Kondolenzbuch Helmut Scherer

  • Mein Patenonkel aus Fulda ist gleichzeitig der Onkel von Ute,der Lebensgefährtin vom Helmut.Leider konnte ich Helmut nie persönlich kennenlernen,es hat irgendwie nie gepasst das wir mal auf irgendeiner Familienfeier gleichzeitig anwesend waren.Aber so,wie er hier von seinen alten Rallyekameraden beschrieben wird ,so wurde er auch immer von meinem Onkel beschrieben,immer lustig und jederzeit hilfsbereit wenn er gebraucht wurde.
    Ich hab Helmut schon vor vielen Jahren im blauen Ascona B oder zuletzt im grünen 318is bei der Main-Kinzig Rallye oder beim Rallye Race auf dem Vulkan als spektakulären Drifter bewundert.
    Ich wünsch seinen Angehörigen und vor allem der Ute viel Kraft.
    Denjenigen die ihn selbst nach seinem tod nicht ruhen lassen möchte ich ein Zitat von meinem italienischem Arbeitskollegen mit auf den Weg geben:
    "Gottes Mühlen mahlen langsam,aber sie mahlen".

  • Unglaublich …


    Ich kann es immer noch nicht fassen, war geschockt von dieser Nachricht.
    Helmut war ein Freund – ein Sportskamerad – ein guter Kumpel, der immer für eine Überraschung gut war.
    Mein Beileid auch an alle Angehörigen und Hinterbliebenen.


    Werde dich sehr vermissen mein Freund …


    In Gedenken


    Andreas Kramer

  • Lieber Helmut,
    es war schön mit dir um Sekunden zu kämpfen. Du wirst uns fehlen. In meinen Gedanken bin ich bei deiner Ute und Familie.
    Dein Freund Jochem Hoelle-Moeller

  • Auch wir möchten auf diesem Wege unser Beileid aussprechen und den Angehörigen und Freunden die nötige Kraft für diese schwierige Zeit wünschen.


    Miriam und Erik Sindermann

  • Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft an die Hinterbliebenen.


    Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
    Habt den Mut, von mir zu erzählen und zu lachen.
    Laßt mir einen Platz zwischen euch,
    so wie ich ihn im Leben hatte.


    R. i. P.


    A. Langshausen

    Einmal editiert, zuletzt von Anja Langshausen ()

  • Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer geistigen Existenz über den Tod hinaus.
    Wernher von Braun (1912-77)


    in diesem sinne meine anteilnahme allen freunden und angehörigen.


    roland scherg

  • Hallo Helmut!


    Wir haben und eine Zeit lang nicht gesehen. Der Alltag lässt schnell vergessen. „Aus den Augen, aus dem Sinn“ so sagt man. Und plötzlich die schreckliche Nachricht, dass Du nicht mehr da bist.


    So keimen Erinnerungen auf, was wir gemeinsam erlebt haben – aus der wilden Ascona Zeit. Wir fuhren auf vielen Rallyes gegeneinander, aber eigentlich mehr miteinander, denn Du hattest Sportsgeist, wie wenige in diesem Sport. In Kempenich 1997 schlug ein Pleuel aus meinem Motor. „Kein Problem!“ sagtest Du mir mit Deinem hessischen Akzent und schicktest mir ein Gebrauchtteil von Dir, gleich mit einem Schmiedekolben dran. Die Hunsrück Junior Rallye 1997 fuhr ich auf Pirelli Schotterreifen von Dir. „Was kriegst Du dafür?“ fragte ich. „Wir trinken einen Schoppen“ war die Antwort. Die Rallye in Braach 1998 bei Dir auf dem Beifahrersitz war ein Highlight. Ein Ausflug zur Rallye Südwestfalen 1999 mit Dir als Co bei mir scheiterte leider mit defekter Hinterachse. Ein Jahr später bei der Hunsrück National im Sommer fragtest Du mich, ob ich bei Dir Service machen kann. Hier kamst Du diesmal nicht weit, nach 2 oder 3 Prüfungen war dann Deine Hinterachse platt. Überhaupt habe ich niemanden kennen gelernt, der so viele Hinterachsen zerstört hat wie Du.


    Irgendwann nach diesen wilden Jahren hat man sich dann aus den Augen verloren. Der Alltag eben. Familie, Kinder, Firma – die Zeit rennt schnell.


    In Gedenken


    Thorsten und Kerstin Stendebach mit Kindern

  • Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung von Helmut findet am
    Samstag den 17.01.2009 um 11:00 Uhr in 36148
    Neuhof-Niederkalbach auf dem Friedhof statt.
    Der Friedhof liegt zwischen Neuhof und
    Niederkalbach.
    Um Helmut auf seinem letzten Weg zu
    begleiten, wer es schön,wenn alle seine Rallyefreunde kommen würden.

  • Am gleichen Abend findet in der Rhön in Welkers die Siegerehrung zur OHM-Meisterschaft statt.
    Vielleicht finden einige vorher den Weg zum Begräbnis.
    Ist ja nur ein Katzensprung....
    Auch von mir aufrichtige Teilnahme mit den Hinterbliebenen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!