Rallye Stemweder Berg 2008

  • Irgendwie fand ich auch merkwürdig das relativ viele Anwohner anscheinend von der Rallye nix wussten. Bis auf WP 4 waren auf jeder Prüfung wo wir waren Anwohner mit Autos oder Fahrräder die irgendwo durch wollten.


    Einer ist erstmal richtig ausgerastet und meinte er mache die ganze Veranstaltung dicht:D, während auf einer anderen WP eine Dame mit Rad die Fahrbahn nicht nur Überquerte sondern auch noch gleich einige Meter auf der Bahn fuhr, obwohl man Knudsen schon direkt heranrauschen hörte und gerade als die Dame die Bahn verließ kam der Civic schon um die Ecke geschossen.


    Wieder auf einer anderen Prüfung durchfuhr ein anderer Autofahrer einfach ein Absperrband !!! weil ihm wohl alles scheiß egal war. Jedoch war die Prüfung da noch nicht direkt am Laufen.

  • Hi Leute,


    muß leider auch zustimmen, daß der Zuschauerbereich WP1/7 unglücklich gewählt war. Hatte bei der Beobachtung der WP7 ein mulmiges Gefühl, morgens war ich da noch nicht...Ein Helfer sagte uns noch, wir sollten zu unserer eigenen Sicherheit einen Schritt zurückgehen :rolleyes:; naja...


    Ist verbesserungsbedürftig, wird aber niemand gezwungen, sich da hinzustellen.


    Zur Rallye selbst: War doch im großen und ganzen doch sehr interessant, besonders der Honda Civic Type-R R3 von Knudsen/Kjaer war wirklich wahnsinnig. Hat mir super gefallen, vom Sound nur noch vom M3 E30 #11 und dem Audi 50 #49 (oder war es ein Polo I?, eigentlich egal) übertroffen...


    Freue mich auf nächstes Jahr,
    Olli.

  • K, ich schau nach dir :)


    Bei mir wirds je nach Wetter - ein blaues T-Shirt mit "Fire Rescue Bronx" Schrift, oder eine orange Jacke. Stativ und nen Camcorder natürlich auch dabei ;)


    Also ich hab geschaut, dich aber nicht entdecken können. Lag vielleicht daran, dass ich relativ eingespannt war.
    Aber beim nächsten Lauf läuft man sich evtl über den Weg.

  • Morgen,


    ich sprach von einer Zeitenübersicht, d.h. wo alle Zeiten untereinander aufgeführt sind und ich nicht jedesmal von Seite zu Seite blättern musste.
    D.h. eine Zeitentabelle mit Startzeit, Pause, WP-Zeiten etc...
    Wäre für die Übersicht schöner gewesen.
    Angeschrien hat mich kein Streckenposten und dafür wird er keinen Grund für finden. Und wir können diskutieren wie wir wollen, ich fand den auf dem Foto gezeigten, offiziellen Zuschauerpunkt auf WP1 alles andere als ungefährlich. Und wie ich schon sagte, ich habe Pferde vor der Apotheke k.... sehen. Auch hier, wer lesen kann ist im Vorteil.
    Ich besuche Rallyes seit den 80´er Jahren und habe gesehen, wie Zuschauer dabei zu Tode kamen, z.B. damals bei der Weser-Egge oder bei der Hessen-Rallye.

    Denn mal einen schönen Montag.

  • Womit warst du denn eingespannt? Oder wolltest du eher schreiben tiefen-ENTspannt? :D


    Beschäftigt hätte es auch getroffen. ;) Wetterprognosen (speziell am ersten Service) und "Eindrücke von außen" mussten übermittelt, sowie die Meinung des Fahrers eingeholt werden.



    ...ich sprach von einer Zeitenübersicht, d.h. wo alle Zeiten untereinander aufgeführt sind und ich nicht jedesmal von Seite zu Seite blättern musste.
    D.h. eine Zeitentabelle mit Startzeit, Pause, WP-Zeiten etc...
    Wäre für die Übersicht schöner gewesen...


    ...ich fand den auf dem Foto gezeigten, offiziellen Zuschauerpunkt auf WP1 alles andere als ungefährlich...


    Das ist schon richtig, aber so ging es doch auch. Du hattest doch die Möglichkeit dir den Zeitplan im Internet runterzuladen. Und den hättest du ja sehen müssen sonst wüsstest du doch gar nicht wann es los geht ohne Programm. Oder wie hast dich auf die Veranstaltung vorbereitet? ;)


    Bei dem Zuschauerpunkt hast du recht. Der war echt gefährlich, hab ich jetzt auch mit fahrenden Autos in nem Video gesehen. Wenn da einer nen Fehler macht bei der Geschwindigkeit isses vorbei. Stand selbst nicht an dem Punkt, weil er im Programm nicht so "ansprechend" aussah. Ich stand unten an der Hauptstraße (kein Zuschauerpunkt).

  • Ja, ich habe mich durch das Internet Schlau gemacht, aber dies hat nicht jeder. Ich hätte es nur schöner und einfacher gefunden. Dies mit der Zeitenübersicht ist ja auch nicht wirklich wichtig. Auf jeden Fall ist es schön, dass in OWL endlich wieder Rallyes angesagt sind. Jetzt habe ich nur noch 2 Wünsche: Wieder eine echte, mit gezeiteten WP´s, Westfalen-Lippe Fahrt (wird es leider nie wieder geben, lt. Aussage von ADAC-OWL) und die Lipperland-Kalledonien. Das wäre schon schön....................... :D

  • Beschäftigt hätte es auch getroffen. ;) Wetterprognosen (speziell am ersten Service) und "Eindrücke von außen" mussten übermittelt, sowie die Meinung des Fahrers eingeholt werden.



    Warum haben wir denn Deine Wetterprognosen nicht bekommen?
    Hätten wir diese gehabt, wären wir nicht den ganzen Tag mit Regenreifen gefahren :D

  • Warum haben wir denn Deine Wetterprognosen nicht bekommen?
    Hätten wir diese gehabt, wären wir nicht den ganzen Tag mit Regenreifen gefahren :D


    Ah das erklärt jetzt natürlich einiges ;) Ihr wart aber trotzdem zügig unterwegs :D
    Dafür musstet ihr euch aber nicht mit freilaufenden Federtieren auseinandersetzen :D

  • Irgendwie fand ich auch merkwürdig das relativ viele Anwohner anscheinend von der Rallye nix wussten. Bis auf WP 4 waren auf jeder Prüfung wo wir waren Anwohner mit Autos oder Fahrräder die irgendwo durch wollten.


    Die Anwohner wussten alle bescheid - auch hier wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D Es stand gross in der Presse - auch ich als Nicht-Stemweder konnte es lesen ;)
    Es gibt aber in der Gegend viele Radwanderwege oder wie das auch immer heisst - und die fahren stumpf ihre gewohnten Strecken ...
    das hat man ja auch schon auf anderen Veranstaltungen gesehen ... und die lassen sich dann leider Gottes auch oft nix von einem Menschen mit einer orangen Weste sagen ... alles schon erlebt!:rolleyes:

  • Hallöchen, die Rallye ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich war auch dort, war ganz interessant, von den verschiedenen Punkten zu gucken. Ein tolles Erlebnis. Hier ein Highlight der Veranstaltung: Der Stratos, naja ich gebe zu der wurde nun schon einige Male gepostet, aber den kann man gar nicht oft genug sehen :D


    MfG und ein freundliches Miau :D


    Matze die Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!