Beiträge von Rennente

    Unter 18 gehört nicht ans Steuer bei einer Rallye. Egal in welchem Land. Die Kinder können weder die Gefahren einschätzen, noch mit dem Druck umgehen. Bei Kalle ging das gut, da hat aber scheinbar auch alles ringsrum gepasst. War doch nur eine Frage der Zeit, bis was passiert..

    Kann sein aber die 60.Ausgabe einer Legende aus Thüringen ,die Wiege des Ostdeutschen Rallyesports für den Hofer Rallyesprint nicht für die eigene Landesmeisterschaft zu werten geht gar nicht. ;(

    Wäre zu vielleicht erstmal zu klären, ob man sich überhaupt beworben hat, vielleicht gibt es auch ganz andere Gründe.

    Interessiert an der Strecke wirklich irgendjemanden, außer vielleicht die Hardcorefans, wer wo eine Zehntel schneller ist als der andere? Meiner Meinung nach geht der Normalbürger an die Strecke, um Autos so schnell wie möglich vorbeifliegen zu sehen und nicht zuzuschauen Dafür wäre das neue System doch ideal..

    .. ich dachte Kreim, Riedemann, Wiegand, Wallenwein, hatten vorn vornherein bereits ein gewissen bzw entsprechenden Backround … aber gut wenn’s denn so ist, sind es ja ein paar Mann in den letzten 20 Jahren.. 😉

    Es ist zumindest scheinbar nicht ganz schlecht, wenn der Vater eine Firma hat oder selbst im Rallyesport erfolgreich unterwegs war..aber schnell mussten sie trotzdem alle sein.

    Tannert begann übrigens auch im Swift, D.Dinkel begann im Polo 86c, dann Polo GTi, dann Swift.

    Ich denke da hat jeder seine eigene Philosophie.

    Das ist schon klar, nur wäre es mal Interessant verschiedene Erfahrungen zu hören bzw auch warum ihr welchen Reifen bevorzugt oder halt gar nicht mögt.



    Danke schon mal für deine ausführliche Antwort. Da das Budget oftmals ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat, wollte ich halt mal eine Art Erfahrungsaustausch in dem Bereich, da es auch nix bringt, wenn jeder erst jeden Reifen testet, bis er mal einen hat der zu ihm passt. Da kann man sicher schonmal viel ausschließen, wenn man so grundlegende Erfahrungen kennt.

    Auf dem 1100kg Kadett (Gr.G), 150PS z.B. bin ich gefahren:

    DMACK DMT RC2 in 195/50R15 - Von Anfang an ein top Gefühl, hat in allen Belangen perfekt funktioniert. Lediglich am Ende haben die vorn etwas überhitzt, das Lag wohl aber am etwas falschen Druck und den hohen Außentemperaturen.

    Bei kühlen Außentemperaturen und Regen bekommt man den allerdings auch in Soft keinesfalls auf Temperatur und da wird er auch sau gefährlich...


    Toyo R888 in 195/50R15 - Vom Gefühl her für mich eine absolute Katastrophe, die Zeiten waren aber überraschenderweise doch ziemlich gut und der Verschleiß lag bei nahezu null.


    Toyo R1R in 195/50R15 - Im Nassen / feuchten hat der super funktioniert, da konnte man zur Erze 2018 in der Division vorn mitfahren und die Zeiten der Top NC4-Autos mitgehen. Im trockenen habe ich allerdings keine Erfahrungen.


    Kumho V70a - Top Reifen, super Fahrgefühl aber halt hoher Verschleiß und Auslaufmodell...



    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Reifen für die Hinterachse auf dem neuen Auto (NC4 206). Vorn werden es wieder die DMACK, hinten wird es jetzt wahrscheinlich der Kumho TM02 - hat mit dem schon jemand Erfahrungen machen können? Gibts in der günstigeren Riege brauchbare Alternativen?

    Hallo Forum, in letzter Zeit hat sich ja einiges auf dem Reifenmarkt getan, gerade im Bereich der Asphaltreifen. Was sind denn so eure Favoriten im nassen und trockenen? Was könnt ihr empfehlen, von welchem Reifen ist eher abzuraten? Gerade die Preisspanne geht ja auch recht weit auseinander. Interessant wäre auch, auf welchem Auto ihr die Reifen fahrt. lG