RaceTacho im Golf 3

  • Moin, bei mir hat sich leider der Tacho verabschiedet ,nun bin ich am überlegen ob ich auf was Digitales umrüste ,Stack Tacho ist mir zu Teuer aber mein Schlüter wird ein Vapor Digital Dashboard kit angeboten aber das ist doch nur für Motorräder oder ?? der Preis wäre da halt mega Interessant.

  • Moin, bei mir hat sich leider der Tacho verabschiedet ,nun bin ich am überlegen ob ich auf was Digitales umrüste ,Stack Tacho ist mir zu Teuer aber mein Schlüter wird ein Vapor Digital Dashboard kit angeboten aber das ist doch nur für Motorräder oder ?? der Preis wäre da halt mega Interessant.



    und was ist nun die Frage?

  • und was ist nun die Frage?



    Na da wo dieses ? komische Zeichen dahinter ist!:D


    Antwort: Jaein
    Die sind universal, gedacht für Moped und ATV´s. Wenn du entsprechende Signale abgreifen kannst, kannste dir das Ding auch an den Rasenmäher pappen:D


    Mal Spaß beiseite, diese Instrumente können recht viel (Tacho, KM, Temp, Schaltlampen ,Tank ,Warnausgänge etc.) und man könnte sie eigentlich auch für PKW´s missbrauchen.
    ABER...so klein wie der Preis ist, so klein ist auch die Anzeige. Die Dinger sind verdammt klein. Habe keine Maße für das Vapor gefunden, aber ähnliches gibt es auch von KOSO (z.B. das DB-02R sogar mit E-Zulassung) und da ist das "gesamte" Gerät gerade mal 10 x 6 cm groß, also ist das Display selber noch nen Tacken kleiner.


    Hatte sowas auch schon in Erwägung gezogen.
    Habe mir dann mal ein Bild gezogen, es auf die Größe (10x6cm) gebracht, ausgedruckt, ausgeschnitten, dann dahin geklebt wo das Geräte hätte montiert werden können...wie sie sehen...sehen sie nichts:D:D:D
    Eventl. reichts für den Schaltblitz, aber mehr wirst du auf der WP nicht erkennen.
    OK, mehr braucht man zwar eigentlich auf der WP nicht...aber hab keine Ahnung ob es Vorschriften für die Ablesbarkeit nach STVZO gibt.
    Hab da auch nicht weiter nachgefragt.

  • sowas gibts auch von race-technology



    Das ding hab ich bei mir auch drin. hat alles was son tacho brauch und einige eingänge wo man noch andere signale dran anschliessen kann.


    ausserdem kann über ein adapter auch das stg abgegriffen werden :)


    wende interesse hast kannst dich ja mal melden :)

  • naja, das ding funktioniert auch ganz gut mit den serien sensoren. zumindestens bei mir im opel.


    habe keinen einzigen sensor neu kaufen müssen. wenn man die werte der sensoren hat ist das kein problem.

  • was für sensoren brauchst du denn, die das auto von haus aus nicht liefert?


    und für 200€ bekommt man schon ne menge sensoren :D


    und wende nen steuergerät mit ausgang für diagnose odb2 oder nen programmierbares hast, kannste die daten ja auch direkt aussem stg ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!