ARM :: Rallye Stemweder Berg

  • Es gibt die Aussage des ADAC-OWl, dass die Westfalen-Lippe, oder zuletzt Ostwestfalen-Lippe Rallye, nicht mehr als herkömmliche Rallye veranstaltet werden soll. Nur noch als reine Oldi-Veranstaltung. Darum wurde die Stemweder Berg wieder reaktiviert. Die Lipperland-Kalledonien wäre schön, ab ob das jemals klappt? Die Veranstaltung wurde nach dem tragischen Unfall von Martin Holtkamp damals begraben, mit der Aussage - nie wieder. Ebenso verhält es sich mit der Weser-Egge. Die einzigen Rallyes die duch die Grünen damals in OWL verboten bzw. nicht mehr zugelassen wurden, waren die Stemweder Berg und die WFL. Alle anderen haben vorher schon die Flügel, teilweise durch Genehmigungsproblemen, gestrichen.


  • Hans-Joachim Kramer war damals Rallyeleiter, weil dies in OWL immer der Wagenreferent machen muß, die letzte Entscheidung ob die Rallye als Bestzeit- oder wie jetzt als Oldtimerrallye veranstaltet wird trifft immer der Sportleiter.
    Letztendlich wird aber wie auch in Stemwede der finanzielle Verlust oder die Erwartung dessen einen erheblichen Anteil an der Entscheidung einer Fortführung oder Neuauflage haben.

  • Die Veranstaltung wurde nach dem tragischen Unfall von Martin Holtkamp damals begraben, mit der Aussage - nie wieder.


    Ich stand als relativ kleiner Dötz an der Strecke. Als sie mit ihrem Ford Cosworth in das Bergabstück einbogen. Als es ganz fürchterlich knallte, konnten wir uns unseren Teil denken. Zuschauer wurden auch nicht mehr in das kleine Wäldchen gelassen.



    Gruß Niklas

  • Ja, wir standen bei diesen, damals besch... Wetter, oben auf dem kleinen Hügel. Eine ähnliche Situation damals bei der Weser-Egge, auch dort standen wir auf einem kleinen Hügel, von dem wir einen guten Überblick hatten, als dann der Unfall geschah. Nicht schön, das mit anzusehen...

  • Also ich war am 20.06.2009 dabei und ich fands eigentlich ganz gut!
    Ok, vielleicht hätten es ein paar mehr Starter dort sein können und vielleicht hätte die Strecke auch etwas schwieriger sein können aber sonst wenn man sonst eh nichts vor hat ist es ein guter Zeitvertreib!!
    Also hätt ich am nächsten Termin der Stemwederberg-Rallye nichts vor, würd ich wiederhinfahren!


    MfG
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!