Polizei bei der 3Städte

  • Ist euch aufgefallen das erstaunlich viel Polizei bei der 3 Städte war.
    Viele Fahrer mussten zahlen.
    Haltet uhr das für richtig oder nicht ?

  • Ist mir auch aufgefallen,das es mehr als sonst bei einer Rallye waren. Wobei wenn ich mir die Idiotten anschaue die auf Bayerns Strassen fahren wundert mich das nicht.(Nicht alle und KEINE Teilnehmer)!! Ist nur Schade das sie sich die Teilnehmer rausgesucht haben! mfg

  • Ich finde es nicht in Ordnung. Die Fahrer stehen unter Zeitdruck und müssen ihre vorgegebenen Zeiten einhalten, wenn sie dies nicht tun, bekommen Sie ne Zeitstrafe und wenn sie Gas geben kaschen sie die Bullen und bekommen vom Veranstalter auch noch en Strafe.


    P.S. Mich haben die Sch*** BU**** auch erwischt.

  • wacholderblatt: Mein Beileid, niemand wird gern erwischt, keiner ist ein Engel, und manchmal hat man selber auch nur Glück.
    Allgemein: Ich fand die Radarkontrollen gegenüber dem, was früher im Saarland ablief, human. Vielleicht waren sie auch absichtlich so gestellt, daß sie vorhanden, aber nicht "link" waren, um der Ordnung Genüge zu tun. Die Genehmigungsbehörden ordnen manchmal bewußt Kontrollen an, und da muß man halt mit dem rechten Pedal etwas mehr Ruhe geben.
    Die Fahrer haben übrigens einen sechziger Schnitt auf den Transportetappen - wenn man nicht gerade zur Rush-hour durch eine Stadt fährt, kommt man damit gut hin. Aber die Streckenführung von der Stadthalle Richtung Geiselhöring wurde ja absichtlich um die drei nächstgelegenen Ampeln weit herum durch die Felder und Vororte geführt.
    Alles, was man auf der Transportetappe durch Heizen herausholt, wartet man an der nächsten ZK wieder ab, bis man stempeln darf. Was also solls?
    Die Jungs sollen auf den WPs Gas geben und nicht auf den Etappen - wenn zuviele Klagen der Bevölkerung kommen, hat der Veranstalter im nächsten Jahr ein Genehmigungsprpblem!

  • Ich wollt nur mal kurz einschieben das ich eigentlich nicht die Blitzer meinte, sondern die ganzen Streifenwagen die einem da entgegen gekommen sind.


    MfG


    Mitsu

  • Wo liegt das Problem ?
    Wenn Teilnehmer geblitzt werden und Strafen bekommen ist das doch nur recht und billig. Sie sollen auch Vorbilder für die Fans sein. Und manche sogenannte Fans könnten wirklich ein wenig Nachhilfe im Auto fahren gebrauchen. Ich habe bei verschiedenen Rallyes schon die Erfahrung gemacht das sich manche nach Besichtigung einer WP irgendwie wie Rallyefahrer fühlten. Das gefährdet nicht nur Menschen ( was schon schlimm genug ist) sondern auch unsren Sport. Bei genügend Beschwerden von Anwohnern ist es möglich das ein Veranstalter im Jahr darauf keine Genehmigung bekommt.
    Wenn alle sich an die Regeln halten gibt es sicher auch keinen Stress.
    Und wieso soll die Polizei nicht, gerade wegen der oben angeführten "idiotischen Fans" vermehrt Kontrollen durchführen? Wenn diese Menschen wissen das Kontrollen durchgeführt werden fahren sie vielleicht anders. Vorbeugen ist doch besser als nachher den Schrott von der Straße räumen zu müssen.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!