21. ADAC Limes Rallye 2011

  • @ Hobifeld


    Hallo Veranstalter!
    Machte eure Arbeit so weiter, wie ihr es bis jetzt gemacht habt,
    und bitte, hört auf, auf jede Dummheit die hier geschrieben wird,


    EUCH ZU RECHTVERTIGEN
    DIES HABT IHR ALLE NICHT NÖTIG.

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele


  • Guten Abend



    ich glaube ,das du ein großes problem hast,mit den zuschauern.:D:D:D:D
    für so dumm halte ich dich doch garnicht,als was du hier schreibst.
    eine veranstaltung braucht zuschauer,ansonsten werden auch keine sponsoren tätig,
    denk mal darüber nach.
    und wenn dich das stört,das du nenngeld bezahlen mußt und der zuschauer nicht,dann fahr doch einfach keine rallye.
    zuschauer lassen genug geld an der strecke,durch programmhefte ,trinken und essen unsw,auch hier kommen die veranstalter den örtlichen vereinen entgegen,wenn diese dies übernehmen und ihre kasse damit aufbessern.da sind nämlich genehmigungen viel einfacher.
    richtig ist,das vereinsinterna nicht ins forum gehören,ist zwar schön für aussenstehende das zulesen,aber das ist nicht in ordnung.


    gruß
    hansi

  • Ich fand die Rallye auch als Zuschauer super. Solche Sachen, wie mit dem Motorschaden auf WP2 können immer passieren. Da kann aber die Orga nichts für. Sie mussten nur auf die schnelle eine Notlösung finden, und da kann man nicht immer auf die Zuschauer Rücksicht nehmen.
    Und auf so Leute wie BDA, welcher nicht mal vor Ort war und hier seine Sprüche ablässt, kann jede Rallye gerne verzichten.

  • Ich glaube wir sollten dieses Thema nicht hier vertiefen. Hier geht es um die Limes Rallye. Nur eines möchte ich nochmals abschließend von mir geben.
    Ich weiß nicht ob du schon mal eine Rallye mit organisiert hast. Aber Sponsoren werden im Nationalen Motorsport nicht durch Zuschauer mobilisiert. Andersrum wird ein Schuh draus. Du musst als Veranstalter "Klincken putzen" gehen damit du genug Werbeanzeigen für ein Programmheft bekommst damit sich die Herstellung des Heftes trägt, um dies für einen kleinen Beitrag an die Zuschauer zu verkaufen. Zusammen mit den Erlösen aus dem Verkauf geht so ein Heft, unabhängig von der Arbeit die der Veranstalter für das Heft einbringen muss, mit Null Erlös für den Veranstalter aus.
    Weiterhin habe ich kein Problem damit mein Nenngeld für eine Veranstaltung zu bezahlen. Den auch hier weiß ich, was von diesem Nenngeld nach Abzug für Versicherung, DMSB, Wegeschäden, Miete, Pokale etc. übrig bleibt. Glaube mir, im nationalen Rallyesport bleibt für den Veranstalter für die ganze Arbeit die er sich macht ein wenig (Geld für eine Helferfete) bis nichts übrig bis auf evtl. das genörgele einiger Zuschauer in einem Forum.


    Gruß von dem Dummen der ein Problem mit Zuschauern und dem bezahlen vom Nenngeld hat.

  • Ich glaube wir sollten dieses Thema nicht hier vertiefen. Hier geht es um die Limes Rallye. Nur eines möchte ich nochmals abschließend von mir geben.
    Ich weiß nicht ob du schon mal eine Rallye mit organisiert hast. Aber Sponsoren werden im Nationalen Motorsport nicht durch Zuschauer mobilisiert. Andersrum wird ein Schuh draus. Du musst als Veranstalter "Klincken putzen" gehen damit du genug Werbeanzeigen für ein Programmheft bekommst damit sich die Herstellung des Heftes trägt, um dies für einen kleinen Beitrag an die Zuschauer zu verkaufen. Zusammen mit den Erlösen aus dem Verkauf geht so ein Heft, unabhängig von der Arbeit die der Veranstalter für das Heft einbringen muss, mit Null Erlös für den Veranstalter aus.
    ...



    Also ich habe noch keine Rallye mitorganisiert. Aber das ist doch trotzdem ein wenig widersprüchlich. Für wen schaltet man denn die Werbeanzeigen im Programmheft? Wo sollen ohne Zuschauer für den Sport Sponsoren herkommen?


    Glaube nicht das für eine Sportart, die gänzlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, Sponsoren generiert werden könnten, weder für die Veranstaltung noch die Aktiven.


    Und warum nehmen die Veranstalter von 200er-Veranstaltungen denn nicht mal 2 oder 3 Euro Eintritt? Sorry hab ich kein Verständnis für.... Denn so könnte man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Wem das zu "teuer" ist der bleibt der Veranstaltung fern, und fällt dem Veranstalter nicht zur Last. Wer's bezahlt bringt dem Veranstalter sogar ein paar Euro in die Kasse.


    Bei uns bezahlt man übrigens schon Sonntags auf dem Sportplatz für unansehnliches Kreisligagekicke 1,50 € Eintritt ;). Wo ist da das Problem? Und da gibts auch immer Zuschauer die was zu nölen haben: Bier zu warm/Spiel zu schlecht/Schiedsrichter unterirdisch.... Wenn hier 2-3 Leute rumnörgeln, braucht man sich doch nicht immer auf den Schlips getreten fühlen.

  • Das Problem mit den Eintrittsgelder bei einer Rallye mit einem Stadion zu vergleichen hinkt aber auch ein wenig.


    Ein Stadion ist räumlich begrenzt , eine Rallye nur evtl. bei Rundkursen ! Wie soll dann da Eintritt verlangt bzw. auch kontrolliert werden ?


    Wenn ich mir hier die Fotos anschauen bzw. auf einer WP selber sehe wo so manche Fotos machen oder zuschauen dann kann dort niemals alles kontrolliert werden.


    Oder der Veranstalter muss alles absperren und sichern was dann aber wiederrum soviel Geld und Helfer bedarf das dies kein 200er Versanstalter stemmen kann !


    Leider zumindest für den Veranstalter.

  • Ich hab mir das mal erklären lassen,mit dem Eintritt.Wenn der Veranstalter Eintritt nimmt muß er für genügend Zuschauerplätze sorgen,Zuschauerplätze brauchen dann auch Toiletten und genügend Parkplätze,außerdem muß der Veranstalter dann auch die Zuschauer mehr oder weniger versichern,falls etwas passieren sollte.Die meisten kleinen 200er Rallyes werden von einer Orga gestemmt die selten mehr als ein Dutzend Mitglieder hat und die müssen sich erstmal um den sportlichen Teil der Rallye kümmern.
    Macht einfach die Programmhefte 3-4 Euro teurer,die richtigen Fans kaufen die dann sicher auch weiterhin,wenn sie wissen das sie damit nen Beitrag zum Erhalt der Veranstaltung leisten.

  • Sagt mal, hat der Schiffi einen neuen M3?
    Das Kfz-Kennzeichen ist zwar noch das gleiche (LDK US 66), aber der M3 ein anderer, oder?


    Wenn mich nicht alles täuscht ist das das alte Auto vom Kai-Dieter Kölle. Das Auto stand meines Wissens nach auch mal hier im Automarkt drin.


    Weis jemand was genaueres?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!