DRM / DRS :: AvD Sachsen Rallye 7.-9.5.09

  • Schade dass es mit den 175 WP-km nicht geklappt hat. Die 6 WP´s am Freitag finde ich schonmal ganz gut, nicht nur so ein Rundkurs als Eröffnung. Gut ist auch, dass die Kiesgrube nicht mehr gefahren wird, die hat doch immer sehr das Ergebnis verzerrt.


    die Kiesgrube war aber 2008 der Zuschauermagnet schlecht hin neben der Glück Auf Brücke......


    Selbst eine Glück Auf Brücke kann ein Ergebnis verzehren, weil diese nicht jedem Fahrer liegt....


    So nu bin ich auf Neun mal Kluge Antworten wieder gespannt....


    Aber einige haben hier ja sowieso mansche Nutzer eh auf der Abschuss Liste und Lappern nur dumm dann rum....:D:D


  • Die Kiesgrube war in 2008 eine besondere Herausforderung. Sie verlangte viel Fahr/-Fahrzeuggefühl auf dem losen "Geläuf". Jeder kleinste Fehler führte zum Verlust wertvoller Zehntel-Sekunden.
    Bei der Glückauf-Brücke konnte man, je nach Linienwahl, viel Zeit in der Baustellendurchfahrt verlieren. Ich fand die WP gut, insbesondere die Kehre oben (Startbereich) und die sehr "haarigen" schnellen Passagen nach der Brückenabfahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • ja sind se
    aber es waren letztes jahr auch nur ca 135km wp wenn ichs richtig im kopf hab

  • bissl was müsste auf der stangengrün kirchberg weggefallen sein, sind die letztes jahr nett zwei runden plus ausfahrt gefahren?


    2008:
    WP-Km insgesamt 138 km
    WP 8/12 Stangengrün jeweils 27,24 km = 2 Runden +

    Gruß hubbi (Co-Vorwagen 00 Talbot Sunbeam Lotus)


    Foto: Sascha Dörrenbacher

  • Echt cooles Teil der Porsche den Maik Stölzel da ausgepackt hat:) Mit der Lackierung kann er notfalls auch als Polizeiwagen bei der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" für Action sorgen. Man darf gespannt sein, ob er ihn zur Sachsen-Rallye schon einsetzt.
    Etwas schade ist das Anton Werner nun längere Zeit ausfällt. Sonst hätte man erstmals bei einen DRM/DRS-Lauf 5 Porsche im direkten Vergleich sehen können...:(

    I love Seat :cool:


  • Geschmackssache würde ich sagen. Ich persönlich mag solche Kiesgruben/Steinbruch-WP's überhaupt nicht. Das wirkt auf mich immer so gekünstelt, so nach dem Motto, hier Stellen wir jetzt mal 3 Regentonnen auf und fertsch ist die Spitzkehre, wie Slalom halt. Dann stell ich mich lieber an ne schöne Asphalt-Ecke als mir sowas anzutun. Wobei sicherlich zu bedenken ist, daß man sowas wohl leichter genehmigt bekommt als eine "herkömmliche" Schotterstrecke. Aber wie gesagt, sicherlich Geschmackssache.

  • die Kiesgrube vor 2 Jahren war der Hammer
    und hatte nichts mit Slalom zu tun !!!
    dem ein oder anderen Fahrer war es wohl etwas zu hart für eine Asphalt Rallye
    aber für die Zuschauer war es ein Spektakel


    Gruß Jörg




  • Genehmigt waren 175 Km, aber der DMSB wollte leider nur rund 150 haben ;(


    ich weis jetzt wodie gekürzt wurden


    an der stangengrün kirchberg wurde eine runde gespart

  • von der kreuzung wo de von der 173 runter kommst wären es 1,8 km! wäre aber ne sinnlose strecke! aber gibts da nicht noch die straße von pölau hoch zur alten freitag straße?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!