Integra rallye umbau gruppe g oder f2005?

  • Wenn f2005 so teuer ist, werd ich woll bei gruppe g mitfahren müssen! Hauptsache dabei sein! :) Die Feuerfesten Klamoten, Helm usw. werd ich mir auch hollen wenns sein mus.... aber erst mal intressieren mich halt die mindestgesamtkosten für beide dieser Gruppen G und F2005...
    Es ist ja nicht so das ich nur 1500.- euro ausgeben will ich kann auch mehr, aber ich will auch nicht jeden monat, meinen ganzen Gehalt nur für Rallye fahren ausgeben...

  • Wenn f2005 so teuer ist, werd ich woll bei gruppe g mitfahren müssen! Hauptsache dabei sein! :) Die Feuerfesten Klamoten, Helm usw. werd ich mir auch hollen wenns sein mus.... aber erst mal intressieren mich halt die mindestgesamtkosten für beide dieser Gruppen G und F2005...
    Es ist ja nicht so das ich nur 1500.- euro ausgeben will ich kann auch mehr, aber ich will auch nicht jeden monat meinen meinen ganzen gehalt nur für Rally fahren ausgeben...


    Du lässt Dir jetzt nicht wirklich einreden, dass Du Magnesium-Felgen und ein Proflex-Fahrwerk brauchst?


    Was manche Leute hier für'n Schmarrn loslassen :rolleyes:


    Grüsse,


    Sergio

  • Wenn f2005 so teuer ist, werd ich woll bei gruppe g mitfahren müssen! Hauptsache dabei sein! :) Die Feuerfesten Klamoten, Helm usw. werd ich mir auch hollen wenns sein mus.... aber erst mal intressieren mich halt die mindestgesamtkosten für beide dieser Gruppen G und F2005...
    Es ist ja nicht so das ich nur 1500.- euro ausgeben will ich kann auch mehr, aber ich will auch nicht jeden monat meinen meinen ganzen gehalt nur für Rally fahren ausgeben...



    nicht jeden monat meinen ganzen gehalt ?? ( du nix deutsch)
    dann muss ich dir leider den rat geben ... fang gar nicht erst an .
    richtig rallye fahren ohne den ganzen einsatz :o
    da hast du changcen wie - ein schneemann im hochofen -


    :mad::mad::mad:

  • ich wär froh ich käm mit meinem kompletten gehalt jeden monat hin... :rolleyes:



    ernsthaft: woran du gedenkst zu sparen ist die sicherheit !
    DAS solltest du lieber lassen ! andere unterschiede zwischen G und F sind am
    anfang für dich uninteressant.


    sitze und gurte sind fahrzeugunabhängig, und sollten sich auch gut weiterverkaufen lassen wenn du keinen bock mehr hast.
    für 700 euro gesamt bekommst su da schon was brauchbares ohne
    rohrgestell.


    die bekleidung muss nicht gleich nen tausender pro mann kosten...
    das geht auch für die hälfte, auch wenn du dir eventuell später in den hintern beisst bei diesem oder jenem die sparvariante genommen zu haben, wenn nach
    ner saison ne neuanschaffung ansteht.


    - käfig, sitze, gurte, Hauptschalter und feuerlöscher - evtl scheibenfolie in der F
    - bekleidung
    - gegensprechanlage
    - u-schutz ( je nach veranstaltung... baue auch erst zur nächsten rallye einen unter meinen neuen...;) muss auf rein asphalt ja nicht sein !)


    dann hast du auf der MUSS seite ruhe, und kannst den ausbau auf der technikseite langsam und in ruhe angehen.


    oder du kaufst gleich nen WRC, denn alles andere scheint ja nach meinung einiger unwürdig und verschwendetes geld zu sein... :eek::D


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • aber wieso keine chance? bei der gruppe g darfst du sowieso nix an deiner Leistung machen!!! dann kommt es ja nur aufs fahren drauf an ??? oder ???

  • Richtig erkannt. Und in der Gruppe G ist der Integra durchaus sehr konkurrenzfähig, das beste Beispiel ist JOchem Möller


    Der ist mit dem Honda in der "F2005" gefahren!

  • dem Jochem Möller sein Honda Integra ist ein Gruppe G Auto. Er nennt nur je nach Chance die Klasse zu gewinnen immer mal in der G oder in der F-2005.
    (Und wie man sieht auch ohne Mugen Steuergerät usw. in der F-2005 Konkurrenzfähig)


    Und so wie Sergio hier schon schrieb ist es völliger Schwachsinn mit Proflex Fahrwerken und anderen High-Tech Teilen anzufangen. Bau den Honda am besten nach Gruppe G Reglement auf. Hat man zur Zeit auch gute Chancen da kaum noch einer G fährt. An den Sicherheitseinrichtungen würde ich auch nicht sparen, längerfristig gesehen kauft man dann eh alles nochmal.


    Um ein aktuelles DMSB Reglement kommst du einfach nicht drumherum. Sind einfach zuviele Dinge die sich jedes Jahr ändern und die du auf jeden Fall beachten solltest.
    Sergio hat ja weiter vorn schon den Link wo du es bekommen kannst eingestellt.
    Wenn das Auto dann soweit erstmal steht kostet es auch kein Vermögen ein paar Rallyes im Jahr zu bestreiten.


    Viele Grüße


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!