100 Jahre Audi auf dem Donauring - 18.07.2009

  • Servus,


    hier mal ein paar Infos zu der Veranstalltung, nachdem es nicht ganz so einfach war einen Zeitplan dafür zu bekommen.


    Flyer: http://www.donauring.de/tempda…3ca8ae66fd1ec6f33bad0.pdf


    Link: http://www.donauring.de/module…ZiMy0DZJ5kJx0TZtFmb%3D%3D


    Zeitplan:


    Anfangszeiten Programmpunkt
    ab 08:00 Uhr Eintreffen der teinehmenden Fahrzeuge auf dem Volksfestplatz in Ingolstadt
    ca. 09:00 Uhr Öffnung des Fahrerlagers auf dem Volksfestplatz in Ingolstadt
    ca. 10:00 Uhr Beginn des Programms
    Demonstrationsfahrten mit ca. 15 Rennwagen aus der historischen Sammlung, vom Rennwagen aus den 30er Jahren über die Rallyefahrzeuge der 80er Jahre bis hin zu aktuellen Le-Mans-Boliden. Zusätzlich historische Wettbewerbsfahrzeuge anderer Traditionsabteilungen und weitere Korsofahrten.
    ca. 17:00 Uhr Ende des Programms


    Karte:


    Autos:
    Folgende historische Rennautos aus der Audi Geschichte kommen am 18. Juli
    auf dem Donauring gesammelt zum Einsatz: Auto Union Rennwagen Typ A, Auto
    Union Rennwagen Typ D Doppelkompressor, Audi 90 quattro IMSA GTO, Audi
    200 quattro TransAm, Audi Rallye quattro A2, Audi Sport quattro S1, Audi Sport
    quattro S1 „Pikes Peak“, Audi V8 quattro DTM, Audi R8R, Audi R8 in der
    Krokodil-Lackierung, Audi R10 TDI, Audi R15 TDI, Audi A4 STW, Audi R8 LMS
    und der Audi A4 DTM aus der Saison 2007.


    (Walter Röhrl im S1 Pikes Peak)

  • Ich war da!!!!
    Es war mega geil.
    Obwohl es nur eine Showveranstaltung war ließen es die Akteure richtig krachen.Neben den vielen Rennsportfahrzeugen, die für Audi Geschichte geschrieben haben waren auch die Rallyelegenden am Start. Sowohl Fahrer, wie auch Áutos.Als Puplikumsmagnet fungierte Walter Röhrl, der mit dem Audi Quattro S1 Pikes Peak wie immer sehr schnell, aber unspektakulär unterwegs war. Die Massen begeisterten diesmal andere. Besonders hervorheben muß ich Harald Demuth mit dem Urquattro. Der hat den Boliden auf regennasser Straße um den Kurs driften lassen wie kaum ein anderer. Matthias Kahle mit der Heckschleuder Skoda 110 RS fuhr auch mehr quer als geradeaus. Armin Schwarz war mit dem privaten Lancia Stratos angetreten, und sorgte für Stimmung unter den, laut Veranstalter 25000 anwesenden Zuschauer. Hannu Mikkola demonstrierte auf beeindruckende Weise das Beschleunigungsvermögen eines Gruppe B Wagens, in dem er immer wieder Starts vorführte.
    Trotz aller Begeisterung bin ich dennoch froh , daß alles ohne Zwischenfälle zu Ende ging.
    Auf dem enggesteckten Stadtkurs gab es keinerlei Sturzräume. Mit jeder Runde die, die Profis drehten kamen sie näher und näher an die Absperrgitter.
    Bei der 90° Linkskurve bei Start und Ziel stellte Demuth das Auto erst rechts an, um dann im vollen Speed sich weit nachaußentragend diese zu durchfahren. Ein etwas ängstlicher Besucher neben mir meinte nur. Hoffentlich wissen die, was sie tun.
    Es blieb alles unfallfrei, und alle waren zufrieden.
    Im Fahrerlager konnte ich mit dem einen und anderen Fahrer sprechen. Sie bestätigten mir, daß das auch für sie ein gelungenes Spektakel war.

    Victory SKODA

    Einmal editiert, zuletzt von octi rs ()


  • Und wo sind die Bilder???

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • Servus,


    ja war eine tolle Veranstaltung. Auch weil z.B. im Fahrerlager keinerlei Absperrungen waren und man alles hautnah miterleben durfte.



    Hab ein kleines Video gemacht. Die quali ist leider digicam-grausam.


    [youtube]ybowNp_8eSo[/youtube]

  • @Sepalla


    Scheiß auf die schlechte Bild Quali, Gänsehaut durch den Ton gab es trotzdem. ;)


    ich wäre auch gerne da gewesen.

  • Hallo Freunde, hat noch jemand Filmmaterial und kann sie mir zur Verfügung stellen.
    Da einige vom 1. bayerischen Urquattroclub beim Korso mitgefahren sind suche ich für die Club-Jahres-DVD eben noch zusätzliches Filmmaterial.


    Merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!