Ter Maat Motorsport

  • Hoi,



    man sollte auch nicht vergessen, dass nicht nur die Motor-PS definieren, wie gut ein Auto geht. Die passende Übersetzung incl. Anzahl der Gänge spielt eine wichtige Rolle, und auch die Drehmomentkurve sollte man nicht vergessen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Wolves Kadett (als gesamtes) deutlich!!! besser geht, als der von Moufang.
    Ob nun ein 400er prinzipiell schlechter ist als ein abgesägter 6-Zyl. ist, glaube ich auch nicht. Hierzu sollte man sich auf den Videos (oder besser live bei einer Rallye) mal ansehen, wie der Manta von Grohmöller in den Asphalt beisst, da ist der Wolves-Kadett noch ein Stück weg davon.


    Das beste am Auto von Wolves (und auch der von Fahrner) ist, dass er ohne Spoilerwahn auskommt und trotzdem schnell ist.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Die passende Übersetzung incl. Anzahl der Gänge spielt eine wichtige Rolle


    Der Norbert fährt definitiv ein BMW 6 Gang DTM...wenn er lust hat wird er hier was dazu schreiben ;)


    Zitat


    Ob nun ein 400er prinzipiell schlechter ist als ein abgesägter 6-Zyl. ist, glaube ich auch nicht. Hierzu sollte man sich auf den Videos (oder besser live bei einer Rallye) mal ansehen, wie der Manta von Grohmöller in den Asphalt beisst, da ist der Wolves-Kadett noch ein Stück weg davon.


    Du weisst den unterschied zwischen 2l und 2.4l aber schon oder? :D


    Gücki
    das wäre doch noch was feines für dich oder? :p
    Wenn man bedenkt wie alt das Foto sein MÜSSTE wundert es mich das die Klappenteile und Ansaugbrücke aus dem vollen in CAD 3D Technik gefräst wurden....ob da nicht jemand das Bild nur auf alt getrimmt hat?!


    Aus mangel an verfügbarkeit von 400er Köpfen ist ein abgesägter halt schon die bessere Wahl...denn das was ne serienmässige 400er Rübe alleine kostet, kostet ein voll bearbeiteter und aufbaufertiger 24V Kopf.


    Vom resultat hinten raus nehmen sich die beiden nicht viel wenn man seine Hausaufgaben richtig gemacht hat.


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Zitat

    ....ob da nicht jemand das Bild nur auf alt getrimmt hat?!


    Mmmmhh, aber wer hängt sich heut zu Tage noch ne Kugelfischer dran?


    Zitat

    Vom resultat hinten raus nehmen sich die beiden nicht viel wenn man seine Hausaufgaben richtig gemacht hat.


    Richtig. Siehe auch aktuell am Berg. Holger Hovemann mit nem abgeschnittenen von RISSE und Sebastian Schmitt mit nem 400er Kopf(seit diesem Jahr auch bei RISSE). Wenn Wastl seiner richtig läuft, gehts meist nur um zehntel sec.

  • Danke an allen fuer euren Interesse und Fragen ueber diesen Motor.


    Der Motor is tatsaechlich ein Abgeschnittenen 24 V mit Technik, Teile und Tuning letzter Stand. In diesen Trimm bringt er 260+ PS bei 9.000 Umdrehungen mit 245Nm Drehmoment.


    Die Auspuffanlage haben wir Entwickelt in zusammenarbeit mit Marco Koch und ich danke Ihm auch haerzlich fuer die gute Tipps und Tricks bei der Leistungsfindung des Motors.


    Der 400er von Norbert Moufang hat meiner Meinung nach vergleichbarer Leistung. Was der 400er Kopf gewinnt in Kanaele und Brennraum verliert er wieder im Ventiltrieb.


    Bei Rueckfragen koennt Ihr mich gerne einen Mail schicken,


    Gruss aus die Niederlaende,


    Henri ter Maat
    Rallyteam Meijers und Wolves,
    Mitglied des Rallye-Vereins "Gene van Toes"

    Einmal editiert, zuletzt von Henri ter Maat ()

  • Hallo Henri,



    vielen Dank für Deine Auskunft aus erster Hand!


    Ich wünsche Euch viel Erfolg mit den tollen Autos und natürlich dem Motor.



    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Hallo Henri,


    vielen, vielen Dank von mir und meinen Freunden für Deine Antwort.
    Wir wünschen Dir und Deinem Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Bestelle bitte, unbekannter Weise, den Edwin ganz besondere Grüße. Wir sind seit der RKA 2009 sehr beeindruckt von seiner excellenten Fahrzeugbeherrschung.


    Also nochmals alles, alles Gute aus Bayern. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die RKA 2011.


    Viele Grüße


    Uve Hofmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!