DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Wow! Jetzt kommen die guten privaten Schätze ans Tageslicht. Ich find‘s sensationell!!

    Mario : Dann möchte ich schon mal Interesse an weiteren Bildern anmelden! Wie ich über das Archiv von Herrn Bemme festgestellt habe, gilt mein besonderes Interesse dem „Tanz-Lada“ aus der Saison 1983. Vom Grund her müsste das der sein, der auf deinen letzten 3 Bildern drauf ist. In 1983 hatte sich aber das Außendesign leicht verändert.


    Gilt aber auch allgemein:

    Hat noch jemand in seiner „alten Bilderkiste“ Fotos von Tanz/Deutschbein aus der Saison 1983?

  • Die WP war einfach nur geil!

    Mit Schotter ab Start durch den Wald und irgendwann auf schmalen Asphalt mit Kuppen und dann ging es ewig bergab mit engen Kurven und dann wieder auf Schotter bis nach Suhl.

    War glaub ich so um die 11Km lang!

    Richtig, sie war 11,2 km lang, begann im Schotter in Erlau, ging dann über die "Eiserne Hand" auf engen Asphalt und die letzten 1,5 km waren wieder Schotter bis zum OE Suhl (ohne OE-Schild). Die Prüfung wurde am Freitag, den 23.10.1981 als GP 3 ab 15.30 Uhr, als GP 7 ab 19.09 Uhr und am Samstag, den 24.10.1981 als GP 13 ab 02.50 Uhr und als GP 18 ab 06.38 Uhr gefahren ... also 4 mal im Rahmen dieser Veranstaltung (Skizze hänge ich mit an).

  • Auf der "Trusetal-Schmalkaden" liegt noch ein Geldbeutel mit Ausweis usw., den ich damals verloren habe. Muss so 1981, 1982 gewesen sein. Wer ihn findet, darf ihn behalten. Sind noch Ostmark drin. :) ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!