Loeb-Wachsfigur in Paris

  • Von Sebastien Loeb gibt es einen Doppelgänger. Im Grevin Wachsmuseum in Paris wird am 13. Oktober die Abbildung des siebenfachen Weltmeisters präsentiert. Bei der lebensgroßen Figur wurden alle Details des Franzosen nachgebildet, darunter auch die Fingerabdrücke. Das Team um Künstler Stephane Barret hat sechs Monate für den Loeb-Doppelgänger gebraucht. Er wird in der Sportabteilung des Museums stehen. Eröffnet wurde das Grevin-Museium bereits im Jahr 1882 und es ist in privater Hand.


    "Ich bin begeistert, dass ich Teil des Grevin-Museums sein werde", sagt Loeb. "Es ist eine Ehre, aber auch eine Anerkennung für unseren Sport. Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt davon bin, wie viel Arbeit in meine Figur investiert wurde. Es war unglaublich."


    DER LINK DAZU:
    Sport.1

  • ...'tal der Quatsch!!


    Und Wo ist Colin McRae oder Röhrl!?


    Sind keine ,,Legenden'' oder Was?..'s Wachs-verschwendung für Mich..


    Rischdisch! Is ja auch nur der erfolgreichste Rallyefahrer aller Zeiten. Völliger Quatsch!

  • Na wenn Du meinst^^


    Ich Mein..is ja Gut und Schön vllt. ein Anfang für Andere Rallyefahrer kann ja sein das die (Irgendwann mal^^) auch dort stehen werden.


    Naaaja.

  • Jetzt mal ganz im Ernst.. WER von diesen Wachskünstlern kennt denn Walter Röhrl oder Colin McRae oder welches Museum interssiert sich für irgendwelche Rallyefahrer die vor 10 oder 20 Jahren mal Weltmeister waren?? Keiner! Richtig! Und deswegen wird es von denen auch sicherlich nie eine Wachsfigur geben..
    Auch wenn sie für uns Helden und Stars sind, der normale Bürger hat diese Namen noch nie im Leben gehört. Loeb ist da vielleich eine Ausnahme, da er doch relativ Populär ist, aber eine Röhrl Wachsfigur wird eher ein Traum bleiben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!