Hi,
ein Kumpel und ich wollen uns zusammen ein Rallyeauto aufbauen. Wir haben da an einen Clio A 1.4 mit 75PS gedacht - fürn Anfang.
Ich hab jetzt einen gefunden, allerdings mit Airbag. Ich schätze mal schwer der muss raus, bzw. ich bin mir sicher weil ich will ein Sportlenkrad. Wie ist das dann wegen Tüv etc.?
Ebenfalls die Gurtstraffer, weil es kommen ja Vollschalen rein mit Hosenträgergurten, da brauch ich ja den Gurtstraffer nicht mehr.
Muss man wohl in einer Fachwerkstatt machen lassen, oder?
Was könnt ihr für Käfige/Vollschalensitze empfehlen, die ich eingetragen bekomm und nicht gleich unser Budget für 2010 sprengen??
Also geplant ist das wir 2011 mal die ersten 3-4 Rallyes fahren und geplante Umbauten sind:
- Käfig
- Vollschalen mit Gurten
- Feuerlöscher
- Ausschlachten (Alles was man nicht braucht kommt raus)
- Ein kleines Logo auf die Motorhaube^^
- Überholen von Motor, Bremsen & Fahrwerk (evtl. Sportfahrwerk)
- Splitterschutzfolie an die Seitenscheiben (Wenn es das Reglement verlangt, muss ich nachlesen)
- Je nach dem noch einen Unterfahrschutz anbringen, man weiß ja nie
Starten wollen wir in der Gruppe G, deshalb muss ich auch genau drauf achten dass das Auto seriennah bleibt. Und vor allem muss es Tüv bekommen wie bei jedem Rallyeauto eben.
Naja. Ich denke das wars, erstmal.
Auto wäre das da...: http://tinyurl.com/ydm5xna 200.000km sind zwar nicht gerade wenig, aber ich denke der macht nochmal 10.000km mit... ich hoffe doch.