Allroundreifen Federal 595 vs. Toyo R888

  • habe mir den frederal letztes jahr auch für schlechteres wetter gekauft
    und war positiv überrascht. hab jahre zuvor viele verschiedene normale straßenreifen getestet:mad: und keiner war so gut wie der ferderal.
    einfach ein echter allrounder. trocken wie nass besser als jeder standart straßenreifen.
    ist natürlich kein vergleich zu einem echten semislick
    für trockene wp s habe ich den kumho v70a semi, der ist natürlich schon etwas besser was den trockengrip angeht.kostet aber halt das doppelte und hält nur halb so lange.
    ich würde den federal jeder zeit wieder kaufen,da stimmt preis-leistung auf jedem fall

  • Im Prinzip sind wir dafür auch im falschen Forum - ist ja das Rallye-Magazin, nicht das Slalom Magazin.
    Soweit ich das von unserem Slalom kenne fahren da die meisten "Top-Teams" Slicks und Regenreifen von AVON, Dunlop oder Michelin, manchen haben auch ein paar Semis dabei (also 3 Satz Reifen!) - wohl fürs Feuchte oder so.


    Wenn ich aber als Anfänger Geld sparen will würde ich mir glaub ich den Federal holen - der ist günstig und es gibt nur 1 Mischung die wohl immer einigermaßen funktioniert.


    Wo gibts ein Slalom-Magazin? Ich kenne leider keins :P :D

  • Hallo beieinander,


    also ich kann mich hier auch gut der Federal Fraktion anschließen. Wir fahren einen 205/50-15 auf einem 325iX und hatten damit unseren ersten Einsatz bei nasser Witterung und ordentlich Dreck auf der Straße (100% Asphalt). da auch wir als Rookies von tuten und blasen (und Reifen schon gar) keine Ahnung hatten, folgten wird dem Rat von Martin und haben den Federal montiert. Unser Fazit: SUPER!!!
    Geht man mal davon aus, daß gerade bei Neulingen die Thematik "Arschbacken zusammenkneifen" noch sehr in den Kinderschuhen steckt und das Budget ohnehin bei fast Null liegt, halte ich diesen Reifen hinsichtlich Preis/Leistung für eine spitzenmäßige Alternative und kann ich uneingeschränkt empfehlen :rolleyes:!

  • Ist ja mal klasse mit nen Fachmann zu quatschen :) erst mal danke für Antwort ;)


    Nur weil jemand hier schreibt Fachmann zu sein, sollte man nicht jede Aussage als Fakt annehmen.
    Schau lieber erst mal in die Qualifikation des Schreibers oder noch wichtiger schau in die Firma für die er steht und schreibt.


    EWO-Motorsport macht seit vielen Jahren Reifentests und zwar ausschließlich zum Zwecke des Motorsporteinsatzes und/oder der ECE-Zulassung. Was da rauskomtm sind Fakten und nicht wegzudiskutieren. Wenn also jemand Fragen hat, darf er mich gern direkt kontaktieren.
    http://www.sportreifen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!