47.ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg

  • War ein Baum.


    Waren einige Bodenwellen, Heck war sehr leicht ist ganz schön gewandert -> und dann hat er leider nen Baum getroffen

  • Als ich heute den Jeffrey W. wieder mal erlebt habe, bestätigt sich nur meine Meinung einmal mehr, daß dieser Typ damals den S1600 bei Suzuki mehr als verdient gehabt hätte.... absolut geile Vorstellung heute.



    So Herr Rallyefieber und Herr Leiste, wo waren wir denn???:D Naja, trinkt wenigstens keiner das letzte B. weg:p

    Rechts ist das Gas ;)

  • Ja war eine wirklich gute und Spannende Rallye Wittenberg
    besser als die letzten beiden.
    ES gab fast keinerlei verzögerungen außer durch die beiden Unfälle aber dafür kann kein Veranstalter etwas.


    -> also die Veranstalter haben sich auf jeden Fall bei der Abwicklung des Unfalls auch nicht mit Ruhm bekleckert


    dazu meine meinung spare dir deinen unsinnigen Kommentar der ist völlig Fehl am Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Super Leistung von Jeffrey War echt geil Danke!

  • Unfall Startnummer 61:


    Es geht beiden soweit gut, sie wurden zur Routineuntersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beifahrer konnte das Krankenhaus bereits verlassen, Fahrer muss bis morgen zur Kontrolle bleiben.


    Falls jemand Foto-/Videomaterial vom Unfall hat, würde ich mich freuen wenn man uns dies zur Verfügung stellen könnte?

  • @ Christian 1981


    Zum Programmheft mal soviel. Das wurde in Rekordzeit von einer Druckerei gemacht, die uns als Veranstalter aus der Patsche geholfen haben. Die zuerst gewählte Druckerei hatte ein technisches Problem und hätte die Programme erst am Samstag liefern können. Und die letztlich ausführende Druckerei hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft. Von daher Dank an sie!


    Das Thema ungenaue Streckenpläne lag auch nicht wirklich in unserer Hand. So wie die Rallye letztlich auf WP1,3 und 5 gefahren wurde lag erst seit Mittwochabend zu 100% fest. Nicht weil beim MSC Wittenberg gepennt wurde, sondern weil dies glaube ich die 7 oder 8. Variante der Rallye war(Plan G??).
    "Schuld"daran waren diverse Ablehnungen verschiedenster Grundstücksbesitzer oder halt ein Bürgermeister. Und wenn halt nur 10m Strecke über privates Land führen und die Zustimmung ausbleibt, dann muss u.U. die komplette Rallye umgekrempelt werden.
    Als dann die entgültige Variante aber festgelegt wurde, da waren die Hefte schon im Druck. Deswegen halt nicht zu 100% aktuell. Irgendwann geht da halt die Zeit aus. Da kann man sich nur entschuldigen, aber es ist halt nicht zu ändern.



    @ Snej
    Du scheinst hier ja die volle Ahnung zu haben. Aber WP4 war die WP Mochau-Reinsdorf.


    Was bitteschön kann ein Veranstalter für die Qualität der Mobilfunknetze?? Es gibt an dieser Stelle kein stabiles Netz. Und scheinbar hatte ja Niemand an der Unfallstelle ein funktionierendes Handy. Sonst hätte er es dem WP-Leiter ja geben müssen, wenn der damit offensichtlich weitere Hilfe holen wollte. Andernfalls wäre es ja sowas wie unterlassene Hilfeleistung... Von daher würde ich über diese Aussage mal nachdenken.


    Der RTW ist ja über die Strecke gefahren. Da geht es mit Rücksicht auf die Technik nun mal nicht schnell. Und Lebensgefahr bestand ja wohl nicht, da durch sehr gut handelnde Posten und die S-Wagen Besatzung die Lage wohl gut im Griff war.


    Die Erstmeldung war dass das Fahrzeug die Strecke blockiert, aber die Besatzung okay wäre. Selbst diese Einschätzung, die Sekunden nach dem Unfall getroffen wurde, war von den Posten korrekt gemeldet worden. Das die Jungs unter Schock standen und dershalb von allein aus dem Micra kamen liessen ja auch keinen anderen Schluss zu. Das die dann doch ärztliche Behandlung brauchten wurde ja schnell festgestellt.


    Wenn jede Minute zählt, dann wird auch der RTW im Renntempo kommen. Man muss halt nur die Verhältnismässigkeit der Mittel abschätzen. Und das war sicher nicht optimal, aber dennoch völlig okay.
    Da im Anschluss das Regrouping gesetzt war hatte diese Verzögerung nichts mit dem verspäteten Start der WP 5 zu tun. Dort gab es Aufgrund der Streckenverhältnisse Probleme mit der Umsetzung der Posten. Und solange die nicht besetzt sind, wird nicht gestartet. Ist doch wohl logisch.




    Das die verbliebenen Fahrzeuge dann doch nicht mehr im Renntempo fahren konnten, lag zum Teil auch daran, dass an den Stellen hinter der Unfallstelle sich viele Zuschauer auf der WP bewegten, die ja nicht wissen konnten, was los ist. Da hat der Veranstalter auch aus Sicherheitsgründen die WP beendet, bevor im hinteren Teil noch was passiert, wenn dann doch scharf gefahren wird.



    Der Micra Besatzung geht es soweit gut. Ein Teil konnte das Krankenhaus in Wittenberg schon wieder verlassen. Der Andere bleibt zur Sicherheit noch ´ne Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. Soweit mein Wissensstand. Und das Vorpost scheint dies zu bestätigen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BR973 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • in großem und ganzen war die rallye eine richtig gute veranstalltung,bloß die programmhefte konnte man voll vergessen.und die streckenführung zu den einzellnen wp's war total miserabel weder straßennamen noch sonst was in der nähe ausgeschildert also das ist noch stark verbesserungswürdig und streckenposten gab es auch fast keine.großes lob an jeffrey w. und ronny j. weiter so!!!


    sorry habe den bericht erst gelesen,dann ist es natürlich verständlich mit den heften!!!

  • Als ich heute den Jeffrey W. wieder mal erlebt habe, bestätigt sich nur meine Meinung einmal mehr, daß dieser Typ damals den S1600 bei Suzuki mehr als verdient gehabt hätte.... absolut geile Vorstellung heute.



    So Herr Rallyefieber und Herr Leiste, wo waren wir denn???:D Naja, trinkt wenigstens keiner das letzte B. weg:p


    In Bayern läuft ja auch noch eine Motorsportveranstaltung vielleicht sind die Jugendfreunde dort?
    Ich habe einige Fotos der heutigen Veranstaltung um Wittenberg!

  • Auch ich als Fahrer muss sagen, dass es eine super Rallye war.Tolle Strecken und prima Wetter. Da ich auch im MSC Wittenberg bin, weiß ich natürlich auch, dass die Rallye bis Mittwoch auf der Kippe stand.Also was ab dann noch geleistet wurde(Bordbücher etc),Hut ab.
    p.s. Schön auch mal wieder so viele Zuschauer in Wittenberg gesehen zuhaben. Bis 2010.;)


    Die Fotos im Forum(Bilder) sind ja geil. Das sind ja Sprünge dabei.(Alter Schwede)

    Einmal editiert, zuletzt von max79 ()

  • Schöne Rallye, tolle Strecken, wer eine Karte aufmerksam lesen kann kam auch fast überall hin


    bis nächstes jahr auf der wp :)

  • Schöne Rallye, tolle Strecken, wer eine Karte aufmerksam lesen kann kam auch fast überall hin


    bis nächstes jahr auf der wp :)


    Das hat nix mit richtigem lesen zu tun sondern mit der Ignoranz einiger Streckenposten am Anfang das bestimmt 100 Leute statt an der WP 1 an der WP 5 standen weil die wie oben von BR973 schon erwähnt nicht die richtigen WP´s eingezeichnet waren im Heft aber keiner der Streckenposten drauf hingewiesen hat! Mir wurde das erster dann bewusst als ich gesehen habe das 5 oder 6 Autos gestartet waren aber nach 5 oder 6 Minuten immer noch kein Auto vorbei kam.


    BR973 Mir war zwar bekannt das es Probleme gibt mit Anwohnern/Besitzern aber das es solch große Probleme gab halt nicht und wenn die Streckenposten halt auch drauf hinweisen ist es doch ärgerlich oder?

  • mal zum nachdenken, die posten wissen in der regel als allerletzte wie/wo/warum ne wp so oder so nicht gefahren wird, die bekommen vorher ihre postennummer, setzen sich ins auto, fahren die wp lang bis sie bei tor 3 oder ihrer postennummer sind und harren dann der dinge die da kommen ;)


    in unserem heft waren aber die aktuellen strecken mit grünem edding eingezeichnet

  • @ Christian 1981
    Ich kann deinen Ärger verstehen.
    Nur warst du scheinbar nur zu früh auf der WP5 und wolltest die WP1/3 sehen. Dort musste es Sicherungsposten geben, damit niemand aus Unwissenheit dort parkt. Die Absperrungen für beide Streckenvarianten mussten aus Zeitgründen ja sehr zeitig erfolgen.
    Bloss hast du dann doch gar keine Probleme wegen der im Vergleich zum Programm veränderten Streckenführung gehabt.
    Denn letztlich war der Anfang der WP5 bei Möllensdorf komplett anders geplant. Laut deiner Aussagen standest du ja im Bereich Apollensdorf.Und da war der Verlauf so geplant. Der Vorteil wäre ja durchaus, dass man relativ wenige Meter zu Fuß laufen muss und von einer WP zur anderen WP kommt. Ich finde das durchaus praktisch.Man muss halt nur an die richtige Stelle gehen.


    Gut, die hätten darauf hinweisen können. Aber deren Aufgabe war in erster Linie das Freihalten der WP5 Strecke. Ignoranz würde ich das nicht unbedingt nennen.;)


    Ignorant sind die Rallyebesucher die zuerst an Sperrschildern vorbei fahren und dann noch auf irgenwelchen Wiesen wie wild parken.:mad:
    Und davon gab es bei Thiessen ja scheinbar genug.


    Mal noch kurz zum Wetter, denn das war ja vorher auch ein Thema. Pünktlich zum Abend kam der Regen zurück...Momentan schifft es wie verrückt. Von daher hatten wir ganz gutes Rallyewetter.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BR973 ()

  • @ Christian 1981
    Ich kann deinen Ärger verstehen.
    Nur warst du scheinbar nur zu früh auf der WP5 und wolltest die WP1/3 sehen. Dort musste es Sicherungsposten geben, damit niemand aus Unwissenheit dort parkt. Die Absperrungen für beide Streckenvarianten mussten aus Zeitgründen ja sehr zeitig erfolgen.
    Bloss hast du dann doch gar keine Probleme wegen der im Vergleich zum Programm veränderten Streckenführung gehabt.
    Denn letztlich war der Anfang der WP5 bei Möllensdorf komplett anders geplant. Laut deiner Aussagen standest du ja im Bereich Apollensdorf.Und da war der Verlauf so geplant. Der Vorteil wäre ja durchaus, dass man relativ wenige Meter zu Fuß laufen muss und von einer WP zur anderen WP kommt. Ich finde das durchaus praktisch.Man muss halt nur an die richtige Stelle gehen.


    Gut, die hätten darauf hinweisen können. Aber deren Aufgabe war in erster Linie das Freihalten der WP5 Strecke. Ignoranz würde ich das nicht unbedingt nennen.;)


    Apollensdorf die Ecke war ich gar nicht sondern von Braunsdorf her die Möllensdorfer Straße gerade aus zum ZP gefahren. Das die Absperrungen zeitig sein müssen ist ja klar und nachvollziehbar aber die SP´s standen/sassen zu dem Zeitpunkt nur rum und wenn dann schon rund 100 Leute kann man denen mal den Irrtum anzeigen oder? Und wie einige auch schon geschrieben haben war es auch im Gegensatz zur Schmiedeberg und früheren Wittenberg-Rallyes selbst die ZP´s schlecht/gar nicht ausgeschildert.

  • Ich muss mich da Double anschliessen uns ging es genauso.Haben es zwar noch rechtzeitig zur Wp 2 geschaft aber trotzdem war es ärgerlich.
    Und mit den Sperrschildern habt ihr es ja auch gut gemeint,hätt ich da mein Auto stehen lassen hätt ich ja keine Wp pünklich geschaft.
    Aber egal war trotzdem eine Geile Rallye:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!