14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Zitat

    gibt es irgendwo strecken infos über die Taunus Rallye?


    Am Freitag abend oder Samstag früh im Rallyezentrum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kantiran ()

  • Zitat

    Schneeketten sind freigestellt


    wie siehts aus Jungs... Schneeketten ja oder nein.....


    nach dem Abfahren sollte doch der Schnee platt und fest genug sein, um den nötigen Gripp zu finden ?


    Abgesehen davon das einem die dinger auf den Asphaltstücken um die Ohren fliegen, wenn man etwas zu schnell wird....

  • Ich bin mal eine Rallye mit Schneeketten gefahren oder besser gesagt,ich habs versucht......das völlige Chaos!!!!!!
    Laßt es bloß bleiben.Das Auto ist "unfahrbar".
    Damals lag allerdings ein halber Meter Neuschnee,der stark zu tauen anfing.
    Das war fast der Anfang vom Ende,untendrunter hatte ich M&S,die waren nach einer Runde ohne Ketten!!!(Winter-Hessen 1973-Stüpl.Wildflecken/Rhön))

  • Wieviel Prozent der Strecken sind den geräumte Straße (also Nass/Trocken) und wieviel Prozent sind den Schneebedeckt ?


    Gruss Manuel :)

  • momentan würde ich sagen das die strecke zu 100% schnee bedeckt ist!!:):)
    das wird hoffentlich am sa. richtig spaßig:D
    grüße
    tim


    anmerkungen:
    In merzhausen (ca.5km von riedelbach entfernt) liegen geschätzte 50-60 cm schnee:)

  • momentan würde ich sagen das die strecke zu 100% schnee bedeckt ist!!:):)
    das wird hoffentlich am sa. richtig spaßig:D
    grüße
    tim


    anmerkungen:
    In merzhausen (ca.5km von riedelbach entfernt) liegen geschätzte 50-60 cm schnee:)


    hy ,
    einfach geil:D:D:D:D:D:D


    schneeketten nützen da auch nichts,
    die fliegen doch weg,
    da hat drakeman recht.


    freue mich auf eine schöne winter rallye,so wie es früher war :D:D:D:D:D:D:D




    gruß



    hansi

  • Die aktuellen Wetterprognosen sind leider nicht mehr so schön. Tauwetter und Regen... :(



    Was solls, spektakulär wird es so oder so! :)

  • Leute, daß mit den Schneeketten ist nach dem Spikeverbot in Deutschland zigfach gemacht worden.
    Nur, hier spricht ein alter Mensch, die Dinger aufziehen und fahren geht garnicht.
    Da heisst es viel Arbeit, und Reifenschneiden.
    Die Ketten werden quasi in das Profil eingebettet.
    Sucht euch Bilder zB von der SachsWinter aus dem letztem Jahr1000.

  • Leute, daß mit den Schneeketten ist nach dem Spikeverbot in Deutschland zigfach gemacht worden.
    Nur, hier spricht ein alter Mensch, die Dinger aufziehen und fahren geht garnicht.
    Da heisst es viel Arbeit, und Reifenschneiden.
    Die Ketten werden quasi in das Profil eingebettet.
    Sucht euch Bilder zB von der SachsWinter aus dem letztem Jahr1000.


    Nee,das ist ja eine super Idee das mit dem Nachschneiden;);)
    Dann haben die TK´s auch endlich mal ein Grund zum Meckern.:):)
    MfG Carlos

  • Schneeketten war ernst gemeint !


    Der alte Mensch hat das vor 2 Jahren angewendet. ( in CZ )
    ( Ketten vorher auf M+S aufziegen spannen mit 3,5 atü füllen
    Luft ablassen nachspannen und mit richtigen Druck füllen )
    Aber wie gesagt ich bin ein alter Mensch ?


    Harry Oesterling

  • Naja es hat ja auch niemand gesagt, das die Schneeketten montiert werden müssen, ich denke sie einfach mal dabei zu haben ist vllt. nicht ganz so verkehrt. Vielleicht kommt man ja in die Situation in der man sagt "puh... gut das ich auf den Rallyeleiter gehört hab" :)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • oder man füllt die schweller mit beton aus, damit der wagen mehr traktion hat :)
    wie früher die mercedesfahrer
    bei hecktrieblern allgemein, empfiehlt sich ein paar reifen und werkzeug in den kofferraum zu packen, das müsste für vortrieb reichen. nur sollte man schlechtere beschleunigung und längeren bremsweg mitberechnen
    dann ist die frage ob sich das ganze lohnt.


    so wie es aussieht wurden eher regenfälle und plusgrade gemeldet
    auf jeden fall sind sommerreifen wie auch slicks unangemessen :)


    das ist mit sicherheit mal "rallyelike", wie verschaffe ich mir einen vorteil durch die richtige reifen- bzw schneekettenwahl
    so muss rallye sein

  • hy,
    wäre mal schön,wenn jemand ein bild von der momentanen situation reinstellt.
    habe im radio gehört,die schulen im taunus sind heute geschlossen,wegen zuviel schnee.
    und heute sollen nochmals 15 zentimeter neuschnee fallen.


    vorhersage fürs wochenende ,leichte plusgrade und trocken.



    gruß



    hansi

  • Ich brauch nur jetzt aus dem Fenster kucken und sehe WEIß WEIß WEIß .. es schneit schon wieder mehr oder weniger kräftig und soll gegen Abend noch mehr werden ... :eek:

  • das sieht doch gut aus:D


    mal ne frage: wann ist mit einem genauen zeitplan mit wp´s etc zu rechnen???
    wir wollen extra aus sachsen anreisen und müssen daher etwas planen können was bei dem wetter schwerer ist als sonst.


    bzw. ab wann und wo sind programmhefte zu kaufen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!