FIA lässt BSI-Norm auslaufen...

  • Die normalen (ohne HANS Clips)Helme mit einer gültigen Norm bekommst Du günstig im Netz . Z.b bei ebay etc.

    rally is not a crime

  • Hallo


    was empfiehlt sich den jetzt?
    einen mit Snell oder BS-Norm ?


    Weil wenn ich mir jetzt das Angebot vom Sandtler anschaue für 325 € mit Hansclips und BS 6658-...?


    Jedoch weiß man eben nicht wie lange die BS-Norm jetzt noch läuft!


    MFG

  • Hallo,


    wartet doch einfach mit dem kauf noch ein paar Wochen, dann werden wir mehr wissen. Um sicher zu sein kauft Snell-2005.


    Gruß Olaf

  • Solange Du keine WM fährst ist es egal .
    Und die meisten können nicht noch Wochen warten !! Denn viele fahren die Taunus Rallye . Und Sandtler hat ne riesige Bestellliste da liegen .Und jeder weiß das wenn man den nicht nachtelefoniert die Sachen irgendwann kommen !!


    @mase: Kauf den BSI Helm mit Clips bei Sandtler und fertig ;).Billiger bekommst Du den nicht mehr !!Und wenn es so sein soll dann kannst Du die Helme irgendwo ins Ausland verkaufen (wie z.B nach Spanien,Italien etc.).

    rally is not a crime

  • Hallo


    Danke.
    Da ich die Taunus noch nicht fahre kann ich vielleicht doch noch ein paar wochen warten.
    Aber wenn sich nicht bald was tut werd ich mir den Sandtler-Helm zulegen.
    Danke


    MFG

  • Bei mir ist es folgendermaßen:
    Ich bin blutiger Anfänger, der gerade dabei ist, alles Mögliche an Ausrüstung zusammenzukaufen, um mit meinem Co diese Saison bei einigen Veranstaltungen mitzufahren. Hab jetzt ein meiner Meinung nach interessantes Angebot von einem User aus dem Forum (der liest hier bestimmt gerade mit ;-)).
    Der verkauft 2 Peltor Helme (BS Norm) mit Intercom und 2 Trainingskopfhörer zu einem interessanten Preis.
    Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt am besten machen soll. Warten, gebrauchte Helme kaufen, neue Helme kaufen???
    Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.


    Gruß
    Ralf

  • Hi Ralf,


    wenn die Helme passen, würde ich es glaub ich kaufen.


    Wahrscheinlich ist das Zeug noch zwei Jahre gültig, und dann hats sich wahrscheinlich gelohnt.


    Danach könnt ihr dann entscheiden, ob ihr weitermachen wollt und dann neu kaufen.


    Ist natürlich nur eine persönliche Meinung...


    Gruss Jo

  • Carbon:
    Das Angebot beim Sandtler gilt bis 31.01.09 !! Das heißt der Pro Jet gibts für 325€ incl.HANS Clips !!


    @Edelweis:
    Ich Persönlich würde eher in den Sauren Apfel beißen und mir den Kram NEU kaufen !!Und wie gesagt die Preis beim Sandtler gilt bis 31.01.2009 .
    Alles nachzulesen in der letzten DMSB Vorstart !!

    rally is not a crime

  • ... wurde mir soeben im Telefonat mit dem DMSB auch bestätigt. BSI läuft laut FIA Beschluss 2014 ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!