Citroen C2 VTS F-2005 Fahrwerk

  • Hallo,


    würde gerne einige Meinungen einholen! Und zwar suche ich für mein C2 VTS F-2005 Rallyeauto ein vernünftiges Fahrwerk. Habe das Auto letzes Jahr aufbauen lassen und möchte dieses Jahr meine ersten Rallyes damit bestreiten, es kommen nur Asphaltrallyes infrage! Nun will ich aber nicht unbedingt mit dem Werksfahrwerk fahren. Ich will dieses Jahr nur Erfahrung im Rallyesport sammeln also nicht um Positionen fahren oder dergleichen. Deswegen ist mir wichtig das ich ein Fahrwerk finde welches Kostengünstig ist aber trozdem seinen Zweck besser als das Werksfahrwerk erfüllt. Zudem ist viellecht noch wichtig zu wissen das ich das Auto auch weiterhin im Alltag bewege/bewegen möchte!


    Würde mich über ein paar Meinungen freuen, Vielen Dank!


    Marius K.

  • Den grossen Vorteil bei diesem Auto sehe ich darin, dass Du richtig gutes und erprobtes Material bekommen kannst, das solltest Du dann auch kaufen, auch wenn's teu(r)er ist. Mal so ganz generell...


    Grüsse,


    Sergio

  • Sicher später sind C2 Challange oder C2 R2 teile von vorteil! Aber ganz am Anfang direkt soviel geld investieren... wie gesagt ich will kein reines Rennsport auto sondern will eher eine gute Mischung da ich das Auto erstmal nur nutzen will um Erfahrung sammeln zu können!

  • Sicher später sind C2 Challange oder C2 R2 teile von vorteil! Aber ganz am Anfang direkt soviel geld investieren... wie gesagt ich will kein reines Rennsport auto sondern will eher eine gute Mischung da ich das Auto erstmal nur nutzen will um Erfahrung sammeln zu können!


    Gute Mischung gibt es nicht...und die Erfahrung die Du mit falschen Teile sammelst bring dir eh nichts mehr wenn Du die richtigen Teile einbaust !


    Frag mal beim Uwe Gropp der hatte mal sowas in Frankreich inseriert für 500€


    loewenpower@bg-hd.de


    oder halt bei Citroen Sport:
    http://www.piecescitroensport.…sionAVFrontsuspension.pdf


    Sind die Teile so teuer ?

    Einmal editiert, zuletzt von fullrace ()

  • Mh ja da magst du viellecht auch wieder recht haben! Frage is natürlich nun bei C2 Challange Fahrwerk ob es dem F-2005 Reglement enspricht, weil soweit ich weiss das C2 challange Fahrwerk andere Domlager besitzt. Vom Preis her dürfte es auch noch im Rahmen liegen!

  • Die Frage ist ja auch, was Du sonst kaufen willst. Das kostet ja auch Geld, funktioniert dann vielleicht gar nicht - und dann hast Du den Schrott da rumliegen?


    Und ob bzw. wie gut ein Fahrwerk funktioniert kannst Du ohne Erfahrung ja erstmal auch gar nicht so richtig beurteilen. Einmal was Ordentliches kaufen und Ruhe ist. Viele hier wären froh wenn sie für ihr Auto solche Teile bekommen könnten...


    Grüsse,


    Sergio

  • Ja gut in der Hinsicht stimme ich dir schon zu , evtl isses sinnvoll direkt in was vernünftiges zu investieren und bischen mehr geld ausgeben als dann geld für irgenteinen schrott auszugeben! Danke hast mir jetzt schon weitergeholfen und meine sicht auf das ganze etwas erweitert! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!