Lausitz Rallye Pokal 2008 CZ/PL/D

  • Erzähl doch mal. Hats dir gefallen? Wars wert hin zu fahren?


    Gabs irgendwelche Probleme?


    Hy,Ich bin auch wider heil zu Hause angekommen und auch mit Auto+4Räder!?!:];)
    Spaß bei seide,es war zwahr ein streßiger Tag,aber dafür absulut GEIL!?! Waren gegen 14Uhr im Service und wollten eigentlich gleich raus auf die Strecken fahren,aber da das Team von meiner Schwester (Audi TT) ein Technisches Problem hatte,hab Ich erst mal mit beim Service geholfen!?!:o=):confused:
    Danach sind wir auf WP6 gefahren,wo wir auch eine geile Zuscherstelle gefunden haben und fast das ganze Feld gesehen haben!?!
    Es war einfach eine "Geile Veranstaltung!?!", die Ich nächstes Jahr wider besuchen werde,vielleicht mit Rallyeauto!?!
    Foto´s folgen noch!?!


    http://www.renekuehne.de

  • Schön :) Ich habe vor, nächstes Jahr den WRC Lauf in Polen zu besuchen.. Vielleicht hängst du dich dran? Wären dann schonmal 3 ;)


    Und schade um den TT, war gut dabei :(

    it's all about driving fast

  • Schön :) Ich habe vor, nächstes Jahr den WRC Lauf in Polen zu besuchen.. Vielleicht hängst du dich dran? Wären dann schonmal 3 ;)


    Und schade um den TT, war gut dabei :(


    Ohh ja,da müßen wir mal im Kontakt bleiben!?!


    Ja der TT war gut dabei,aber es waren alle deutschen Teams gut dabei, es haben glaube alle einen Pokal mit nach Hause genommen!?!:p:D:)

  • Erzähl doch mal. Hats dir gefallen? Wars wert hin zu fahren?


    Gabs irgendwelche Probleme?


    Na ich fang jetzt hier in diesem Rahmen besser nicht an, meine Ausführungen darzustellen. Das würde hier den Rahmen sprengen :rolleyes: – doch für alle die mehr wissen wollen, wird es in den nächsten Wochen meine - aus den letzten Jahren - berühmte Berichterstattung geben.


    Ich fass mich kurz:


    Eigenen Übersetzer für alle deutschen Teilnehmer.
    Freundliche Abnahmen - die techn. unter deutscher Leitung.


    Ausschlafen : Rallyebeginn erst nach 11 Uhr
    Feierabend : Kurz nach 18,30 Uhr – nach über 90 WP Kilometer (Kürzeste WP ca. 12 Km / Längste knapp 20 Km).


    Alle Wertungsprüfungen haben wir einmal zu sehen bekommen mit dem gesamten Starterfeld. Zeitverzug gab es nicht.


    Stimmen im einzigen Service:


    „ Die Wp 2/5 ist wie Oberdorf (Erzgebirgsrallye) nur das ganze 3 Mal in einem“ (Enrico Brühl)


    „ Genial und das richtige um wieder in Übung zukommen – und auch auf der ersten WP schnelle zu sein als mein Vater“ Ronny Teichmann


    „ Wir hatten auf der WP 1 ein paar Schwierigkeiten – unser Aufschrieb passte nicht ganz – da wir vor dem Training paar Probleme hatten. Alles wird gut – schließlich kommen ja noch über 36 Km WP“ Klaus Teichmann


    Im Resultat: (Lausitz Cup)


    Brühl Motorsport: Gesamt 4.
    Klaus Teichmann / Kenny Trommer : 3 in der Klasse – Gesamt 8
    Ronny Teichmann / Robert Jantz: 2 in der Klasse – Gesamt 10
    Koch / Koch: unter den Top 15
    MentoMedia Audi TT : Ausfall technischer Defekt


    Wir sind alle gut Heim gekommen – haben uns am Sonntag noch eine WP gegeben. Brühl Motorsport war es zu heftig, sie sind erstmal; weil es so schön war; gleich weiter in den Urlaub an die polnische Ostsee.


    So das soll es auf die schnelle gewesen sein – mehr dann in paar Tagen.



    Nebensache: Was ist die gefährlichste Waffe der polnischen Polizei?
    Garantiert unter allen Teilnehmern, die Laserpistole ohne Eichsiegel!!!

  • Ohh ja,da müßen wir mal im Kontakt bleiben!?!


    Machen wa :)


    Zitat


    Ja der TT war gut dabei,aber es waren alle deutschen Teams gut dabei, es haben glaube alle einen Pokal mit nach Hause genommen!?!:p:D:)


    Stimmt!

    it's all about driving fast

  • Danke "Rallyeimpressionen" ;)


    Dann wird sich der Rallyeleiter freuen, dass die deutschen Teams zufrieden sind :)

    it's all about driving fast

  • Hmmmm, ich glaube das müssen wir beide nicht, denn schließlich bist Du uns ja nach WP 6 hinterher gefahren :eek::cool::D . Mein "Taxi" mit "KM-......" kennst ja jetzt :)


    ????????????????
    Nhhhhmmmm,jo hab euch am Zuschauerpunkt gesehen und auch eurer Auto (war´n ja alleine mit D Nummer)!?!
    Von wo seid Ihr,bzw. wer seid Ihr????
    Und was sagt Ihr,eine geile Veranstaltung + Zuschauer freundlich!?!:):D:rolleyes::D:)

  • ????????????????


    (war´n ja alleine mit D Nummer)!?!


    Ja nee, ich glaub die Startnummer 2 "Flodin" hatte auch noch eine "D" Nummer :p .


    Von wo seid Ihr,bzw. wer seid Ihr????


    Ich bin ich, und woher ich komm, steht links. Mein Kutscher kam aus deiner Gegend und ist einst im "Plusquamperfekt" gesehen Nissan Micra gefahren - René Günther.


    Und was sagt Ihr,eine geile Veranstaltung + Zuschauer freundlich!?!:):D:rolleyes::D:)


    Wie oben schon erwähnt mit Bildern,




    fein fein



    wie auch schon die Rajd Nicon, bei der ich beiwohnen durfte.


    Schade nur das der deutsche an sich noch nicht auf den Trichter gekommen ist, wie genial die Veranstaltungen sind - Ausnahmen bestätigen die Regel. So ist es nun einmal, wenn hier ein jeder ne persönliche Einladung benötigt!


  • Schade nur das der deutsche an sich noch nicht auf den Trichter gekommen ist, wie genial die Veranstaltungen sind - Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Marek Kisiel (der Rallyeleiter) teilte mir mit, dass er leider sehr wenig Unterstützung für seine Rallye aus Deutschland bekommen hat. Er hofft auf eine Verbesserung nächstes Jahr (von allem Promotion).. Evtl gibts dann mehr Fahrer aus D.


    Das hoffe ich auch. Die Strecken in Polen sind schon sehr anspruchsvoll <- nicht nur für die Zuschauer wegen der Polizei mit Laserpistolen ;)

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • hallo rallyeimpressionen , die beiden mit dem blauen bmw 318is heissen nicht koch /Koch sondern Roch/Roch auch unter http://www.motorsport-roch.de zu finden ,kann mich deinen ausführungen nur anschließen ,top org. super wps, warum aber so wenig teilnehmer aus Deutschland starten kann ich mir nicht erklären ,wenn man etwas längere wp s als 4 km fahren will und das niveau eines meisterschaftlauf erleben will ohne unsummen von startgeld zu bezahlen der sollte solche veranstaltungen mal fahren ,show start 20,uhr in Jelenia Gora Maktplatz mit reichlich zuschauer ,oder ortsdurchfahrt karpac ,und man muß keinen evo 9 haben um spaß zu haben auch mit einem gut vorbereiteten skoda 1100 MB von belohradsky gefahren, kann man die prüfungen über stehen

  • Wir (Wirry78 und ich) waren auch vorhanden.
    Erstmal war es gar nicht so einfach den Weg zu finden. Da der Ausdruck vom Routenplaner dann irgendwann immer ungenauer wurde.
    Eigentlich wollten wir auf die 1. WP gucken, kamen aber bei der 2. raus. Dort wurden wir erstmal von einer Polizistin begrüßt die deutsch(!) konnte (oder es können wollte, ist ja auch immer so eine Sache) und die uns erklärte das hier nun Rallye sei und wir nicht weiter kommen, egal. Schauen wir uns halt die 2. an.
    Dann haben wir auch eine gute Stelle gefunden, genau der Abzweig nach der Brücke. Action war schon geboten, die Polen/Tschechen bewegen ihre Autos wirklich ganz anders und die Begeisterung ist noch wahrnehmbar.
    Allerdings hab ich immer ein etwas befremdliches Gefühl wenn ich neben einer Ansammlung von 7 Polen stehen die Mittags schon stramm wie 20Matrosen sind. Da kamen teilweiße Leute an der WP entlang "gesteuert" da musste man ja fast angst haben. Aber ok, ging ja nochmal alles gut. Turnschuhe habe ich fest zugebunden da waren die auch sicher.
    Schade fand ich ein wenig das die Polen dann vor dem Lausitz Cup gegangen sind. Wobei die Medaille 2 Seiten hat. Endlich wieder etwas "ruhe" vor den sturzbetrunkenen.
    Dann war unser großer Fehler das wir uns aufmachten und eine gute stelle im hinteren Teil der Etappe suchten weil wir eine Haarnadelkurve vermuteten. Nach etwa 3Km haben wir dann beschlossen uns in einem Wald zu stellen, da war dann leider nix mehr mit Action, Drift und Fotografieren. Aber ok, unsere eigene Dummheit, hätten ja auch vorher mal die Videos studieren können.
    Desweiteren war es etwas bedauerlich dass sich das Feld schon bei 5. WP sich heftig dezimierte. Wir haben viele S2000 vermisst und auch einige Akrobaten die uns in der WP2 noch quer entgegen gekommen sind.


    Unser Auto war dann auch noch da ;)


    Jedenfalls sollte man sich sowas schonmal antun, wenn man denn kann. Für Rallyefans wird viel geboten, Action und Stimmung. Man sieht auch vieles lockerer und dadurch auch nicht so engstirnig, von der Bevölkerung als auch von den Veranstalter.
    Einziger Nachteil ist die Sprachbarriere und die "etwas" fremde Kultur ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!