1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Ich halte es genauso, da liegt noch einiges rum für den nächsten Winter.
    Selbst der Duval-Focus für das Start-Diarama steht noch neben mir auf dem Drucker
    und staubt (gewollt!) so vor sich hin.


    Focus0712.jpg


    Irgendwann taucht auch der Mini bezahlbar in Deutschland, Holland oder Belgien auf ;).


    Außerdem musste ich mal wieder in neues Fotogerät investieren: ist 'ne Pentax K5 geworden
    (schneller Autofocus, 7 Bilder die Sekunde und mit passender Optik absolut wasserfest :D.)

    4 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Hallo Ihr zwei,


    ich konnte mir die letzte Zeit auch nur ein paar Kits leisten, da ich einige wieder veräußert habe.


    1.jpg
    Jetzt wird erst mal diese Lackierung fertig gemacht und dann schau ich mal, auf was ich kurzfristig Lust habe.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Dann mal gutes gelingen, ist ein schicker Bausatz.

    Bei mir geht es wohl, wie bei Thomas, mit dem Modellbau erst im Spätherbst weiter.
    Gibt ja, Gott sei Dank noch so einige Rallyes live zu sehen, wie Eifel-Rallye-Festival
    (vielleicht?), Deutschland-Rallye incl. Forentreff (ganz bestimmt!), Ostsee-Rallye u.
    Rallye Reckenberg (da bin ich Sponsor von einem Nachwuchsteam). Zum Saison-
    Abschluss noch die "Hengelo" in NL (ist ganz in der Nähe). Da kommen noch so einige
    Kilometer u. Hotelkosten zusammen. Danach wird wieder gebastelt ;).

  • Hat hier jemand Interesse an einen Schotter-Felgensatz für den Audi quattro A2/sport quattro?


    Würde gerne welche in 3D-Druck Technik herstellen lassen. Je mehr man bestellt, desto günstiger würde es werden.


    Hier ein Foto vom original.
    19-01608.jpg


    Bei Interesse bitte kurze PN an mich.


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    wie schon beschrieben, hab ich ein wenig am Audi weitergebaut.


    AudiHD82bk.JPG


    Die Karosserie wird jetzt noch mit Klarlack versehen und dann erfolgt ein Ausbau des Innenraumes. Der Käfig aus dem Bausatz wurde erweitert, da nur ein Überrollbügel enthalten war.


    Das Fahrzeug soll Figuren erhalten. Diese wurden bereits verklebt und mit grau Tamiya Grundierung grundiert. Jetzt erfolgt eine Bemalung mit Cremeweißer Farbe.


    Später montier ich das Fahrzeug auf einer Bodenplatte und laß Harald Demuth signieren.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Sooo, nach langer Zeit mal wieder ein Projekt, was ich dann irgend wann im Herbst beginnen will.





    Diesen Bausatz hab ich dafür gekauft. Marco Alen, der das Modell gefahren ist, ist auch ´84 (rot makiert) die Safarie Rallye gefahren!
    Werd die Aufhängung verlängern, so das es dann ein Schotter-Fahrwerk ist. Den Rammschutz baue ich komplett selbst. Auch die Decals vom Veranstalter muß ich selber machen, weil es sie nicht gibt ...!


    Gruß

  • Hallo,


    gestern konnte ich endlich nach längerer Bauzeit einen Audi quattro fertigstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya. Lackiert wurde mit Tamiya-Farben und Revell Aqua-Colour. Die Decals stammen zum Teil aus dem Bausatz, zum Teil gedruckt von einen befreundeten Modellbaukollegen, und der Rest selbst gedruckt. Versiegelt wurde das ganze mit Future. Die Gurte wurden mit Leuco-Plast und Ätzteile von Scaleproduction erstellt.


    Hier die Fotos


    1.JPG2.jpg3.JPG4.JPG


    Gruß Jürgen


  • Nun denn, Onkel Tom, wenn ich mir die Fotos von der Deutschland heute
    so anschaue, hat sich die Arbeit doch lohnt, oder???

  • Gut gelungen der Audi!
    Aber sag mal, bei den Temperaturen zur Zeit und zu einer Jahreszeit, wo es doch auch
    noch Rallye's "live" zu sehen gibt, wie kommt man da auf die Idee, an Modellen zu arbeiten :confused:


    Hallo,


    leider gibts bei uns in der Ecke fast keine Rallye´s mehr. Die nächste Nationale Rallye ist schon über 50 km entfernt :mad:. Das Modellbauhobby ist für mich ein wenig geistige Entspannung nach getaner Arbeit.


    Aber nächstes Wochenende fahr ich mal wieder zur Niederbayern-Rallye und schau mir die Porsche mal wieder aus der Nähe an.



    Jetzt aber zu was anderen:


    heute möchte ich ein kleines Langzeitprojekt starten. Gebaut werden die beiden Citroen C4 WRC Bausätze von Heller (Plastikkit) und von Renaissance (Resin-Kit). Beide Kits haben Schwachstellen und sind verbesserungswürdig. Mal sehen, was man mit einer Mischung machen kann.


    Erst mal beide Bausätze


    Heller: (Bausatzvorstellung hier)


    Renaissance: (Bausatzvorstellung hier)



    Gebaut werden soll in einer Version der gelbe C4 von Petter Solberg


    Die Decals gibts von Renaissance



    Die Lackierung für das zweite Fahrzeug muß ich mir erst noch überlegen. Auf jeden Fall wird es eine RedBull Variante.


    Zu erst habe ich mal die Höhe der Sitze überprüft, da mir die Heller-Version ein wenig zu hoch vorkam.


    Das Original:


    Der Heller C4:


    Der Renaissance C4:



    Anschließend habe ich damit begonnen, bei der innenraum-Grundplatte des Heller-Kits die Kabel zu entfernen.


    Gruß Jürgen

  • Nun denn, Onkel Tom, wenn ich mir die Fotos von der Deutschland heute
    so anschaue, hat sich die Arbeit doch lohnt, oder???


    Hi vauha
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, war echt geil. Hatte nicht mit so einer Resonans gedacht. Da haben sich Menschenmassen um mich bewegt ...! Fotos davon werden folgen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.


    Gruß

  • Hallo,


    leider gibts bei uns in der Ecke fast keine Rallye´s mehr. Die nächste Nationale Rallye ist schon über 50 km entfernt :mad:.
    Gruß Jürgen


    Leider ähnlich wie bei uns in NRW. Außer der "Stemweder Berg" in Ostwestfalen (ca. 150 KM vom Ruhrpott entfernt) und der 200er "Reckenberg" (ca. 100 KM vom Ruhrpott entfernt) gibt es gar nix mehr. Da ist es oft lohnenswerter nach Holland zur "Hellendoorn" oder zur "Hengelo" zu fahren. Da gibt es auch noch WRC's zu sehen!

  • War ja leider am Mittwoch-Abend nicht dabei. Aber das Video von deinem Auftritt im Ford-Service mit Petter Solberg als Kommentator und Jari-Matti Latvala an der Kamera war schon beeindruckend, selbst wenn Jan-Kas das bessere Englisch gesprochen hat :).
    Aber auch am Tag danach: die Horde japanischer Fotografen, die sich auf das Diorama gestürzt haben, über die kann ich heute noch lachen: "It's not from Tamiya? Who has buildt it ???". Thomas, here on the left side. Oh, this is great "Thomas San"!



    a



    Hi vauha
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, war echt geil. Hatte nicht mit so einer Resonans gedacht. Da haben sich Menschenmassen um mich bewegt ...! Fotos davon werden folgen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!