Ankündigung: Top-Foto-Wettbewerb im Jahr 2009

  • Den hier angesprochenen Vorschlag, wonach die Bilder anonymisiert zur Abstimmung gestellt werden, finde ich persönlich nicht schlecht. Ich werde mich mit mic diesbezüglich mal unterhalten, inwieweit das ganze gewollt und auch praktisch und technisch umsetzbar ist.

  • Den hier angesprochenen Vorschlag, wonach die Bilder anonymisiert zur Abstimmung gestellt werden, finde ich persönlich nicht schlecht. Ich werde mich mit mic diesbezüglich mal unterhalten, inwieweit das ganze gewollt und auch praktisch und technisch umsetzbar ist.


    Super Einstellung. Ich hoffe, das es technisch machbar ist :D Bestimmt, bei der heutigen Technik, gelle :rolleyes:


    Gruß


  • Das ist doch das einfachste von der Welt :D Jedes Foto bekommt von den Admin eine Nr. Danach hast du den Bezug. Wir sehen nur das Foto mit der Nr. Aaaber der Admin kann mit der Nr. den Fotografen aus machen, gelle. Ist doch logo.


    Gruß

  • Das ist doch das einfachste von der Welt :D Jedes Foto bekommt von den Admin eine Nr. Danach hast du den Bezug. Wir sehen nur das Foto mit der Nr. Aaaber der Admin kann mit der Nr. den Fotografen aus machen, gelle. Ist doch logo.


    Gruß


    Mein Gott, da stand ich aber aufm Schlauch :D:D:D:D

  • Guten Tach,...


    Erstens sollte jeder das Recht haben an einem Wettbewerb teilzunehmen, egal ob mit oder ohne Weste - ODER dann halt getrennte Wettbewerbe!


    Zum Thema Weste - haben wir ja nun letztes Jahr wieder die kuriosesten Dinge gesehen.


    Die Anonymität der Bilder wäre das Beste, um nun endlich mal diese Schieberei der Punkte zu beenden!!!


    Denn es sollen ja Bilder bewertet werden & nicht der Fotograf!



    Jan Stimpel
    ___________________
    www.JSpictures.de

  • Auch ich möchte den Vorschlag für das "anonymisierte" Einstellen von Fotos unterstützen! Der Wettbewerb würde dadurch um einiges objektiver werden...


    L.G.


    Off

  • Zu der Sache mit der anonymität, wie wollt ihr das machen? Ihr schickt es dann an einen Adminisator und er stellt sie rein, gut kein Thema nur wie willst du dann Punkte geben?
    3.Punkte = Das Bild von dem Fahrer ... an der Stelle... ???
    2.Punkte = an das Auto mit dem Nummernschild ... ???
    1. Punkt = an das komische blaue Fahrzeug mit gelben Streifen ???
    Ist mir nicht ganz Einleuchtend !!!



    ganz einfach meiner meinung nach:die bilder mit laufender nummerierung einstellen.die liste mit den namen liegt beim administrator.so kann jederzeit nachverfolgt werden,welches bild von wem ist.

  • ganz einfach meiner meinung nach:die bilder mit laufender nummerierung einstellen.die liste mit den namen liegt beim administrator.so kann jederzeit nachverfolgt werden,welches bild von wem ist...


    :]:]:]


    Das ist doch das einfachste von der Welt :D Jedes Foto bekommt von den Admin eine Nr. Danach hast du den Bezug. Wir sehen nur das Foto mit der Nr. Aaaber der Admin kann mit der Nr. den Fotografen aus machen, gelle...

  • Wer wirklich sich die Punkte untereinander zuschieben will, schickt seinen "Freunden" doch ganz fix die entsprechende Bildnummer, oder? Ich glaube, ein gutes Bild bekommt auch die Punkte, die es verdient. Wandert der eine oder andere "Freundschaftspunkt" mal hin und her, dann ist das eben so.



    Warum unbedingt eine Bildnummer veröffentlichen?
    Die Nummerierung kann doch im Hintergrund stattfinden.
    Unter jedes Bild kommt ein Dropdown Menü wo man 1-3Punkte (oder auch mehr)
    auswählen kann, jeder Punkt kann natürlich nur einmal vergeben werden.
    Oder es eben so machen wie bei der Mag Competition, unter die Gallerie ein
    Feld (wie die Fahrerauswahl bei MagCompetition) wo man ein Bild für Platz 1-3
    angibt.

  • Dann wird eben fix das Bild verschickt.


    Macht es doch nicht so kompliziert. Ein echtes Top-Foto bekommt auch Top-Punkte.



    da muss ich mic rechtgeben. Wer Tricksen will, wird immer eine möglichkeit finden.
    Was währe wenn der Wettbewerb nicht mehr im Forum abgehalten wird, sondern offiziell au der Hauptseite. So hätten wir eine Größerer Bühne. Mic könnte vielleicht was grafisches Basteln. Ein Menü zum auswählen der Punkte und eine schöne Übersicht oder sowas. Ist jetzt nicht wirklich wichtig, währe aber schön :)


    mfg Elmar

  • Anonymisierung finde ich super. Sollte auch so funktionieren mit der durchnummerierung. Das der Thread dann wegfällt wäre schade, ist aber auch vermeidbar. Der Admin/Mod könnte ja trotzdem einen solchen Thread erstellen und die Bilder einfach der Reihe nach in den ersten Beitrag einfügen. So sind trotzdem alle zu sehen und es kann munter drüber diskutiert werden. Zu den Regeln muss aber dann gehören das keiner erwähnt welches von ihm ist, was dann automatisch mit Ausschluß aus dem Wettbewerb zu bestrafen wäre. Punkteschieberei empfinde ich jetzt auch als Cheaten, aber dem ist wohl nicht bei zu kommen, und ich bestätige da auch die These von MIC das ein Top-foto auch seine verdienten Punkte bekommt.

    Lieben Gruß
    Björn

  • Ich glaube dieser Wettbewerb wird von vielen nicht mehr als Spaß gesehen, sondern als ob es um ihr Leben ginge.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Wie soll man den über die fotos diskutieren wenn man nicht antworten darf um sich nicht zu verraten ? Z.b wenn jemand eine spezielle Frage zu dem Foto hat, darf jeder antworten, nur der nicht der das Foto gemacht hat, oder wie ?
    Das ist doch alles Kappes.


    mfg

  • Nein, man kann auch allgemein über fotos diskutieren. Man muss nicht sagen "Bild xy ist von mir!" ... Aber ok, das ist vielleicht Praxisfremd, ist mir eben nur so eingefallen.

    Lieben Gruß
    Björn

  • Also ich finde die Idee gut, dann werden außer denn Freundschaftspunkten auch noch so Punkte vergeben. Und es bekommen mehrer Leute Punkte und der Wettbewerb wird eventuell spannender.


    lg Rallye Raid

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn ich mic mit seinem Argument, dass wer bescheißen will hierfür immer auch irgendwie einen Weg finden wird, Rechtgeben muss, bin ich der Meinung, dass man(n) nichts unversucht lassen sollte. Um es kurz zu machen, ihr habt mich mit eurem Vorschlag die teilnehmenden Bilder anonymisiert zur Abstimmung zu bringen überzeugt. Da sage doch mal einer ihr wärt mir mit euren Vorschlägen egal :rolleyes: :D :)



    Wie wird/soll das Ganze also zukünftig ablaufen?!


    1.
    Ihr schickt mir bis zum jeweiligen Einsendeschluss (i.d.R. der 15. des Monats) eure Bilder an folgende E-Mail-Adresse:


    top-foto[at]gmx.de


    Wichtig!
    Ihr müsst in dem Zusammenhang dann unbedingt euren Benutzernamen hier im Forum mit angeben, damit ich die Bilder zuordnen kann. Auch müsst Ihr die jeweilige Veranstaltung mit angeben, damit ich gucken kann, ob das Bild den Regeln entspricht. Ebenfalls müsst Ihr dann natürlich auf jegliche Copyright-Aufdrucke verzichten, weil sonst wär’s ja reichlich sinnlos.


    2.
    Die Bilder werden dann durch einen von mir extra angelegten Account (mit dem geistreichen Namen "Top-Foto-Wettbewerb"*) mit einer laufenden Nummer versehen in die entsprechende Galerie geladen und von mir auch im jeweiligen Thread verklinkt.


    Wichtig!
    Da ich nicht unbedingt an jedem 15. des Monats bis Mitternacht wach bleiben möchte, werde ich den Einsendschluss von der Uhrzeit her vorverlegen z.B. auf 16 Uhr. So habe ich dann genügend Zeit bis Mitternacht alle Bilder hochzuladen und zu verlinken. Die Abstimmung kann dann wie gehabt mit Anbruch des 16. des Monats beginnen.


    * Das mit dem extra Account habe ich gemacht, damit nicht alle eure Bilder in meiner Usergalerie erscheinen, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken...


    3.
    Die Abstimmung läuft dann nach dem Muster:


    3 Punkte: Bild Nr. 7
    2 Punkte: Bild Nr. 11
    1 Punkt: Bild Nr. 3


    4.
    Das System über die Usergalerie lässt Bilder maximal nur in der von mir bereits vorgeschlagenen Maximalgröße von 600x600 Pixel zu. Ihr könnt zwar an die angegebene E-Mail-Adresse auch größere Bilder schicken, aber die Bilder werden dann durch die Galerie automatisch verkleinert. Also spart euch Upload- und mir Download-Zeit un schickt mir die Bilder gleich in dieser Größe.


    5.
    An der sonstigen von mir vorgeschlagen Regeln wird erstmal nichts geändert.


    Wenn noch Fragen bestehen bitte jetzt stellen und nicht erst am Sonntag wenn es mit dem Januar Wettbewerb losgeht.


    Wenn sich das anonymisierte System zukünftig, aus welchen Gründen auch immer, als unpraktikabel oder sonst wie nicht zielführend erweisen sollte, behalte ich mir vor zum "alten System" zurückzukehren.


    Ich hoffe jetzt sind alle glücklich :cool:


    Grüße
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!