DRM :: Wikinger Rallye 2012 - 22.-24.03.2012

  • Ich mein nur weil Kjeld Seidler hier mit nem 207 S2000 steht.. Und diese hier im Thread ja auch als neues S2000 Projekt vorgestellt.



    Hat nie einer was von gesagt dass das ein Super 2000 Projekt ist!!
    Der RCZ ist nach DK Reglement aufgebaut.
    Die Liste auf der DRC Seite ist noch vom letzten Jahr, bei Seidler ist sein letztjähriger CC abgebildet, die Fahrzeugdaten sind ein Fehler, der war auch schon nach DK Reglement.


    Mmhhh... Irgendwas ist da faul im Staate Dänemark.



    ????

  • Madsen wird einen der ersten 2012er Spec 207 Super 2000 an den Start bringen.
    Das Peugeot Dealer Team DK arbeitet neben den zwei im Team verbliebenen 207 Super 2000 am Einsatz eines RCZ.
    Es wird gehofft dass das Fahrzeug bis zur Wikinger einsatzbereit ist!




    Okay, den Beitrag habe ich falsch interpretiert. Aber es scheinen doch noch 3 207er S2000 im Team zu sein?
    Und Madsens 207 kommt frisch aus Italien hier hoch (inkl. italienischem Serviceteam) und wurde noch nicht wirklich getestet bis dato ;)

  • Ui, Sulzinger im Robot-Fiesta :). Sehr schön....würde mich nicht wundern, wenn er gleich um den Sieg mitfahren würde.



    Röhrl sollte ein Talentförderungsprogramm starten :D


    Also kein Östberg, oder da kommt noch eine Überraschung nachgetragen. Schade..

  • Sie haben es sich verdient... die „Wikinger“.


    Ein Starterfeld, das nicht nur quantitativ positiven Eindruck macht, die Qualität stimmt ganz besonders. Wirft man einen kleinen Blick über den nördlichen Grenzzaun, dann wundert man sich immer wieder, was für ein finanzielles Potential im kleinen Dänemark vorhanden ist, um eine derart große Anzahl an potenten Rallyefahrzeugen mit attraktiven Fahrerpaarungen an den Start zu bringen.
    Da muss die „Autonation Deutschland“ schon zwei mal kräftig schlucken.
    3 Porsche 911 GT3 in der Startliste machen zwar ungeheuer Eindruck, doch nicht jeder „Hund“ der „bellt“ kann auch beißen.


    Bei diesem Feld jetzt schon einen Sieger vorher zu sagen, halte ich für vermessen, bis unmöglich, aber es gibt mindestens 20 Teams, die das Potential haben, unter die Top – Ten zu kommen


    Gänsehaut ist - nicht nur der Geräuschkulisse wegen - bereits jetzt vorprogrammiert.

  • ....Da muss die „Autonation Deutschland“ schon zwei mal kräftig schlucken.
    3 Porsche 911 GT3 in der Startliste machen zwar ungeheuer Eindruck, doch nicht jeder „Hund“ der „bellt“ kann auch beißen....


    Fahrerisch sind die 3 Porsche Jungs aber bestimmt mindestens genauso gut wie die dänischen S2000-Treter....

  • Endlich lohnt sich das mal im norden zu wohnen.von mir zuhause bis süderbrarup sindknappe 20 km. Ich werde jeden tag dabei sein ;)

  • Na ja, erni, das ist schon klar. Meine Bemerkung bezieht sich nicht auf die Qualitäten unserer Top-Piloten.
    Dänemark hat außer "Mini-El" keine eigene Autoindustrie, gerade doppelt so viele Einwohner wie Schleswig-Holstein, ein paar klitzekleine Rundstrecken (die längste wohl ca. 1900m lang).
    Da läge doch die Vermutung nahe, dass die Autonation Deutschland mit einem Fahrzeugpotential aufläuft, das seinesgleichen sucht.
    Die Dänen schaffen es sogar, innerhalb kürzester Zeit aus einem Rundstreckenflitzer ein potentes Rallyefahrzeug zu basteln.
    Und... wenn Rallye "im Norden ganz oben" ist, dann sind die Einwohner Dänemarks alle "ganz unten" und rund um Schleswig gibt´s kein Bier mehr!

  • Zur Info:


    Zitat

    Durch ein technisches Problem sind an uns gerichtete Emails vom 8. und 9. März automatisch gelöscht worden. Diese Emails waren noch nicht bearbeitet. Betroffene Absender werden gebeten, ihre Emails noch einmal zu senden.


    Edit:
    Derzeit sagt der Wettertrend übrigens, dass es endlich mal wieder eine sehr zuschauerfreundliche Wikinger wird!
    4 Jahre ist es jetzt her, dass man im T-Shirt auf ner Wiese an der Spitzkehre saß und die Sonne genossen hat!

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Hört sich ja alles sehr interessant an,super Starterfeld.Wäre auch ganz gern gekommen,nur bei den Spritpreisen mommentan und dazu noch allein fast 600 Km einfache Strecke ist mir zu weit,schade:(

    Quer is mehr :)

  • Hört sich ja alles sehr interessant an,super Starterfeld.Wäre auch ganz gern gekommen,nur bei den Spritpreisen mommentan und dazu noch allein fast 600 Km einfache Strecke ist mir zu weit,schade:(



    Dito!
    Wäre so gerne dabei!

  • Hört sich ja alles sehr interessant an,super Starterfeld.Wäre auch ganz gern gekommen,nur bei den Spritpreisen mommentan und dazu noch allein fast 600 Km einfache Strecke ist mir zu weit,schade:(


    Ich habe einen kleinen Kurzurlaub mitte April bei euch eingeplant.
    Aber recht hast du, für Sprit bezahlst du fast mehr, als für das Hotel.

  • Hallo Liebes Forum,


    nach diesem tollen Starterfeld bei der ADAC Wikinger Rallye 2012, werden wir am Donnerstag eine Mitfahrt im Shakedown versteigern. Der erlös kommt dem Kinderhilfsprojekt "skate-aid" zugute.


    Und ganz nebenbei bedeutet Dein Mut, auf dem „heißen Stuhl“ Platz zu nehmen, eine finanzielle Unterstützung der Titus Dittmann-Stiftung „skate-aid“. Denn der Erlös der Versteigerung fließt komplett in die von Titus Dittmann und seiner Stiftung geförderten Kinderhilfsprojekte, zum Beispiel in Afrika und Afghanistan.


    Mehr Infos hierzu findet ihr unter www.skate-aid.org


    Viel Spaß...


    weitere Infos auch gerne per Mail,
    skate-aid@nebel-rallyesport.de


    oder unter


    www.nebel-rallyesport.de
    http://www.facebook.com/RAVENOLRallyeTEAM



    PS: Gerne beantworte ich auch hier fragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!