Arctic-Rally

  • die sache mit dem baum scheint sich doch zu bestätigen.


    die einen sagen er fährt erst morgen, die andern er fährt noch heute...was ein hin und her ;) naja, die nächste wp wirds zeigen. aber angeblich fährt er heute weiter. auf der ausfallliste steht er auch nicht mehr.


    hier jedenfalls bilder vom auto:





    edit: raikkönen fährt weiter! 12 sekunden langsamer als sordo auf wp3.

  • Sieht ja gut aus, aber die Schrauber vom Citroen-Junior-Team sind ja einiges gewohnt, dank Novikov und Rautenbach ;). Hauptsache Kimi fährt wieder.
    Sordo hat seine Straftzeit wg. zu frühen Stempeln auch locker weggesteckt, kein Wunder, mit 'nem WRC gegen vorwiegend Gr. N.

  • ...auch Kimi als 3. overall...
    na gut!


    ist ja immer nur 'ne Momentaufnahme, weil er als 2. nach Sordo startet. Mit Glück reichts vielleicht noch zu Platz 45. Um die echte Performance einordnen zu können müsste man mal rechnen, wielviel ihm Sordo ohne WP2 insgesamt abgenommen hat, und der ist ja auch nicht unbedingt auf Schnee zuhause.

  • ist ja immer nur 'ne Momentaufnahme, weil er als 2. nach Sordo startet. Mit Glück reichts vielleicht noch zu Platz 45. Um die echte Performance einordnen zu können müsste man mal rechnen, wielviel ihm Sordo ohne WP2 insgesamt abgenommen hat, und der ist ja auch nicht unbedingt auf Schnee zuhause.


    Von seinem Ziel, den Zeitverlust gegenüber Sordo auf 0,5 s/km zu senken, ist er auf jeden Fall noch etwas entfernt. Aus einer englischen Quelle ist zu vernehmen, dass er gestern eine von Kaj angesagte "3" locker als "5" interpretiert hat.


    Das gehört dann wohl zum Thema "Lehrgeld" bezahlen ...

    Einmal editiert, zuletzt von kap () aus folgendem Grund: vertippt

  • hab mal gerechnet. Ohne die 2 und die abgebrochene 4 sind es bis jetzt 2.04.4 Minuten. Letztes Jahr in Norwegen war Sordo mit 3.52.0 noch Fünfter.


    edit: hab nochmal weitergerechnet: nach der letzten WP sind es ca. 1,16 Sek. die Kimi ggü. Dani pro KM langsamer ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • ..na ja,Sympathie?
    Wie blöd muß sich da der 2. vorkommen?
    (So etwa:richtig gewonnen habe ich ja nicht...)
    Wenn ich schon irgendwo mitmische,dann vollen Herzens bis zum Schluß.
    Mit allen Konsequenzen,so hat´s der Kimi auch gemacht,hätte ja auch nach der Zielankunft aufgeben können...

  • [QUOTE=darkstar;235


    sehr fair fand ich auch die aktion von sordo, die boardkarte einzubehalten. macht ihn sehr sympatisch wie ich finde![/QUOTE]


    Finde ich auch!sonst wäre es wohl auch kleine Jungs verhauen!
    gelle Drakeman! lach....

  • Verstehe die ganze Sache nicht.
    Warum wurde die Bordkarte einbehalten? Ich nahm an, dass die "Sonderklasse WRC" sowieso nur in ihrer Klasse gewertet werden sollte.


    Siehe Official Bulletin No. 1
    Art. 4.3 Classes
    Addition:
    18 Group A, only WRCars with valid international homologation over 2000 cm3
    In addition to this, the competitors must fulfil the following conditions and prescriptions:
    - the driver must contest a round of the FIA WRC in 2010
    .
    .
    .
    - competitors compete for class awards only

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!