Lancer Evo 8???

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Man hört ja in letzter Zeit immer wieder das nächstes Jahr, oder vielleicht auch später, der neue Mitsubishi Lancer Evo 8 kommen soll?
    Da müsste es doch schon Bilder von Prototypen oder Ähnlichem geben???
    Wäre nett wenn jemand so etwas hätte und es hier zeigen würde!
    Danke!
    mfg wittmannfan!

  • Könnte sein das, dass noch länger dauern könnte, denn wenn Mitsu mit dem Colt einsteigen möchte wäre es durchaus möglich.


    P.S. Wittmannfan, was gibt es neues von Wittmann, hat er für nächstes Jahr schon einen Citroen oder noch nichts.

  • @Tom: Sitz da leider nicht direkt an der Quelle, doch ich halte es für eher unwahrscheinlich das er sich wieder einen WRC-Einsatz für die ganze Saison "genehmigt". Würde es aber sehr begrüßen. Ein Einsatz bei nur ein paar Läufen in der ÖM wäre wahrscheinlicher.


    Zum Evo8: Danke für die Infos. Mir gefällt dieser Evo 8 auch nicht besonders, wird aber im "Rallye-Kleid" sicher besser aussehen! Lassen wir uns überraschen!
    mfg wittmannfan!

  • Das letzte was ich von meinem Freund, der bei ihm zu Hause war, war der Stand bei der Waldviertel Rallye. Und da wäre es ein Citroen, aber für wie viele usw. kann ich dir nicht sagen. Dachte nur du hast mehr Info.


    Der schönste ist der EVO VIII sicher nicht, und ist es nicht eh erst der VIIer gekommen. Wann soll der neue überhaupt kommen?

  • Zumal sich der neue Europa-Sportchef Sven Quant wohl auch mehr in der Raid-Rallye-Szene zu Hause ist als in der Rallye-WM.


    Schon eine seltsame Personal-Entscheidung von Mitsubishi. Aber anscheinend sind sie finanziell so klamm, dass sie einen Mann zum Motorsport-Chef gemacht haben, für den das Gehalt zweitrangig ist.


    Als Erbe des Firmenimperiums Quant (Hauptaktionär von BMW) kommt es auf eine Million mehr oder weniger wohl nicht mehr an.

  • Was hatte ich gesagt? Ich würde den Lancer vermissen? :D Könnte ich mich nicht dran erinnern ;)
    Aber das Teil sieht hammergeil aus, wo hast du das BIld her?

  • pepa: ist bestimmt wie der Skoda aus dem WRC 2 Game? (stimmts oder hab ich recht) ;)




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • @pepa


    wo hast du das wieder aufgetrieben, sieht verdammt nach Computerspiel aus ?


    Dürfte allein wegen des Uralt-Mitsubishi-Designs nicht mir der Wirklichkeit zu tun haben. (wo sie doch gerade erst ihr neues rot-silbernes Outfit präsentiert haben).


    Und wenn würde ich das Ding ehr für ein S1600 halten (fehlend Lufteinlässe auf der Haube usw. --> aber egal ist eh nicht von dieser realen Welt und außerdem potthäßlich. ;)


    RENE

  • "Evolution"-Technik für den Mitsubishi Colt


    Die Studie Colt SR 4X wurde von der im hessischen Flörsheim ansässigen Mitsubishi Motorsporttochter Ralliart Germany aufgebaut und verfügt über die Antriebstechnik des Carisma GT Evolution VI. Das kompakte Kraftpaket verfügt damit über den aus dem Evolution VI bekannten 206kW / 280PS starken 2,0 Liter Turbomotor. Das urwüchsige Motor-Drehmoment von 380 Nm liegt bei 3.000/min an und wird über den permanenten, von Mitsubishi für den Rallyesport entwickelten Allradantrieb an alle vier Räder übertragen. Die damit erzielten fulminanten Fahrleistungen wird der Colt SR 4X den Fans allerdings vorenthalten. Eine Kleinserie von dem Konzeptfahrzeug ist vorerst nämlich nicht geplant.


    Quelle: Ralliart Deutschland


  • Eigentlich schade drum. Die Karre ist ja voll hammergeil.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also Rally Raid ist es nicht da dort der Pajero Evo verwendet wird und der Colt Super 1600 wurde ja auch gestrichen. Ich denke entweder ist es ne Computersimulation oder so was.



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!