Laut der aktuellen "Auto News" sind bisher 18 Dänen für diese Saison angemeldet.
Euro Rally Challange 2009
-
-
Laut der aktuellen "Auto News" sind bisher 18 Dänen für diese Saison angemeldet.
Dann könnte man die HP ja auch mal aktualisieren......
-
Oder den artikel falls man ihn findet reinstellen ... sind von den 18 teams namen und autos bekannt?
-
Von den 18 Teams wird nur Hans-Ole Funch genannt. Die anderen Teams würden ihre definitive Teilnahme bestätigen, wenn der Kalender offiziel ist. (dachte der Kalender wäre offiziel)
Desweiteren wird berichtet, dass Pieter Tsjoen auch interessiert ist, falls die Konkurrenz gut genug ist. Auch Erik Korda hätte Interesse einen Subaru Impreza WRC S12B an den Start zu bringen.
-
Was ist denn eigentlich mit den Jungs die letztes jahr noch WRC´s in der ERC bewegt haben, Kuipers u.s.w
-
Interesse gut und schön ... aber es ist ja auch noch etwas zeit bis zum ersten lauf
-
wieder ein da bei mitt ein suzuki swift aus Dannemarken
-
Woher die Info mit den 18 Teilnehmern aus Dänemark kommt würd mich auch mal interessieren. Ich hab vor einigen Wochen auf http://www.rallyinfo.dk folgende Liste mit angeblich interessierten Teams gefunden:
Ralf Bonde
Kasper Nymand
Klaus Hammer
Kenneth Petersen
Jan vvs
Martin Knudsen
Henning Fabricius
Klaus Bodilsen
Kenneth Pedersen
Michael Pedersen
Das wären dann 10. Und Bonde ist Deutscher...Bonde wird wohl nicht die ERC fahren. Auf seiner Homepage steht das er wahrscheinlich den ECA-Cup fahren wird...
-
Graham Coffey wird wohl auch mit seinem Impreza S9 in Thüringen starten.
Quelle:
http://sport.turbomagazine.be/index.php?pg=news&id=1436 -
fährt er die ganze ERC oder nur hier?
-
Wo sind die ganzen WRC's und Dänen jetzt eigendlich?
Im moment sind es ja "nur" 12 Starter
-
Warts doch mal ab, bis Ende Mai ist noch ein bisschen hin
-
Nachdem Kalender von IPATEC Racing werden 3 Läufe der ERC gefahren.
http://www.ipatec-racing.nl/nl/kalender.php
Mal schauen wann der 07er Focus kommt.
Einer der 06er ist nun im strahlendem Weiß zuhaben. -
Neues Design der Homepage...
Und zwei neue Teilnehmer...
-
Sieht gut aus, das neue Design!
-
Zur Teilnahme an der ERC ist ja bekanntlich auch die Gr.H ausgeschrieben. Nur unterscheidet sich die Gr.H in vielen Ländern stark voneinander. Ist denn ein Start im Rahmen der ERC auf einem nach deutschem Gr.H Reglement aufgebauten Astra-F möglich?
Das ist ne gute Frage. Prob. es mal hier: wolfgang@eurorallychallenge.eu
-
Zur Teilnahme an der ERC ist ja bekanntlich auch die Gr.H ausgeschrieben. Nur unterscheidet sich die Gr.H in vielen Ländern stark voneinander. Ist denn ein Start im Rahmen der ERC auf einem nach deutschem Gr.H Reglement aufgebauten Astra-F möglich?
Die Gruppe H in die ERC ist nicht wie die Gruppe H in Deutschland ist, laut der Lexikon von dieser website,:
Zitat von Rallye-magazin.deWeitgehende Änderungen am Fahrzeug erlaubt. In der Gruppe H sind Personenkraftwagen zugelassen, die homologiert waren und deren FISA/FIA-Homologation abgelaufen ist. Des weiteren sind Personenkraftwagen startberechtigt, die vor dem 01.01.1993 gebaut wurden. Es sind nur Fahrzeuge startberechtigt, welche in einer Stückzahl von min. 200 identischen Fahrzeugen in 12 aufeineanderfolgenden Monaten hergestellt wurden und über ABE, EWG-Betriebserlaubnis oder EBE verfügen. Bei Verwendung von Fahrzeugen mit 07er-Kennzeichen (rote Youngtimerzulassung) müssen bei Rallyes alle Fahrzeugänderungen, welche die StVZO eintragungspflichtig sind, im Fahrzeugbrief eingetragen sein.
Der Motorblock muss beibehalten werden, der Hubraum ist freigestellt und darf durch Änderung des ursprünglichen Hubs und/oder der ursprünglichen Bohrung geändert werden. Es bestehen Fahrzeugmindestgewichte die eingehalten werden müssen z.B. 1600 - bis 2000ccm Hubraum - 805Kg. Vierradantrieb ist zulässig, wenn er beim ursprünglichen Modell vorhanden war. Die Radaufhängung ist freigestellt, jedoch muss der ursprüngliche Typ (z.B. Verbundlenkerachse, Starrachse, PcPherson usw.) beibehalten werden. Die Reifen und Räder sind freigestellt, Distanzscheiben sind zulässig. Die max. Reifenbreite wird nach dem Hubraum ermittelt z.B. 1600 bis 2000ccm - 12 Zoll. Die serienmäßige Karosserie darf erleichtert oder verstärkt werden.
Die FIA sagt es anders, weil die Gruppe H in die Niederlande bedeutet, dass ein Fahrzeug nicht mehr homologiert ist, und nicht mehr geändert darf würden, seitdem das letzte Jahr die Homologation gültig war (Ein alte Ford Escort WRC ist in die Niederlände ein Gruppe H Fahrzeug). Die Unfallschutz, musst aber genau so sein wie die FIA es jetzt sagt.
Hier kannst du lesen (leider nur auf Niederländisch) was die Gruppe H in die Niederlände ist
-
Neues von Mark van Eldik.
http://translate.google.com/tr…ndigt_bijna_in_drama.html
Starke körperliche Leistung nachdem schweren Unfall so schnell wieder zufahren.:)
-
Erik Korda hat nun auch genannt mit seinem Impreza WRC.
-
Neues von Mark van Eldik.
Was ist denn das für ein 206er da im Hintergrund, gibts da Infos zu?
Also die bisherige Nennliste schaut doch schon mal ganz gut aus.
Wäre aber schön wenn sich noch der ein oder andere Deutsche einschreiben würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!