Euro Rally Challange 2009

  • Gerade auf einer niederländischen Seite gefunden und mal versucht zu übersetzten:


    "Gestern (20.12.) wurde auf der Siegerehrung der Euro Rally Challenge beschlossen, dass die Challange in der kommenden Saison in 6 verschiedenen Ländern ausgetragen wird. Diese Länder werden Italien, Dänemark, Frankreich, die Niederlande, Deutschland und Belgien sein. Es ist sicher nicht überraschend, dass die Sezoens Rally in Bocholt (B) als belgischer Wettstreit ausgesucht wurde. Auch Tielt in der Wallonie hatte grosses Interesse, doch die Teilnehmer selbst meinten, dass Bocholt der verdiente Lauf wäre, auch nicht zu vergessen, dass die Rallye in Bocholt zur niederländischen Meisterschaft zählen wird. Dies wird hohe Teilnehmerzahlen auf dem berüchtigten "Maaskiesel" garantieren. Andererseits ist es aufallend, dass bisher noch keine belgischen Fahrer Interesse an der IRC gezeigt haben"


    Ich hoffe, den holländischen Text richtig interpretiert zu haben. Über den deutschen und die anderen Läufe stand nichts in dem Artikel.

  • Wie soll ein Start in Deutschland umgesetzt werden?
    Ist die WRC-Klasse nicht schon ab nächstes Jahr in Deutschland verboten?:mad:;(

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Mein Kommentar bezog sich auf den Artikel im Rallye Mag.
    Wo steht das der DMSB es nicht gut heißt, dass die WRC dem tollen DRM-Starterfeld die Show stehlen.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • es bleibt ja eigentlich nur ein drs lauf übrig für das erc feld! da denk ich mal des die wartburg oder niederbayern die beste wahl wären! wobei ich die niederbayern vorziehen würde! wäre doch geil auf dem heissen schotter stück die wrcs durchn wald fliegen zu sehen! da können die se auch glei drei mal fahren! :D:D

  • Ich glaube nicht das es die Wartburg oder die Niederbayern wird,
    eher die Thüringen Rallye. Schließlich wurde der Termin auf Juni verlegt,
    vielleicht ja weil auf dem September Termin schon die Hellendorn liegt ;)
    Wäre zumindest eine plausible Erklärung warum man das verschiebt.

  • dann wäre die wahl aber auf die langweiligste der ganzen drs läufe gefallen! (Meine meinung) tradition hin und her! aber der rest ist doch mitlerweile kalter kaffee!!



    aber die schnellste im ganzen DRS kalender...... und auf jedenfall besser als die Wartburg

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • naja schnell und? also die aufnahmen die ich von der diesjährigen wartburg gesehen habe waren bedeutend besser! musste mal in cpm anfunken der kann dir da was sehr feines zuschicken! und die haben wenigstens nen anständigen 2 tages plan!! und der termin für de pößneck ist auch nett sehr prickelnd!!!! :cool::cool:

  • naja schnell und? also die aufnahmen die ich von der diesjährigen wartburg gesehen habe waren bedeutend besser! musste mal in cpm anfunken der kann dir da was sehr feines zuschicken! und die haben wenigstens nen anständigen 2 tages plan!! und der termin für de pößneck ist auch nett sehr prickelnd!!!! :cool::cool:



    mag ja alles sein aber was nützen dir top wp´s, wenn das ganze drumm herum nicht stimmt?


    Das ganze wurde aber schon nach der Wartburg hier diskuttiert und soll nicht wieder von vorne anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • es bleibt ja eigentlich nur ein drs lauf übrig für das erc feld! da denk ich mal des die wartburg oder niederbayern die beste wahl wären! wobei ich die niederbayern vorziehen würde! wäre doch geil auf dem heissen schotter stück die wrcs durchn wald fliegen zu sehen! da können die se auch glei drei mal fahren! :D:D


    Also das wäre das Rallyespektakel schlecht hin, wenn die ERC zur Niederbayern starten würde, Wevers war ja schon einmal am Start, und von den Prüfungen her gibt es keine großen Einwände denke ich...Die Veranstalter sprachen ja vom "Traum von einem EM-Lauf", wäre ja schonmal ein "kleiner" Fortschritt mit der ERC, 2010 dann EM-Lauf...:D

  • Habe gehört,es soll für die ERC eine ausnahmegenehmigung für die teilnahme an der DRM in deutschland geben.( soll jemand in einem interview in belgien gesagt haben).


    das wäre natürlich toll:):):)

  • Gerade die Teilnehmer der ERC mit ihren WRC waren doch dem DMSB ein Dorn im Auge in der abgelaufenen Saison, wieso sollte es nun gerade für diese Teilnehmer eine Ausnahmegenehmigung geben? Da ist Wahrscheinlich der Wunsch Vater des Gerüchtes, aber dann würde ja der DMSB unglaubwürdig.

  • Gerade die Teilnehmer der ERC mit ihren WRC waren doch dem DMSB ein Dorn im Auge in der abgelaufenen Saison, wieso sollte es nun gerade für diese Teilnehmer eine Ausnahmegenehmigung geben? Da ist Wahrscheinlich der Wunsch Vater des Gerüchtes, aber dann würde ja der DMSB unglaubwürdig.


    ist er das nicht schon öfters geworden.:D:D:außerdem soll dieses von einem mitorganisator der ERC geäußert worden sein.

  • Laut autonews-magazine.com können WRCs in Deutschland starten
    http://www.autonews-magazine.com/blognl/?p=2085


    Ich habe es übersetzt mit Google-Übersetzer:


    "Mit einem großen Fest, der Euro Rally Challenge Champions wurden geehrt in Enschede. Für die Teilnehmer gab es mehrere Geschenke in Form von Sachleistungen, wie die neuesten elektronischen Gadgets von LG. Bart Rossmüller könnte auch einen Tipp, der den Schleier über das Jahr 2009 der Euro Rally Challenge. Der Kalender ist noch nicht endgültig, aber vielleicht wird es sechs Kundgebungen auf dem Kalender in sechs verschiedenen Ländern: die Niederlande, Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich und Italien .... In Deutschland, wo im Prinzip nicht mehr erlaubt sein, zur Teilnahme WRC Autos, eine Ausnahme ist für den ERC-Teilnehmer, während einer dänischen Veranstalter sein Spiel drei Monate früh für die Challenge zu gewinnen.
    Die belgische Spiel ist die Sezoens Rally, die auch zählt für den niederländischen Rallye-Meisterschaft. Von Interesse für die Piloten gibt es bereits kein Mangel. Bart hat Rossmüller Bestätigung, dass ein fünf Dutzend Dänen wollen zur Teilnahme an der Challenge. Rossmüller setzt auf ein off-Feld der dreißig Teams! (HVO)"


    Wenn ich den Text richtig interpretiere, wurde für die ERC-Teilnehmer eine Ausnahme gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!