Bergsport: Lionel Regal verunglückt!

  • Der ehemalige Champion Lionel Regal ist am Sonntag in der Schweiz beim zehnten Lauf zur Europa-Bergmeisterschaft tödlich verunglückt. Im ersten Wertungslauf zwischen St. Ursanne und Les Rangiers kam der Franzose auf regennasser Piste von der Strecke ab und prallte offenbar gegen einen Baum.


    Regal, der im vergangenen Monat 37 Jahre alt geworden war, hat die EM im Jahr 2008 gewonnen. Die französische Berg-Meisterschaft sicherte er sich fünfmal. Auch Regals Vater Marc starb in einem Rennwagen. Im Jahr 1997 kam er in der Formel 3000 zu Tode.

  • Sehr sehr tragisch. Der Bergrennsport verliert einen ganz Großen.
    Aber, meiner Meinung nach, leider mit Ansage. So wie Lionel manchmal hingelangt hat, egal ob trocken oder nass, da ist es einem schon eiskalt den Rücken runter gelaufen.


    Mein Beileid den Hinterbliebenen, Freunden und Bekannten.

  • Carbon
    Ich muss dir recht geben. Der Ausgang war nicht wirklich überraschend.
    Hab ihn erst vor 2Wochen fahren sehen und da war er unterwegs " im Namen des Herren" Meine Herrren da passte nix mehr zwichen Grassnabe bzw Leitplanke.


    Jetzt hat es ihn erwischt

  • Ursache war möglicherweise Wasser das an dieser Stelle über die Straße lief.
    Der Rekord auf dieser Strecke liegt bei 1,45,93 min bei einer Länge von 5,169 km.
    Wer rechnen kann sieht das diese Strecke ultraschnell ist.
    Der Regal hat am Sonntag, wie eigentlich jeder Rennfahrer es versucht, alles gegeben und dieses mal tragischerweise etwas zuviel, es ist schon sehr traurig das er für diesen Fehler gleich mit dem Tod bestraft wurde.


    Er war einer der ganz Großen auf und neben der Strecke, wir werden Ihn vermissen.....


    .........gute Reise Lionel...

  • Wie ich gestern von dem Tod von Lionel erfuhr, hatte ich die Tränen in den Augen.


    Er war für mich der Mr Formel am Berg.


    Die Fahrzeugbeherschung und Genauigkeit mit so einem Formelfahrzeug alles aus zu reißen war einmalig.


    Hier noch ein Video von Ihm letztes Jahr beim selben Rennen in St. Ursanne.


    http://www.youtube.com/watch?v=IATNfTWvM9c


    Unglaublich, wie lange der teilweise ausgedreht ist.


    Salut Lionel, wir werden dich vermissen.

  • hier gibts noch ein Video, wenige Sekunden vor dem fatalen Crash.
    Die onboard zeigt wie schnell die Strecke ist, geht lang im 6. Gang ohne Lupfen oder bremsen, das ist schon Wahnsinn, der Faggioli hat an selber Stelle wie hier im Video, letztes Jahr im trockenen 257 !!! draufgehabt.


    [youtube]p2_dj_d6l0E[/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!