den MSC nächstes Jahr wieder tatkräftig.


    Das wichtigte ist aber, dass die Strecken gut sind und da muss sich der MSC ja nicht verstecken, oder?


    Nächstes Jahr gibt es hoffentlich noch neue WPs bzw. Varianten mit feinem Schotter. Der Genehmigungsweg ist echt langwierig, da hier alles voll mit Schutzgebieten ist. Aber wenn man sowas langfristig angeht, sollte man da was reissen können ...


    PS: Ich warte auch auf die Ergebnisse per Mail. Sowie sie da sind, stell ich sie online!

  • Na hast Du dir das richtige gerad überlegt, was gegen de Wartburg zuschreiben????


    Weil da kommt glei das Wacholterblatt und nimmt dich zur Brust, weil du bösse über de Wartburg geschrieben hast......:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Macht nix, eh der kommt bin ich drei mal weg gerannt! Oder hat der sich so verändert, hab ne ja lange net mehr zu Gesicht bekommen!


    Thema überlegt! Ja hab ich, hab's live und in sonniger teils gewittriger Farbe erleben dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!