DRS :: AvD Mohren Rallye Eisenberg 2009

  • Auch wenn schon etwas Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich doch mein Fazit der ersten "Eisenberg" abgeben:


    Man hatte das Gefühl, dass der Region die Rallye wichtig ist und daher mit viel Leidenschaft organisiert wird. Das Fahrerfeld war klein aber doch recht gut besetzt. Die Diskussion um Akkreditierung, Presse und Co. wurde schon intensiv geführt - ist aber auch logisch, da es in Eisenberg doch etwas anders läuft.


    Für mich bleibt ein ungutes Gefühl, dass es zweierlei Qualitäten an Zuschauern gibt: die Einen mit und die Anderen ohne Weste. Leider lief das mit der gegenseitigen Rücksichtnahme nicht immer so, wie sich das der ein oder andere ohne Weste vorgestellt hat.


    Für den Veranstalter bleibt nur zu hoffen, dass alle mit Westen Ihre Verantwortung für die Rallye in Eisenberg kennen. Passiert in den nächsten Jahren "wieder" ein Unfall wird die Unterstützung durch die Stadt nicht mehr zu halten sein. Schließlich stand dies schon 2009 auf wackligen Füssen. Umso trauriger fand ich es, dass auf WP 1 die Vertreter mit Westen den Vertrauensvorschuss nicht rechtfertigten, als die Ansagen des Streckenverantwortlichen ignoriert wurden.


    Letztendlich entscheiden auch die Zuschauer - zumindestens der Kollege, der sich unmittelbar vor Beginn der WP DIREKT vor meiner Kamera mit einer "Spassvideokamera vom Discounter und einer großen Tageszeitung" plazieren wollte, hat sich das dann noch einmal überlegt. Und auch an der WP 10 in Döllschütz war der Unmut der Zuschauer ohne Weste über das Verhalten Einzelner spür- und hörbar...


    Egal wie ich freue mich auf 2010 und bin mir sicher, dass es wieder eine sehenswerte Rallye wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!