Änderungen DMSB Herstellerliste

  • Mmmhhh, mich persölich würde der Ausdruck "Typ" noch stören.
    Denn es heist ja
    :... dass wenn sich die Modellbezeichnung, der Typ oder die
    Hersteller-Schlüssel-Nummer ändert, so handelt es sich um ein
    anderes Grundmodell.“


    Warum haben sie nicht gleich dafür eine Definition gefunden?
    Mir ist es im Prinzip wurscht, aber für mich ist ein E36 M3 nicht der gleiche Typ wie ein E36 Compact.

  • Das sehen die anscheinend nicht so eng.
    Ich habe auch mal angefragt wie die das mit dem "normalen" Golf 2 Syncro handeln. Vom Typ her ist er ein 19E-299. Es wurde mir erklärt, dass bei dem Fahrzeug die äußere Karosserieform gleich dem 19E ist (stimmt ja auch) und daher als 19E gehandhabt wird. D.h. ich dürfte in der F2005 auch den 1,8 16V bzw. den 2,0 16V aus dem normalen 2er Golf fahren.

  • Hallo.


    325ix hat es nur etwas falsch ausgedrückt. Aber im soweit Recht.
    Die neue Regel bezieht sich auf die Herstellerschlüsselnummern, nicht die Typnummer. Es erfolgte eine Gleichstellung der Herstellerschlüsselnummern der verschiedenen "Werke". BMW M-GmbH (7909) wurde mit BMW (0005)gleichgestellt, und somit der M3 Motor im E36 Compact erlaubt. Info wurde vom Technischen Leiter des DMSB heute bestätigt.


    Ich hoffe das die nächsten "Kämpfe" auf der Strecke ausgetragen werden und nicht am grünen Tisch.


    Manche sollten lieber den gemeinsamen Spaß am Sport in den Vordergrund stellen und nicht ihre Gewandheit beim Paragraphen verdrehen.
    Damit ist ein gewisser Axel M-Power gemeint der sich keine Freunde gemacht hat.:mad:


    Wie es in den Wald hineinschallt kommt es wieder raus.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!