Mogul Sumava Rallye 2009

  • Es wird wahrscheinlich keine guten Stellen geben.
    Nach der Tragodie vom Wochenende wird es zu einer drastischen Kontrolle der Zuschauer kommen - diese werden nur in den Zuschauerzonen geduldet, sollte sich jemand ausserhalb dieser Zone befinden, dann wird diese WP sofort abgesagt.


    Das will ich mir ersparen und werde diesmal lieber nicht zur Sumava kommen. Sollten diese Regeln bei allen CZ-Laufen eingefuhrt werden, dann suche ich mir lieber ein anderes Hobby mit mehr Adrenalin, wie das Schachspiel oder Golfen.

  • Hab ich mir auch schon gedacht wie das in Zukunft weitergehen soll mit den Rallyes in CZ, mehrere Tote Zuschauer in wenigen Monaten ist kein Spaß.
    Die Kontrollen sind wahrscheinlich mit einem enormen Aufwand verbunden aber jeder verletzte Zuschauer ist einer zuviel.


    In Österreich gibts ja auch immer wieder Zuseher die es sich an absolut unmöglichen Stellen gemütliuch machen, zum Glück ist noch nie etwas passiert. Hoffentlich bekommen diese in Zukunft mehr Vernunft damit der Rallyesport nicht noch mehr darunter Leiden muss....

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Es wird wahrscheinlich keine guten Stellen geben.
    Nach der Tragodie vom Wochenende wird es zu einer drastischen Kontrolle der Zuschauer kommen - diese werden nur in den Zuschauerzonen geduldet, sollte sich jemand ausserhalb dieser Zone befinden, dann wird diese WP sofort abgesagt.


    Das will ich mir ersparen und werde diesmal lieber nicht zur Sumava kommen. Sollten diese Regeln bei allen CZ-Laufen eingefuhrt werden, dann suche ich mir lieber ein anderes Hobby mit mehr Adrenalin, wie das Schachspiel oder Golfen.


    Ich will Dir hier nicht zu Nahe treten, es mag an der Sprachbarriere liegen, und Du wolltest es vielleicht anders rüberbringen, aber diese "Einstellung" ist es ja die zu der Situation geführt hat, die Du da bemängelst. Im Zusammenhang mit Einhaltung von Zuschauerzonen, von Adrenalin zu sprechen.... Vielleicht wollten die Drei am Wochenende ja auch nur etwas Adrenalin, und haben sich daher nicht in einer Zuschauerzone aufhalten.....klingt vielleicht makaber, soll aber nur verdeutlichen, daß genau das dazu führt, daß es jetzt zu 2 tragischen Unfällen gekommen ist. Klar gibt es das auch in anderen Ländern, und hier und da ist es vielleicht nur Glück das nicht mehr passiert. Aber offensichtlich haben ja Zuschauerbereiche auch irgendwo Ihre Berechtigung, vor allem für Zuschauer die nicht jede Woche an der Piste stehen, und das Gefahrenpotential nicht einschätzen können. Das man das nie zu 100 Prozent und jeder Sekunde überprüfen kann ist mir auch klar, definitiv ausschliessen kann man sowas nicht, zumal es immer wieder vereinzelte Chaoten geben wird....


    Schade, wollte dieses Jahr eigentlich auch das erste mal nach Tschechien (Barum) zur Rallye, nur wird man vorerst extrem sensibilisiert sein hinsichtlich Zuschauersicherheit und lieber eine WP zuviel als zuwenig absagen. Von daher werd ich mir es wohl auch überlegen.....

  • @ Erni
    Pejda spricht wahrscheinlich besser deutsch als so mancher Deutsche!Sprachbarriere???
    Nen Adrenalinschub bekommt man ja ne nur wenn man ma wieder geradeso davon gekommen is!
    Ma schauen wann ich das nächste ma nach CZ mitfahr wenn die so drastig eingreifen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!