DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2009

  • Dann les mal die Ausschreibung der Rallye Oberland und dann findest du folgenden Satz:

    WRC Fahrzeuge sind bei den Veranstaltungen mit Wertung zur Deutschen Rallye Meisterschaft nicht startberechtigt!

  • Hmmm... Gab's den Octavia serienmässig mit Allrad und Turbo? Ich wüsste nicht. Der Umbau auf Allrad wie auch auf Turbo ist jedenfalls auch in der H nicht erlaubt. Daher...


    Grüsse,


    Sergio

  • Hmmm... Gab's den Octavia serienmässig mit Allrad und Turbo? Ich wüsste nicht. Der Umbau auf Allrad wie auch auf Turbo ist jedenfalls auch in der H nicht erlaubt. Daher...


    Grüsse,


    Sergio


    Ich meine meine ja und Paasonen wäre so ein Ding zur Jänner 2005 gefahren?

  • Hmmm... Gab's den Octavia serienmässig mit Allrad und Turbo? Ich wüsste nicht. Der Umbau auf Allrad wie auch auf Turbo ist jedenfalls auch in der H nicht erlaubt. Daher...


    Grüsse,


    Sergio


    es gab vom octavia nen 1.8T 20V 4x4! und der 1.8t 20V war doch auch der basismotor fürs wrc triebwerk!!!!

  • es gab vom octavia nen 1.8T 20V 4x4! und der 1.8t 20V war doch auch der basismotor fürs wrc triebwerk!!!!


    Motorcodes:
    Octavia 1.8 T 20V. 4X4 ARX 1781 110kW
    Octavia 1.8 T 20V. 4X4 AUM 1781 110kW


    The original Octavia also featured a 4x4 wheel drive version both for liftback and estate models, the former being more popoular, and was using the Haldex Traction clutch just as every other Volkswagen Group A Platform based car (Golf IV, Audi A3 and Seat Leon Cupra R4). It had higher ground clearance and a bigger fuel tank - 63-litre (17 US gal; 14 imp gal) compared to 55 L (15 US gal; 12 imp gal) standard front wheel drive versions. The 4x4 option was only available for 1.8T 150 bhp (112 kW; 152 PS) petrol engine, the 1.9TDI 90 bhp (67 kW; 91 PS) both coupled with 5-speed manual gearbox and the 1.9TDI-PD(Pumpe-duse) 100 bhp (75 kW; 101 PS) version which came with 6-speed manual gearbox.





    aus: http://en.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Octavia

  • Matthias will den GT3 also selbst fahren und vermieten wenn ich richtig gelesen habe.
    Hoffentlich ist er dann auch bei allen Rallyes dabei, nicht das der schöne Autowagen mal etwas gepresst aus der Vermietung zurückkommt.:mad:
    Wäre mir persönlich zu heiss. Wenn man das Ding selbst zerlegt ist es was anderes als ihn nach Unfall zurückzubekommen und vielleicht am nächsten Wochenende selbst starten zu wollen.

  • Moin ,wie ich gerade auf der HP von der Wikinger Rallye gelesen habe bemühen sie sich auch noch um das Prädikat eines Dänischen Meisterschaftslauf.Würde die Veranstalltung noch mal erheblich aufwerten.

  • Moin ,wie ich gerade auf der HP von der Wikinger Rallye gelesen habe bemühen sie sich auch noch um das Prädikat eines Dänischen Meisterschaftslauf.Würde die Veranstalltung noch mal erheblich aufwerten.


    Naja, vielleicht wohnt ja jemand vom dänischen Motorsportverband dort in der Nähe, dann klappt's bestimmt ;).

  • Moin ,wie ich gerade auf der HP von der Wikinger Rallye gelesen habe bemühen sie sich auch noch um das Prädikat eines Dänischen Meisterschaftslauf.Würde die Veranstalltung noch mal erheblich aufwerten.


    Die HP ist doch noch auf dem Stand von 2008 oder täusch ich mich da?
    Sie haben es ja schon öfter versucht ein DM-Lauf zubekommen bisher hats nur 2006 geklappt.

  • Dann les mal die Ausschreibung der Rallye Oberland und dann findest du folgenden Satz:

    WRC Fahrzeuge sind bei den Veranstaltungen mit Wertung zur Deutschen Rallye Meisterschaft nicht startberechtigt!


    So ist es.
    WRC-Fahrzeuge dürfen 2009 grundsätzlich nicht bei DRM-Läufen starten.
    Auch nicht außerhalb der Wertung oder als Vorwagen. Sie sind aus den DRM -
    Veranstaltungen sozusagen "verbannt".

  • So ist es.
    WRC-Fahrzeuge dürfen 2009 grundsätzlich nicht bei DRM-Läufen starten.
    Auch nicht außerhalb der Wertung oder als Vorwagen. Sie sind aus den DRM -
    Veranstaltungen sozusagen "verbannt".




    also gibt es wohl nun endgültig keine hoffnung mehr das die ERC rund um erik wevers zur vogelsberg und Lausitz kommt ? ? ?

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!