Lizenz für Beifahrer bei Nat. A Veranstaltungen / DRM?

  • Im Rallye Cup brauchst Du eine A-Lizenz um gewertet zu werden.Du darfst aber mit der C-Lizenz mitfahren.


    Das soll doch ein schlechter Scherz sein?!

  • Für den DMSB Rallye Cup 2019 steht in der Ausschreibung (Sportliches Reglement 2019) unter Art....


    Art. 1 Teilnehmer
    Teilnahme- und wertungsberechtigt sind alle Fahrer, die mindestens im Besitz einer Nationalen Lizenz Stufe B des DMSB sind. Fahrer die im Besitz einer Nationalen Lizenz Stufe C bzw. Race Card sind, sind teilnahmeberechtigt, werden zum DMSB-Rallye-Cup jedoch nicht gewertet.


    Letztes Jahr (2018) war es noch notwendig die A-Lizenz zu haben, um wertungsbrechtigt zu sein; teilnahmeberechtigt in 2019 (demnach - ohne Wertung - ) C-Lizenz, bzw. Race-Card Inhaber.


    Einfach mal Reglement lesen und weniger vom "Hören und sagen" leben - hilft weiter! Ich habe mir auch extra in 12/2018 eine A-Lizenz beantragt, um im Rallye-Cup in Wertung zu fahren - hätte ich mal gewartet, dann hätte meine B-Lizenz auch gereicht.......konnte jedoch niemand ahnen, dass so etwas passiert. Nun nehme ich die A-Lizenz und fahre noch Rallye-Cross so lange es dies in Dtld. noch gibt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!