Top Foto Januar 2009

  • Hallo Zusammen,


    hier nun der erste Wettbewerb des neuen Top-Foto-Wettbewerbs. Wie hier schon ausführlich Diskutiert gibt es in diesem Jahr einige Neuigkeiten.


    Deshalb möchte ich alle bitten sich nachfolgende Regeln gründlich durchzulesen. Etwaige Regelverletzungen gehen zu euren Lasten.


    - - -


    Hier die neuen Regeln des Wettbewerbs:



    § 1 - Teilnahme am Wettbewerb


    - Teilnehmen dürfen ausschließlich Bilder die auf Rallye-Veranstaltungen (einschließlich Rallye-Cross, Rallye-Raid, Baja, Rallye-Tests, usw.) aufgenommen wurden die in der Zeit vom 01.01.2009 bis 31.01.2009 stattfanden.


    - Teilnahmeschluss ist am 15.02.2009 um 16:00 Uhr (MEZ). Bis zu diesem Zeitpunkt müsst Ihr euer Bild an folgende E-Mail-Adresse geschickt haben:



    In dieser E-Mail müsst ihr auch euren Mitgliedsnamen hier im Forum und die Veranstaltung wo das Foto aufgenommen wurde angeben.


    Die Bilder werden dann von mir mit einer Nummer versehen und anschließend in die Galerie und hier in den Thread geladen.


    - Die Bilder müssen zwingend vom Teilnehmer selbst stammen bzw. aufgenommen wurden sein.


    - Die Nachbearbeitung der Bilder ist weiterhin nur gestattet, wenn das Bild dadurch nicht verfremdet wird. (In diesem Sinne: Nachbearbeitungen jeglicher Art die unter "künstlerische Gestaltung" fallen z.B. Nachschärfen, Farbtonkorrektur, hinzufügen von Bewegungsunschärfen etc. sind erlaubt! Änderungen die den tatsächlichen Bildinhalt verändern z.B. Auto freistellen und an einer Kuppe höher positionieren etc. sind tabu!)


    - Die Bilder dürfen nicht mit Copyright-Aufdrucken versehen werden die den Urheber des Bildes erkennen lassen (wegen anonymisierter Bildwahl).


    - Die Bilder sollten die Größe von 600x600 Pixel nicht überschreiten. Anderenfalls werden diese automatisch verkleinert.



    § 2 - Abstimmung


    - Die Abstimmung beginnt am 16.02.2009 um 0:00 Uhr (MEZ).


    - An der Abstimmung darf jedes angemeldete Mitglied von rallye-magazin.de teilnehmen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    das Mitglied nimmt selbst mit einem Bild am Wettbewerb teil oder
    das Mitglied ist seit mindestens 3 Monate angemeldet und hat mindestens 15 Beiträge verfasst.


    - Jedes abstimmungsberechtigte Mitglied (siehe oben) darf 3, 2 und 1 Punkt(e) auf drei (verschiedene) Bilder verteilt vergeben.

    Zitat

    Beispiel:
    3 Punkte: Bild Nr. 7
    2 Punkte: Bild Nr. 11
    1 Punkt: Bild Nr. 3


    - Das Bild welches im Rahmen der Abstimmung am ende die meisten Punkte erhält gewinnt die Monatswertung und damit den jeweils vom Rallye-Magazin ausgelobten Preis.



    § 3 - Jahreswertung


    - Die acht Bilder mit den meisten Punkten der Monatswertung erhalten 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e) für die Jahreswertung. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der 3-Punkte Abstimmungen über die Vergabe der Punkte für die Jahreswertung.


    - Die Jahreswertung gewinnt das Mitglied welches am Ende des 12. Wettbewerbs die meisten Punkte in der Jahreswertung auf sich vereint.


    § 4 - Sonstiges


    - Sollte etwas unklar sein Bitte vorher fragen (entweder per PN oder obige top-foto@gmx.de)


    - - -


    Und das gibt's diesmal zu Gewinnen:


    Den Sieger des Monats Januar 2009 belohnen wir mit dem brandneuen DVD-Rückblick auf die vergangene WM-Saison "World Rally Review 2008"!


    - - -


    Hier nun auch die ersten Bilder:


    Bild_001

    Kopecky, Monte 2009


    ---


    Bild_002

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_003

    M. Stohl, Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_004

    Jänner Rallye 2009, Waldherr / Jeitler, VW Polo S2000


    ---


    Bild_005

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_006

    Stehr Winterevent 09


    ---


    Bild_007

    Andreas Waldherr POLO S2000 Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_008

    IQ Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_009

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_010

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_011

    Thomas Kleinwächter; Winterspass Stehr-Motodrom


    ---


    Bild_012

    Jänner Rallye 2009, WP 7


    ---


    Bild_013

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_014

    mag::competition 08 Finale, Sachsenring


    ---


    Bild_015

    Monte 2009


    ---


    Bild_016

    Schneegaudi bei Jürgen Stehr


    ---


    Bild_017

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_018

    Monte 2009


    ---


    Bild_019

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_020

    Klaussner - Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_021

    Rallye Training am "Herforder Sender"


    ---


    Bild_022

    Drift und Einstellfahrten des Hmm Sonnental Driftclub auf dem Nürburgring am 03.01.2009


    ---


    Bild_023

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_024

    Jänner Rallye 2009


    ---


    Bild_025

    Freies Fahren im Stehr Motodrom, Storndorf, 11.01.09 / Benjamin Krusch, Feldatal / BMW 318is E30


    ---


    Bild_026

    Rallye-Wintertraining 2009


    ---


    Bild_027

    LBRT Winter-Training 09


    ---


    Alle Bilder auf einen Blick gibt's hier: Bildübersicht

    WWW.RALLYE-MAD.COM :: Meine Bilder vom Rallyesprint EU sind online...

    15 Mal editiert, zuletzt von Rallye Kid! () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • finde klingt gut so wegen der Anomytät aber trotzdem kann man ja rausfinden wer die Bilder gemacht hat bei den Usern zb wenn sie die Bilder unter ihren namen zb bei den jewweiligen veranstalltungen einstellen

  • sind da auch Bilder vom Winterspass im Stehr Motodrom erlaubt?? War ja nur zum Gaudi und keine ernsthafte Veranstaltung, sonst hab ich noch nix aus dem Januar zu bieten :(

    go Fast or go Home ;)

  • Schon, war vorher einfacher, einfach hochladen und einfügen. Allerdings gibt es jetzt dann keine so große "Spetzlwirtschaft" mehr, das ist dann auch gut:)

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Schon, war vorher einfacher, einfach hochladen und einfügen. Allerdings gibt es jetzt dann keine so große "Spetzlwirtschaft" mehr, das ist dann auch gut:)


    Genau alles hat Vor- und Nachteile. Denke aber insgesamt ist das alles noch machbar...

  • @ Rallye Kid!
    wäre toll wenn Fahrer und Veranstaltung mit beim Foto stehen würden :)


    Ich schreibe das hin was Ihr mir an Informationen mitschickt (siehe Galerie). Oben kann ichs ja noch editieren.


    Da es ja jetzt Preise gibt ist meine Frage, darf man auch unter 18 Jahren an dem Wettbewerb teilnehmen ?


    Danke schon mal


    mfg Julian


    Das würde mich auch interesieren!!!!


    lg Björn


    Mic hats ja schon beantwortet.


    Wer alt genug ist um eine Kamera zu bedienen und es dann auch noch fertigbringt mir das Bild zu schicken der darf auch teilnehmen :D

  • Rallye Kid! Das sieht doch echt geil aus, so wie du das jetzt mit den Fotos machst :D Jetzt hat man alle Fotos schön hinter einander, gelle. Viel besser zum aussuchen. Super Arbeit :rolleyes:


    Gruß


    Mir gefällts so auch ganz gut :D


    gefällt mir auch so, ist klasse, alle bilder im thread und in der galerie. sind ja doch einige bei der jänner rallye gewesen, hätte garnicht gedacht dass im januar so viel los ist:)


    Die sind alle scharf auf die DVD, die es zu gewinnen gibt ;)

  • Zur Halbzeit des Einsendeschluss schon 20 Bilder - letztes Jahr waren es insgesamt nur 9 Bilder im Januar-Wettbewerb :eek:


    Ich denke das kann sich wirklich sehen lassen. In diesem Sinne, jetzt schon mal mein Danke an euch für die zahlreiche Beteiligung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!