IRC-Lauf 51° Rallye Sanremo 2010

  • http://www.rallye-magazin.de/t…r-irc-champion/index.html



    Das ist ja mal ne Meldung die mich etwas traurig und nachdenklich stimmt eigentlich.. Sollte Es Quensel wirklich geschaft haben das sich Skoda auch wenn sie den Markentitel gewonnen und auch den Fahrer Titel geholt haben, sich weich klopfen lassen haben von dem " Piep " , dann bin ich grad extrem Sprachlos..


    Liebes Skoda Team, macht weiter so wie bisher.. Weil Ihr gehört in den Rallyesport egal ob WRC oder IRC und zwar als Skoda Motorsport inklusive Werksteam..

  • Hast eigentlich selbst schon beantwortet, warum sie bei den beiden letzten Läufen nicht mehr starten. Mehr können sie nicht erreichen von daher kann man sich das Geld für die zwei Reisen sparen.


    Trotzdem extrem ärgerlich für die Veranstalter und vor allem für die Zuschauer :mad:. In anderen Meisterschaften wird Nichterscheinen von eingeschriebenen Teams zu Recht mit empfindlichen Geldstrafen belegt. Offensichtlich klafft da eine Lücke im IRC-Reglement.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Trotzdem extrem ärgerlich für die Veranstalter und vor allem für die Zuschauer :mad:. In anderen Meisterschaften wird Nichterscheinen von eingeschriebenen Teams zu Recht mit empfindlichen Geldstrafen belegt. Offensichtlich klafft da eine Lücke im IRC-Reglement.


    7 Läufe gehen in die Wertung ein. Dieses soll wurde von Skoda erfüllt. Ich weiß nicht, warum es da jetzt Diskussionen gibt? Einschreibepflicht gibt es in der IRC nicht...

  • Ich hoffe mal, das sich Juhu zu den beiden Läufen, mit privaten Sponsoren, wieder den RBR Fabia mietet, dann wie in Finnland gewinnt und somit dem Herr Q..... zeigt, das es auch ohne Werksteam geht.
    Für 2011 wünsche ich mir dann aber die Rückkehr von Abarth und
    2 konstantere FORD-Fahrer, damit die Spannung halt bis zum letzten Lauf bleibt und so etwas eben nicht passiert.


    VG

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • 7 Läufe gehen in die Wertung ein. Dieses soll wurde von Skoda erfüllt. Ich weiß nicht, warum es da jetzt Diskussionen gibt? Einschreibepflicht gibt es in der IRC nicht...


    Skoda hat sein Soll erfüllt, dass ist schon richtig. Und Juho Hanninen ist sicherlich auch der verdiente Champion, weil er einfach konstante Leistung geziegt hat. Ein IRC Champion sollte aber nicht von einem Team bestimmt werden, sondern durch die Punkte am Ende der Saison. Schließlich hat Kopecky theoretisch ja noch Chancen auf den Titel.
    Was ist z.B. wenn Jan die nächsten beiden Rallye´s fährt und gewinnt und Juho tritt nicht an, dann haben beide nach 7 Läufen Gleichstand und Kopecky hätte 3 Siege und Hanninen nur 2 Siege.
    Oder beide fahren nicht in Schottland und Zypern und Loix gewinnt, dann wäre Kopecky seine Vizetitel auch los.
    Das ist sicherlich alles nur Theorie und Statistik.


    Ich denke das Hanninen und Kopecky die letzten Läufe privat fahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!