Entscheidet Petter Solberg die WM?

  • Was meint ihr - je nach Angebot von Ford oder Citroen, wer mit dem besser dotierten Werksvertrag für 2010 winkt?
    Würde mich ja schonmal interessieren was Citroen so still und heimlich alles einbaut in seinen C4 bzw. an Support zu teil werden lässt mit Aussicht auf Schützenhilfe zwecks Fahrertitel...
    Oder macht gar Ford ein Werkscockpit davon abhängig, ob und wann er im entscheidenden Moment vom Gas geht...?


    Fantastisch wäre: Spanien: 1. Loeb 2. Sordo 3. Solberg 4. Hirvonen..
    ...und dann mit Punktegleichstand (Loeb-Hirvonen) nach Wales!


    Verstehe auch nicht warum Citroen kein Einspruch erhoben hat gegen die Zeitstrafe wegen der Querlenker, wo die Chancen doch angeblich so gut waren recht zu bekommen - geht es ja immerhin um den Fahrertitel!
    War ja nur'n Formfehler - das wird einem ja keiner nachtragen, wenn durch einen (erfolgreichen) Einspruch der Titel gerettet worden wäre...


    Ich denke auch, wenn Loeb in Australien den Titel schon gehabt hätte, rechnerisch, wäre es auch nicht zu so einer Entscheidung gekommen, seitens der FIA, das war'n politisches Ding um's nochmal spannender zu machen!


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Regeln sind nunmal Regeln. Und wenn Citroen die falschen Bilder der FIA gibt haben sie selber Schuld. Citroen legt keinen Einspruch ein weil es eben auch andersrum laufen könnte, Ford könnte z.B. sagen "Hey die fahren ja bestimmt schon das ganze Jahr mit den Teilen" und dann ist der Ärger noch größer.
    Zudem hat Citroen ja auch irgendwo interesse daran die WM attraktiv zu halten.
    So gern ich Petter habe und ich ihn vergöttere, er wird leider nichts mit dem WM Kampf zu tun haben. Wenn er schlau ist versucht er den Wagen in die Punkte zu tragen, HINTER Loeb-Hirvonen. Am realistischten ist aber das Solberg mit dem "Werksmaterial" wieder umgeht wie mit einem Bolzhammer. So schade es ist...

  • Laut Hennings Aussage will Petter einen privaten Peugeot 207 (mit Triebwerk von Pipo Moteurs) für RX-Auftritte bauen. Deswegen glaube ich eher, dass Petter seine Zukunft bei Peugeot sieht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!