Unsicherheit vor Tänak-Premiere

  • Ich finds lustig hier. Wurde kürzlich beim "Ogier-Deal" (zumindest in der Schlagzeile) beinahe noch Vollzug gemeldet, wird jetzt wieder Panik bei der Fortführung des Ford-Programms verbreitet. :rolleyes::confused:


    Aber auf Tänak im WRC bin ich mal gepannt wie ein Flitzebogen....

  • Ich kann alle beruhigen. Der Deal mit Ford ist eigentlich soweit in trockenen tüchern. Es soll nur noch darum gehen, ob der Vertrag um 3 oder 5 Jahre verlängert wird.


    Da Autor Michael Heimrich ein absoluter Citroen und Sebastien Loeb Fan ist, schreibt er immer wieder Citroen freundliche Berichte. Welche z.B. den Satz enthalten: "Dann besteht die latente Gefahr, dass man gegenüber der Konkurrenz noch weiter ins Hintertreffen gerät."
    Wobei man feststellen kann dass der Fiesta mit dem richtigen Fahrer auf Schotter und auf Asphalt ebenbürtig ist.
    Marcolm Wilson muss Ogier gar nicht mehr anlocken. Dieser ist bereits da! (Werksbesuch) und würde Erzfeind Sebastien Loeb gerne vor dessen Karriereende besiegen und da bleibt einfach nur Ford!

  • ....Da Autor Michael Heimrich ein absoluter Citroen und Sebastien Loeb Fan ist, schreibt er immer wieder Citroen freundliche Berichte. Welche z.B. den Satz enthalten: "Dann besteht die latente Gefahr, dass man gegenüber der Konkurrenz noch weiter ins Hintertreffen gerät.".....


    LOL mal wieder ein Spaßvogel....Bilanz 2011 nach Siegen....


    Ford: 2 - Citroen: 10


    Da muss man kein Citroen-Fan sein um zu erkennen das da jemand im Hintertreffen ist. Und wenn man bei der Wilson-Hustentruppe und Geldgeber Ford nicht bereit ist deutlich mehr zu investieren, dann wird das sicher nicht besser. Aber eine Verpflichtung von Ogier wäre ja schonmal ein Anfang....

  • Da Autor Michael Heimrich ein absoluter Citroen und Sebastien Loeb Fan ist, schreibt er immer wieder Citroen freundliche Berichte.



    Echt ???
    Das ist mir bisher noch nie aufgefallen :rolleyes:
    Der ist echt Citroen- und Loeb-Fan ? :cool:


    erni: Wenn du beim durchlesen seiner Artikel mal deine Fordhasser-Brille abnimmst. merkst sogar du es eventuell......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Nimm Du doch mal Deine Citroenhassr-Brille ab, dann ist's vielleicht gar nicht mehr so schlimm...



    Wieder einer der es nicht rafft.......


    Ich hasse Citroen nicht, ich bin das Gegengewicht zu R2D2 !
    Sollte der eines Tages normal werden..........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wieder einer der es nicht rafft.......


    Ich hasse Citroen nicht, ich bin das Gegengewicht zu R2D2 !
    Sollte der eines Tages normal werden..........



    Siehst Du, behauptest aber ich würde Ford hassen. Das ist totaler Blödsinn, das solltest Du auch raffen...

  • Wenn du diesen Eindruck widerlegen willst, solltest du in Zukunft Formulierungen wie "Hustentruppe" und ähnliches vermeiden.... ;)


    Aber mal im Ernst, eine leicht Citroen-freundliche Tendenz ist in seinen Artikeln oft zu finden. Ich meine, er sollte da etwas neutraler werden !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • Wenn du diesen Eindruck widerlegen willst, solltest du in Zukunft Formulierungen wie "Hustentruppe" und ähnliches vermeiden.... ;)


    Aber davon mal ab, eine leicht Citroen-freundliche Tendenz ist in seinen Artikeln oft zu finden. Ich meine, er sollte da etwas neutraler werden !!



    Du dann aber auch damit, dem Quesnel vorzuwerfen seine Fahrer zu "verarschen" usw. ;). Im Ernst, vieles sind auch nur Feststellungen die dann im Auge des Betrachters auch mal als "persönliche Wertung" wahrgenommen werden können. Eine Festellung von mir war eben auch das Citroen 10 Laufsiege in dieser Saison errungen hat, während Ford nur deren 2 verbuchen konnte. Relativ eindeutige Bilanz...


    Zum Beispiel bezüglich der "Hustentruppe": Beim Wilson bleibe ich dabei, das eine Menge falscher "Entscheidungen" auf seine Kappe gehen die einem erfolgreichen Abschneiden nicht gerade zuträglich sind. Und zwar Dinge die vom Budget unabhängig sind, wobei ich auch nie bestritten habe das man da bei Ford schlechter aufgestellt ist, was sich sicher auch nicht vorteilhaft auswirkt.


    Quesnel würde ich in diesem Jahr auch etwas vorwerfen. Und zwar der Umgang mit der Loeb/Ogier Situation. Irgendwann die Entscheidung zu treffen auf Loeb zu setzen halte ich nach wie vor für vollkommen richtig. Aber die Situation erst so weit aus dem Ruder laufen zu lassen, das es gegenseitige Schuldzuweisungen und Vorwürfe und interne Grabenkämpfe gibt, das hätte man mit Sicherheit auch besser managen und kommunizieren können.

  • Es geht jetzt hier nicht um falsche Entscheidungen in der Rallye-WM auf irgend einer Seite.


    Sondern um die Berichterstattung im mag im Allgemeinen, wie vom Gast angesprochen !
    Das passt öfters nicht so ganz.
    Da wünsche ich mir öfters mal mehr Neutralität und weniger reisserische Formulierungen (nicht alles ist gleich ein Drama).....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Es geht jetzt hier nicht um falsche Entscheidungen in der Rallye-WM auf irgend einer Seite.


    Sondern um die Berichterstattung im mag im Allgemeinen, wie vom Gast angesprochen !
    Das passt öfters nicht so ganz.
    Da wünsche ich mir öfters mal mehr Neutralität und weniger reisserische Formulierungen (nicht alles ist gleich ein Drama).....



    Ich wollte nur verdeutlichen, das in der Berichterstattung zu Ford und Citroen betreffend derjenige der die größeren Erfolge feiert naturgemäß "besser wegkommt". Und dies auf den Leser, je nachdem ob er eher Ford- oder Citroen-Fan ist eine andere Wirkung hat.


    Was die Berichterstattung im mag im Allgemeinen angeht bin ich vollkommen bei Dir. Da gab es ja in letzter Zeit einige treffende Beispiele. Zum Beispiel das Latvala den Escort seines Vaters "demolierte". Oder als hier der Einstieg von Toyota und Hyundai in der Schlagzeile als "beschlossene Sache" dargestellt wurde. Oder eben jetzt die Geschichte mit Ford: kürzlich die angemeldeten Zweifel über die Fortführung des Programms, dann der Wechesl von Ogier, der quasi als fix vermeldet wurde um mit dem jetzigen Artikel noch größere Zweifel am Fortbestand des WM-Programms aufkommen zu lassen...schon komisch.

  • Ich wollte nur verdeutlichen, das in der Berichterstattung zu Ford und Citroen betreffend derjenige der die größeren Erfolge feiert naturgemäß "besser wegkommt". Und dies auf den Leser, je nachdem ob er eher Ford- oder Citroen-Fan ist eine andere Wirkung hat.


    Was die Berichterstattung im mag im Allgemeinen angeht bin ich vollkommen bei Dir. Da gab es ja in letzter Zeit einige treffende Beispiele. Zum Beispiel das Latvala den Escort seines Vaters "demolierte". Oder als hier der Einstieg von Toyota und Hyundai in der Schlagzeile als "beschlossene Sache" dargestellt wurde. Oder eben jetzt die Geschichte mit Ford: kürzlich die angemeldeten Zweifel über die Fortführung des Programms, dann der Wechesl von Ogier, der quasi als fix vermeldet wurde um mit dem jetzigen Artikel noch größere Zweifel am Fortbestand des WM-Programms aufkommen zu lassen...schon komisch.



    Kleiner Tip unter Rallyefans. Lass dich nicht provozieren, denn nur darum geht es. Es gibt die äusserst praktische Ignorier-Funktion für das Forum und schwuppdiwupp musst du sowas nicht mehr lesen.
    Was die Berichte betrifft, so werden diese leider heute kaum noch selbst verfasst. Wenn man sich mal die Mühe macht und sich durch die diversen Motorsportseiten im Netz durchzappt erkennt man sehr schnell, dass sich die Beiträge fast Wort für Wort gleichen und zwar nicht nur die Deutschen. Mag-Beiträge z.B. findest du manchmal schon 2 Tage vorher auf französisch bei AUTOhebdo.fr.

    C2R2max (In Loeb we trust)

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