Testfahrten für die Rallye Deutschland 2008

  • Hallo,
    hat jemand ´ne Ahnung ob Subaru und Ford dieses Jahr auch noch zum testen kommen ?
    Subaru sollte doch bestimmt noch kommen, jetzt mit dem "Neuen" ???!!!


    Grüße

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Ja, ja, das wird hier immer alles wie ein großes Staatsgeheimnis gehütet.
    Ich weiß bis jetzt noch nicht was man machen muss, um daran teilhaben zu dürfen. Evtl. muss man hier jemand die Stiefel lecken oder ähnliches:D


    Was muss man tun um in diesen Geheimbund aufgenommen zu werden?


    Noch ein schönes Wochenende

  • Ja, ja, das wird hier immer alles wie ein großes Staatsgeheimnis gehütet.
    Ich weiß bis jetzt noch nicht was man machen muss, um daran teilhaben zu dürfen. Evtl. muss man hier jemand die Stiefel lecken oder ähnliches:D


    Was muss man tun um in diesen Geheimbund aufgenommen zu werden?


    Noch ein schönes Wochenende


    eventuell ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread lesen ;):p


    Karsten

  • Nee , paar Seiten vorne lesen, auf die Idee wäre ich nie gekommen :eek:


    Das habe nich nicht nur nur, sonder vermutlich die anderen Fragesteller auch schon getan. Natürlich stehn da schon einige Termine, aber das sind bestimmt noch nicht alle.


    Z.B. wurde folgende Frage gestellt: "weiß jemand schon was von Peter van Merksteijn? Testet der dieses Jahr wieder?
    Hätt hier nämlich noch ne halbe stoßstange die drauf wartet signiert zu werden =P "


    Antwort: 11 . August


    Nächste Frage: Aha und wo?


    Keine Antwort, zumindest nicht für jedermann im Forum sichtbar.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir evtl. noch ne Glaskugel kaufen muss, damit man ein wenig mehr erfährt.


    Immerhin hat Powerbiene auf ne frage von mir reagiert, nochmal DANKE !!!

  • Hi!


    Hier sind die genauen Termine:


    So 06.07 : Team Ostberg in Mambächel


    Sa 26.07 : Subaru in Mambächel


    So 27.07 : Subaru in Leitzenberg


    Mi06.08 und Do07.08 Ford in Leitzenberg


    Mfg Chris

  • Habt ihr Schlaumeier euch mal gedanken gemacht,das es auch einen Grund für die Heimlichtuerei geben kann.


    z.B. das Scharen von Fans auf den Tests nicht gerne gesehen sind um die Sicherheit und auch die Arbeit der Teams nicht zu gefärden bzw einzuschränken.


    Die Leute die die Daten kennen werden sie aus genau diesem Grund nicht in alle Welt hinaus posaunen.


    mfg Elmar



  • iss klar...hauptsache sie bringen ihre ganzen bekannten und freunde mit...und vermehren somit die angesprochenen punkte.
    ich finde diese heimlichtuerei auch daneben....absolut.
    letztes jahr war bei einem ford-test in freisen dabei, der einer breiten öffentlichkeit bekannt gegeben wurde durch bekanntmachung in zeitungen und auch dort waren nicht sehr viele leute und das team wurde keineswegs beeinträchtigt.
    vielleicht sollte man bedenken, dass viele fans auch berufstätig sind und somit die tests schon aus rein zeitlichen gründen nicht besuchen können.


    also....bisschen weniger wichtigtuerei und dann geht das schon:-).

  • ich komme direkt aus der Region wo die Tests stattfinden. Das einzige was da in der Presse bekannt gegeben wird ist in den lokalen Mitteilungsblättern der Gemeinden um die Winzer auf die Sperrung der Wirtschaftswege aufmerksam zu machen. Kein Artikel in der Tageszeitung so von wegen nächste Woche Testet Ford, kommt doch alle vorbei, der Musikverein macht Kaffee und Kuchen!!!


    Kann mich an den Citroen Test letztes Jahr in Brauneberg erinnern. Der Test wurde mehrmals unterbrochen und die Leute von Citroen haben die Strecke abgefahren und die Zuschauer zurück gewiesen.Da stand der Test kurz vor dem Abbruch. Auch dieses Jahr hat sich Sordo beschwert die Leute würde zu dicht an der Strecke stehen.


    Was sind denn Bitte "viele" Leute ?
    70 Besucher auf einem Test ist verdammt viel. Es hat schon Gründe warum man die Termine in keiner Fachzeitschrift lesen kann.


    Nunja


    Dann tue ich halt noch bisschen wichtig :) :)

  • Danke an Chris für die Info, damit kann man was anfangen.


    Auch ich war letztes Jahr bei Ford in Freisen und fand alles entspannt, war echt toll damals.


    Natürlich gibt es immer diese Spakos, die an den unmöglichsten Stellen rumstehen, ist dann auch verständlich,dass sich Sordo beschwert, aber dann müßte man ja fast jede offizielle Rallye abrechen.
    Vielleicht sollten dann einfach mal die Herrn Fotographen als gutes Beispiel vorangehen.
    Auf jeder Rallye, bei der ich bis jetzt war, hat bisher immer einer der Meisterfotographen an einer unmöglichen Stelle gestanden.


  • Wie viele Einwohner haben denn eure Gemeinden??....50??
    Auch wenn es nur in den Gemeindeblättchen steht, so werden diese doch von ein paar tausend Menschen gelesen...oder??
    (die Gemeinde Freisen hat z.B. 8554 Einwohner).
    Na ja...ihr müsst eure Geheimnistuerei nicht rechtfertigen...bleibt doch einfach selbst zuhause...man soll ja immer mit gutem Beispiel vorangehen:-).


    Bin schon gespannt was jetzt wieder kommt:-)

  • Das Hauptproblem ist einfach, dass es bei einem Test keine Zuschauerpunkte gibt. Wenn ich mir die Strecke in Veldenz zum Beispiel anguck, da kann man eigentlich permanent nur im Gefahrenbereich stehen.
    Was natürlich ein "Privileg" bei den Tests ist ist die "familiäre" Atmosphäre, dass man einfach den Teams über die Schulter schauen kann, die Fahrer nich permanent von Presseleuten geblockt werden wie das ja im Service der Fall ist. Der Loeb Test in Veldenz hat dieses Jahr so von der Zuschauermasse eher einer 200er WP geglichen als einem "geheimen" Test. Wenn jetzt hier wieder alle Termine drinne stehn würden dann könntet ihr auch davon ausgehen dass alle Werksteams inklusive Subaru, die eh immer sehr kulant waren, anfangen ihren Service weiträumig abzusperren.


    Wenn ich euch damit aber einen gefallen tue und ihr nicht mehr so viel Bauchweh habt und rumheulen müsst dass wir so wichtig tun, dann sag ich euch wenigstens wo van Merksteijn testet. Wenn der so testet wie letztes Jahr, dann gibts da eh nich viel zu sehen. Mehr Infos werdet ihr von mir aber nicht bekommen.


    Van Merksteijn, 11.8. - Riol


    was die Tests betrifft gibts von mir nur noch Bilder, keine Termine


  • Aber PH-Sport - Aava, Rautenbach?


    mit freundlichen Grüßen aus Estland


    Rando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!