KW Gewinde Variante 1

  • Ehrlich gesagt: NEIN. (Feder und Dämpferraten zu weich, zu wenig Standhöhe bei ordentlich eingestelltem Ein-Ausfederweg)
    Wenn man jemand findet der längere Kolbenstangen und ein anderes Setup einbaut, dann vielleicht.


    Ein KW-Var. 3 ist denke ich ein gutes Rallyefahrwerk - dann aber auch nicht in Serienzustand.
    Die ganzen Fahrwerke sind halt für den normalen Straßengebrauch gebaut. Und wenn man sie dann in ne halbwegs normale höhe für ein Rallyeauto dreht (auch Asphaltrallye) sind die Federn schon extrem vorgespannt und man hat kaum noch Ausfederweg aufgrund der zu kurzen Kolbenstangen zudem sind dann teilweise die Federn schon so gespannt dass sie bei heftigen Einfedern auf Block gehen.
    Die Druck- und Zugstufe kann man beim KW3 ja z.b. verstellen da würde man evtl. sogar hinkommen.


    Ein gutes und günstiges Fahrwerk bleibt für mich immer noch die kombination aus speziell abgestimmten Bilstein Dämpfern und dazu Federn von H&R oder Eibach. Da kann man nix verstellen - kann also auch nix falsch machen - und man kann damit wirklich ordentlich fahren. Kein Durchschlagen, dennoch nicht zu hart etc...

  • Also ich würde dir schon zu dem KW Fahrwerk raten.
    Die Jungs bei KW sollen sehr fit und hilfsbereit sein. Außerdem bestellt man sowas ja nicht einfach aus dem Katalog, sondern lässt sich vielleicht n bissel beraten. Willst du Rallye fahren, Slalom, Schotter oder Asphalt etc. das sollte man beim Fahrwerkkauf schon wissen. Zudem ist sicher auch noch ein wenig "persönliche Vorliebe" mit dabei. Wenn Federraten etc. nicht stimmen bekommt man bei KW angeblich sofort Hilfe und die Federn werden umgetauscht. Auch bei der Dämpfereinstellung kann man viel gut oder schlecht machen!
    Ich selber fahre die Variante aus verstärktem Federbein mit Bilstein Dämpfern und Eibach Federn. Das ist sicher ein guter Kompromiss, geht aber ganz sicher viel besser!
    Müsste ich mir das ganze Zeugs heute neu kaufen, würde ich aber in jedem Fall mal bei KW anklopfen und ziemlich sicher dort auch was ordern!


    Meine Meinung!
    Gruß
    G. Schmitt

  • Hi,


    ne, wenn das konkrete Fahrwerk zu wenig Federweg hat, dann macht man mit Abstimmung nix mehr dran. Bei den üblichen Tieferlegung-Geschichten ist das nunmal so. Das soll natürlich nicht heissen, dass man mit KW nicht Rallye fahren kann. Aber man muss schon von vornherein die richtige Basis kaufen.


    Gruss Jo

  • Gut alles klar danke dann nehm ich vllt Bilstein B8.


    Das würde ich auf keinen fall kaufen!!!! Hab selbst erfahrung damit gemacht. Das Fahrwerk geht für die Rallye überhaupt nicht!!!


    Du wirst dafür mindestens 800,-€ bezhlen müssen und bekommst es nur schwer wieder los.
    Meine epfehlung ist ein Bilsten Gewindefahrwerk direkt bei Bilsten bestellen, Achslasten angeben und die Bauen dir was gutes was auch bezahlbar ist. Das Geld für das B8(sport) kannst du dir sparen. Ich spreche aus eigener erfahrung. Hätte ich mir das Geld fürs "rumprobieren" damal gespart hätte ich mir ein Proflex oder Reiger kaufen können. Wenn du 1500,-€ zur zeit nicht zur verfügung hast dann fahr mit dem was du hast solange.

  • Was fahrt ihr denn so für Fahrwerke im Golf 2 bzw welches Fahrwerk ist zu empfehlen, welches aber nicht allzu teuer ist.
    Hatte evtl an Bilstein B6 vorne mit originalen Federn und hinten evtl koni mit 30mm Tieferlegung gedacht.
    MfG


    Du schreibst vielleicht nen Mist...4 verschiedene Abstimmungen in einem Fahrwerk... (Hauptsache dein Auspuff endet seitlich vor der Hinterachse) :rolleyes:


    Ein gutes und günstiges Fahrwerk bleibt für mich immer noch die Kombination aus speziell abgestimmten Bilstein Dämpfern und dazu Federn von H&R oder Eibach.


    Kontakt Bilstein:
    Guenter Hein
    Tel: 02333 / 791 4676
    Fax: 02333 / 791 4713
    guenter.hein@thyssenkrupp.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!