Armin Schwarz auf Playstation

  • Wenn man ließt das Armin schon nach der ersten Wp in England gespannt darauf ist wie der Zustand der WPs
    wohl nach dem ersten Tag sein könnte,habe ich den Eindruck ,er sucht schon jetzt eine Ausrede für eventuellen Mißerfolg.Armes Deutschland. Vielleicht sollte er die RAC mal auf Playstation fahren .Mit ein wenig Übung kann er die dann sogar gewinnen.


    Gruß aus Saerbeck

  • [quote]Original von fastmeyfri
    Wenn man ließt das Armin schon nach der ersten Wp in England gespannt darauf ist wie der Zustand der WPs
    wohl nach dem ersten Tag sein könnte,habe ich den Eindruck ,er sucht schon jetzt eine Ausrede für eventuellen Mißerfolg.Armes Deutschland. *


    Gebe fastmeyfri absolut recht. Was hat Armin Schwarz in den letzten Jahren schon zusammen gebracht?
    Dieses Jahr noch keinen einzigen WM-Punkt (seine Teamkollegen schon), dafür jede Menge selbstverschuldete Ausfälle. Und den 3.Platz letztes Jahr im Skoda bei der Safari, darf man auch getrost unter Dussel abhaken.
    Die oft zitierte Entwicklungskompetenz, schreibt man auch meißtens nur ewigen Talenten zu, die den Durchbruch nie wirklich geschafft haben. Wie weit her es damit wirklich ist, kann man als Außenstehender sowieso nicht beurteilen.
    Auch wenn es unser einziger Top-Ten-Fahrer (ist der das überhaupt?) ist, sollte man die rosarote Patriotenbrille abnehmen und nüchtern feststellen, wir haben keinen wirklichen Topfahrer.

  • Alle die, welche so übe Armin Schwarz denken, sollen sich mal bitte in ein Skoda oder Hyundai setzen und selber eine Saison consistent und mit einem Sieg nach dem anderen bestreiten..... dann rechtfertigt das auch solche posts!!!


    ... ich finde es auch schade, das die Walter-Zeiten vorbei sind!!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • @colt-racer
    Klar war er auf der Sachsenring schnell, ging sogar noch schneller hat er selber gesagt.......
    Aber wer hatte den ausser Armin auf der Sachsenring 2001 noch ein aktuelles WRC mit dem er hätte mithalten können ?? ;)


    Ich kann mich dran erinnern !!
    Niemand !!
    Ausser Maik Stölzel mit einem techn. veralteten (aber trotzdem geilen;)) Escort WRC waren da keine anderen Konkurrenzfähigen Fahrzeuge zu sehen, ausserdem war der Wiegand mit nem Gr.A Cossie noch schneller.
    Auf der letzten WP hat er sich die Sekunden noch geholt.


    Oder meinst Du Mohe, Depping oder Zeltner hätten eine Chance gehabt. Ich glaube Zeltner ist da doch eh seine erste Rallye als Fahrer gefahren, oder war das schon ein Jahr vorher ??


    Schmasel
    Ich glaube wenn man über ein Thema diskutiert und eine Meinung von jemandem bzw. von seinem Können hat muss das nicht zwangsläufig heissen das man es selber besser kann. Könnte ich es besser würde ich jetzt nicht gerade von der Arbeit gekommen sein sondern läge jetzt im Bett weil in paar Stunden meine nächste Prüfung bei der RAC startet ;):)

  • WP8: "Armin Schwarz went off the road, continued, and held up Juha Kankkunen"


    Armin verlor auf dieser Prüfung wieder über 11min. auf die Spitze und der bis dahin gut gelegene Juha auch ca.2 min. Was soll man dazu noch sagen...........

    Game-Experte

  • Noch schlimmer, ich glaube das er mind. 10 weitere Fahrer aufgehalten hat (auch Stohl) und die können sich dann bedanken ....

  • Selbst wenn - und das ist eigentlich schon lange klar -
    Armin S. keine absoluter TOP-WM Pilot ist, macht er , vieleicht aus diesen Grund, zu viele gravierende Fehler .
    Er ist einer der besten Entwickler und Tester , aber er sollte sich jetzt mal darauf konzentrieren, ins Ziel zu kommen. Das für Ihn beruhigende ist, das er im nächsten Jahr noch genug Gelegenheit hat, seine hoffentlich vorhandene Klasse mit etwas zählbaren zu
    unterstreichen.

  • Also für mich ist Armin einer der besten Fahrer, doch ich glaube er macht sich selbst zu viel Druck.


    Norbert:
    Ich kann mich noch an die Semperit-Rallye 2002 erinnern wo, glaube ich, 20 WRCs am Start waren, also von mangelnder Konkurrenz keine Rede. DA hatt der Armin Schwarz auch alle ziemlich weit abgehängt!
    mfg wittmannfan!

  • Weiß jemand mehr?


    Hatte er nun einen Ausrutscher vor dem Feuer oder nicht?
    Denn auf WRC.com sagt M.Hiemer sinngemäß: "....auf dem Weg zur Prüfung hörte ich Geräusche...... nach 6km hatten wir dann Feuer im Auto..." ----> demnach kein Fahrfehler ?


    VJELLY

  • soweit ich über armins unfall informiert bin hat er sich irgendwo den auspuff beschädigt und die heißen auspuffgase wurden dann nicht mehr richtig abgeleitet sondern brachten den stoßdämfer zum brennen und da der eigene feurlöscher nicht reichte hielten sie juha an, oder de rhielt von selber an, und gab ihnen seinen feuerlöscher, dann konnte armin nach 10 min weiterfahren aber wurde vom team aus der wertung genommen da er und manfred schmerzen beim einatmen hatten, wegen des rauches der im auto war.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Armin Schwarz ist der optische Weltmeister.
    Auf der ganzen Welt flüstert man sich auf Grund seines Fahrstils seinen Namen zu und flippt aus, wenn er vorbei driftet. Die meisten Fliegen kleben eindeutig auf seiner Seitenscheibe. Unterschätzt die Optik nicht. Ein Peugeot auf trockenem Asphalt ist zwar zeitenmäßig momentan unschlagbar, aber es sieht kaum noch nach Rallye aus, - fast schon wie ein gut abgestimmter Tourenwagen...
    Bei besagter Sachsenring-Rallye hat Schwarz auf der letzten Zuschauerprüfung am Globus-Markt die entscheidenden Sekunden auf Wiegand verloren. Warum: Weil er etwas für die Zuschauer getan hat und sein Skoda-WRC um die Ecken geschmiert hat, wie es sich vorher keiner auch nur annähernd vorstellen konnte. (Wir haben den abgesperrten Parkplatz gesehen, uns fast geschämt, und gedacht: Was wird Armin zu dieser peinlichen Micky-Mouse-Prüfung wohl sagen.)
    Wenn, dann geht Armin nicht auf Grund seiner Erfolge, sondern als "King of Drift" in die Rallyegeschichte ein.
    Schätzt dies nicht gering.

  • Um eins mal klarzustellen ich bin absolut nicht gegen
    Armin Schwarz .Er ist für mich ohne Zweifel der zur Zeit
    der schnellste deutsche Fahrer international. Das er bei deutschen Rallye`s alles im Griff hat, halte ich für normal.Übertrieben gesehen macht er ja auch den ganzen Tag nichts anderes als entwickeln , Testen also Rallye fahren. Welcher andere Deutsche hat schon die gleichen Erfahrungen und Möglichkeiten. Soweit ich mich erinnern kann ist er aber auch schon in absoluten Top-Teams gefahren ,z.b. bei Toyota .für mich hat er seinerzeit zu wenig aus der Situation gemacht. Und jetzt muß er mit Zweit-klassigen Teams vorlieb nehmen.
    Ich denke da kann ihm nur Beständigkeit und Clevernis
    helfen und das bemängele ich an Ihm.
    Gruß aus Saerbeck

  • Ich habe das auch schon mal in einem anderen Threat gesagt. Das erste was man erzählt, wenn man von einer Rallye heimkommt, ist wie spektakulär der oder der gefahren ist, gleichzeitig erwähnt man natürlich dabei das Auto. Mir ging es letztes Jahr Deutschland auch so. "Boah, wie der Schwarz den Skoda um die Ecken geschmissen hat, am Arsch die Waldfee!" So oder so ähnlich erzählte ich das schon vielen Leuten. Ich denke, das ist auch irgendwie Werbung. Bei der Monte flippen die Franzosen aus, wenn der deutsche über die Prüfungen fegt.
    Aber man sollte die Resultate trotzdem nicht links liegen lassen.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!