Kenia-Rallye

  • Ich habe gestern in der Zeitschrift "sportauto" einen kurzen Bericht darüber gelesen, das die Kenia Rallye für nächstes Jahr aus dem WM-Kalender gestrichen ist und dafür ein Lauf in der Türkei stattfindet.
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Irgendwie muss ich zugeben, das mir die Kenia auch nicht so gut gefallen hat. Was bringt es wenn ein WRC-Fahrwerk bis auf´s letzte nach oben geschraubt wird damit es über die übelsten Geröllpisten krabbeln kann?
    Ich finde mit Rallyefahren hat das nicht mehr viel gemeinsam.
    Gruß
    tr

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • Ich denke, der der Weltmeister werden will, sollte auf allen Belägen gute Leistungen zeigen. Die Safari ist anders als alle andrere Rallyes, deswegen hat sie irgendwie ihre Daseinsberechtigung. Ich hoffe nur, dass diese Veranstaltung wieder zu einer Ausdauer-Rallye wächst, bei der man eine Woche lang gegen Herausforderungen zu kämpfen hat!

    Game-Experte

  • Finde es trotzdem schade, daß die Safari nicht mehr im WM-Kalender ist. Aber anscheinend paßt Sie nicht mehr in das Konzept der WM. Aufgrund der Schwierigkeiten mit der Organisation in diesem und vorangegangener Jahre ist es dazu gekommen das diese Traditionsveranstaltung nicht mehr im WM-Kalender ist.
    Wahrscheinlich hat Sie den Status nicht mehr den Sie früher hatte, als der Aufwand der Hersteller nur für diese Veranstaltung riesengroß war.
    Heute ist dieser Aufwand sicherlich nicht mehr zu rechtfertigen, zumal die Safari am Ende auch nicht mehr war als eine von vielen Rallyes.

  • @ Rallyefreak:


    Denke auch, daß die Safari nur zurückkommen kann, wenn Sie einen eigenständigen Charakter hätte. Aber durch Anpassungen an Ablauf, Zeitpläne und teilweise auch Streckenlänge hat Sie ihren ursprünglichen Charakter eingebüßt. Dadurch ist leider der im Gegensatz zu anderen Läufen höhere Aufwand auch nicht mehr zu rechtfertigen.

  • Schade ist es allemal um die Safari, aber wenn sich sogar schon die Herren Fahrer und Teamchefs über die Veranstaltung beschweren, ist es den Vermarktern der WM nur Recht, sie aus de Programm zu nehmen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!